Erinnert ihr so eure Teenager-Probleme?

Was ist deine eigentliche Frage? Fühlst du dich so oder willst du wissen, ob andere sich so schlecht gefühlt haben.

7 Antworten

Hallo Lunamarie541👋

Einseitigkeit, das ist das erste Wort, welches mir zu deiner Liste einfällt.

Und das bringt mich zum zweiten Wort: Hilfe

Wenn du dein Leben oder die Zeit allgemein so empfindest, das klingt ungesund und nein, meine Jugend war vieles, verwirrend, langweilig aber auch schön und vielseitig auch wenn sich das gegenteilig zu langweilig anhört, aber sei es drum, ich vermisse bei dir die positiven Aspekte.

Also suche dir Hilfe wenn du das Gefühl hast, du kannst nichts positives aufzählen und diese Negativität dich beeinflussen sollte. Ist nichts, wofür man sich schämen sollte.

Das positive in meinem Leben ist Musik

@Lunamarie541

Das ist nicht so richtig das was ich meine aber schön dass es etwas gibt.

Das sind nur Deine persönlichen Erinnerungen.

Nein es sind meine persönlichen Gefühle genau jetzt und schon seit längerer Zeit

Ja, was du da andeutest spiegelt meine Probleme wieder. Ich schreihe zwar nicht, habe aber Wut gegenüber meiner Mutter. Darauß, dass sich nicht öndert und gefühlt nichts hilft, entstand die Gefphlslosigkeit. Ich kann nicht mal mehr normal weihnen.

Alleine war ich aber schon von Kindesalter an. Ab der Grundschule war ich abgekapselt von der großen Menge, wenn auch einzelde Leute mich eibgeladen haben, habe ich nie reingepasst.

Dannach kam die Trotzphase. Alles egal etc. Habe keine Motivation für etwas, will nicht mehr raus, nicht zeichnen oder mit irgendjemandem treffen. Ich habe für nicht Enrgie. Wenn es sich aber nicht ändert muss man es aber Akzeptieren.

Das einzige was mich hält ist die Routine der Schule. Ich brauche diese Anweisungen, was ich machen soll. Sonst liege ich gedanken los im Bett am Handy.

Genau so ist es

Ich schreibe auch nicht aber ich habe manchmal den Wunsch alles raus zu schreien

Tatsächlich hatte ich nie solche Probleme. Ich bin jetzt 18 Jahre alt.

war immer weng wenig Selbstbewusst, das hat sich jetzt in den letzten 2 Jahren aber total geändert…mehr nich

Ich bin schon auch selbstbewusst in vielen Sachen aber so fühle ich mich wenn ich abends alleine bin und es mir Scheisse geht. Das Problem:"ja das hatte ich auch als ich in deinem Alter war das ist ganz normal, die üblichen Probleme mit dem erwachsen werden"

Beschreibt es eigentlich ziemlich gut