Einsam und verzweifelt?

Support

Hallo Noname823,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst für andere, die dann evtl. für immer die Konsequenzen davon tragen werden.

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

1 Antwort

Hallo,

egal was es für Gründe gibt das du einsam bist, tue dir NIX an. Es gibt für alles eine Lösung. Bitte denke auch daran wenn du damit traurig machen würdest und verletzen.

VG

Noname823
Fragesteller

Ich habe alles mögliche versucht aber leider bin ich erschöpft.

notebookkenner  23.07.2023, 13:36
@Noname823

Ich zitiere einfach mal:

Hallo Noname823,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst für andere, die dann evtl. für immer die Konsequenzen davon tragen werden.
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
Philipp, Support68 von gutefrage

VG

notebookkenner  23.07.2023, 13:44
@Noname823

Dann ruf doch einfach mal da an oder schreibe mit denen. Die können dir besser helfen, denn das sind in dem Fall die Experten. Wir kennen ja weder Gründe noch irgendwelche genauen Ursachen für dein Verhalten. Glaube mir die helfen einem.😉

notebookkenner  23.07.2023, 13:52
@Noname823

Ich selber habe auch schon da angerufen. Aber man darf halt nicht so verschlossen sein. Ansonsten eben den Chat nutzen?🤷🏻‍♂️

Noname823
Fragesteller
@notebookkenner

Und ich habe ja geschrieben mein einziges Problem ist die Einsamkeit. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

notebookkenner  23.07.2023, 13:55
@Noname823

Also ich sehe keinen Grund sich angegriffen zu fühlen, es ging darum das du über Suizid nachdenkst. Und vllt können die dir auch Tipps geben wie du Anschluss findest und Freunde.

Noname823
Fragesteller
@notebookkenner

Ich habe da jahrelang mehrmals angerufen und es hat mir gar nichts gebracht. Aber ich danke dir trotzdem.

notebookkenner  23.07.2023, 13:57
@Noname823

Naja ich habe ja nur versucht zu helfen, das ist ja dass was du auch wolltest erreichen mit deiner Frage. Aber immer gerne