Habt ihr probleme damit allein zu wohnen (einsamkeit)?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 18%
Anderes 7%

17 Antworten

Nein

In manchen Situationen ist es ganz nett nicht allein zu wohnen, aber ich brauche keine "Liebe".
Wenn ich meine Ruhe habe, kann mir der Rest der Menschheit gestohlen bleiben.

Nein

Überhaupt nicht: ich lebe zwar alleine, trotzdem fühle ich mich nicht einsam

Nein

Habe ich noch nicht, da ich mit meiner Freundin direkt zusammengezogen bin, aber generell würde ich behaupten nein.

Nein

Ich hätte gerne eine Beziehung aber irgendwie reicht mir der Kontakt mit Menschen in der Arbeit und auf Social Media, wo ich dann froh bin, wenn ich zu Hause alleine bin.

In meiner Wohnung ist kaum Besuch ausser mal Handwerker oder Telekom Technik oder Ableser.

Nein

Am Anfang, nach einer schweren Trennung von meinem Partner, war es tatsächlich Einsamkeit, die ich empfunden habe. Jetzt, ein gutes Jahr später, ist es kein Gefühl der Einsamkeit mehr, sondern ein Gefühl der Freiheit. Es ist meine Wohnung, mein geliebter Rückzugsort, von mir eingerichtet und dekoriert. Alles strahlt mich aus. Ich liebe es inzwischen, nur für mich verantwortlich zu sein. Daher: nein, ich habe kein Problem mehr damit. Ganz im Gegenteil. Und ich habe Familie, Freunde und Bekannte, die mich besuchen kommen können.