Was hilft gegen Einsamkeit?

5 Antworten

Moin erstmal muss ich sagen dass ich das kenne und du mir gerade schon leid tust.

Umdzwahr habe ich 2 freunde mit denen ich das letzte jahr den spaß meines Lebens hatte nach dem Winter endette das aber ich wollte es nicht wahr haben und habe sie einfach 2 - 3 mal man tag gefragt ob sie denn noch zeit hätten aber fast immer kam ein genärftes ne.

So jetzt wie ich damit umgegangen bin Und zwar habe ich es akzeptiert, akzeptiert dass die Freude die ich von der Grundschule auf kenne eben (keine Zeit) haben und diese verlorene Zeit in meine Ziele zu investieren.

Dabei geholfen hatt mit zu wissen dass es (WIKLICH) Auch wenn du es nicht glaubst genauso Leute gibt denen es so geht und davon garnicht so viele und auf die Leute die dir den Rücken zugedreht habe zu Scheißen!

Aber wie man neue Freunde findet kann ich dir leider nicht wirklich sagen da diese Versuche bisher immer gescheitert sind ich glaube die beste Taktik ist einfach die ich gerade anwennde undzwahr einfach zu leben und nicht zuhause zu sitzen ich habe zumbeispiel jemanden im gym getroffen in meinem Alter und in meine Nummer gegeben ich habe jetzt jemanden den uch bisschen besser kenne und ich wollte einfach mal mit ihm ins gym ich glaube aber nicht dass das etwas wird wass ich sagen will ist sei offener lebe und sprich leute mal an mit glück vielleicht ja auch einen Patner an deiner seite wenn du offen bist und die richtige Taktik hast wird das glaub mir.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oMaedchen95o  17.10.2022, 19:20

Mir geht es absolut gleich..

Moin erstmal muss ich sagen dass ich das kenne und du mir gerade schon leid tust.

Umdzwahr habe ich 2 freunde mit denen ich das letzte jahr den spaß meines Lebens hatte nach dem Winter endette das aber ich wollte es nicht wahr haben und habe sie einfach 2 - 3 mal man tag gefragt ob sie denn noch zeit hätten aber fast immer kam ein genärftes ne.

So jetzt wie ich damit umgegangen bin Und zwar habe ich es akzeptiert, akzeptiert dass die Freude die ich von der Grundschule auf kenne eben (keine Zeit) haben und diese verlorene Zeit in meine Ziele zu investieren.

Dabei geholfen hatt mit zu wissen dass es (WIKLICH) Auch wenn du es nicht glaubst genauso Leute gibt denen es so geht

Wenn meine Freunde mich im stich lassen dann versuche ich möglichst für mich zu stehen. Ich habe mir vorgenommen dass ich einen bestimmten „Vibe“ ausstrahlen will den die Leute mögen. Wenn ich Lebe, (wie er es oben schon gesagt hat) dann fühle ich mich nicht einsam, auch wenn ich alleine bin.
Hör musik, das hilft.

such dir Hobbies die du alleine gut machen kannst. Ich produziere zum Beispiel Musik.

Geh Raus, auch wenn du keinen bock hast, zuhause zu vergammeln ist schlimmer für die psyche.

Falls du der typ dafür bist, geh in Clubs, dort fühlst du dich NULL allein und lernst eigentlich jedes mal neue leute kennen. Ich gehe auch oft allein weil alle „keine zeit“ haben. Das sind dann oft auch die geilsten abende.

ich hoffe du kannst nachvollziehen was ich meine.

ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du dich nicht mit einem Freund wenigstens treffen und was unternehmen ? Oder am Wochenende, dass ein Freund zu dir kommt und übernachtet. Oder versuche andere Freundschaften zu knüpfen , im Verein oder einem Hobby das die andere Person auch pflegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.