Ist die Stille in der Einsamkeit lauter als der Lärm der Gesellschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies kommt darauf an, ob man eine Beziehung zu GOTT hat/haben will, oder nicht. Ohne GOTT ist Einsamkeit auf Dauer kaum zu ertragen; mit GOTT ist sie das Beste, was es gibt. Je größer die Einsamkeit, desto lauter wird für den Gläubigen die Stimme GOTTES, die zu ihm spricht. Je lauter der Lärm der Gesellschaft, desto schwerer wird es, die Stimme GOTTES zu vernehmen. Man kann nicht beides haben, zumindest nicht schwerpunktmäßig, und muss sich entscheiden : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auf jeden Fall ich habe immer Radio oder YouTube an damit ich die Stille der Einsamkeit nicht hören muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist Sie. Es gibt einen feinen Grad Zwischen Einsamkeit und gern allein Sein. Und auf Einsamkeit bezogen würde ich definitiv ja antworten.

ich würde sagen dass man in der stille viel zu viel nachdenkt, da man nichts zum ablenken und keinen kontakt zu anderen menschen hat, die einem einen rat geben können, also würde ich sagen man macht sich selbst zu viele gedanken und dadurch werden sie stimmen in einem immer lauter, jedoch sollte man sich einfach jemandem zum reden suchen und sich versuchen von solchen gedanken fern zu halten.