Bin traurig und fühle mich wieder einsam?

2 Antworten

Das ist nur so vorübergehend. Du lernst im neuen Job neue Leute kennen und gewöhnst dich auch da ein. Außerdem gibt es ja noch soziale medien

Ich kann deine Gefühle zu 100 % nachvollziehen. Habe das gleiche Erlebt, wie Du jetzt.

Mein Ausbildungsbetrieb hatte 1986 dichtgemacht. Habe eine Stelle angenommen, die allerdings auf 11 Monate begrenzt war. Daraus wurden dann 6 Jahre in einem kleinen super Team. Es war wie eine große Familie incl. Chef mit seinen Angehörigen.

Dann machte ein Elektromarkt bei uns auf, den ich erstmal ignoriert habe. Auf drängen von Bekannten und Freunden habe ich mich dann doch entschieden, mal da nachzufragen. Das Angebot hat mich umgehauen, nur Werkstattdienst, Arbeitsplatz bequem zu Fuß zu erreichen und 1000,-DM netto mehr ! Da gibt es nicht viel zu überlegen. Habe dann gekündigt und zum Gespräch mit meinem Noch-Chef rollten die Tränen. Wir haben uns ausgesprochen und freundschaftlich getrennt. Aber es war mehr als hart, für mich und ihn!

Aber gut, oder auch nicht. Neuer Job, neue Umgebung, neue Leute. Man orientiert sich, bewertet das direkte Umfeld und steckt Mitarbeiter in Schubladen! Aus allen Bereichen ca. 50 Mitarbeiter und jeder sucht seine Position zu finden. Da lernt man schnell die Ellenbogen auszufahren.

In unserem System zählt alleine der schnöde Mammon! Im Blick auf die Rente, sind höhere Bezüge mehr als willkommen. Aber das Gewissen, eine Super Gemeinschaft zu verlassen, wegen Geld? Meine Rente gibt mir recht, gerade jetzt! Meine Entscheidung war vielleicht undankbar, aber letztlich richtig.

Du wirst um solche Entscheidungen nicht umhinkönnen. Ja, das ist unbequem und reißt einen aus der Wohlfühlzone raus. Packen wir es an, Veränderungen gibt es immer und wir werden damit fertig.

Ich wünsche dir für deine Zukunft, das Beste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung