Gen Z bittet um Freundschaftsbewerbungen in soz. Medien, was haltet ihr davon?

3 Antworten

Mich überrascht das

Mich in keinster Weise. Kleine Anekdote.

Meine Nichte, damals der 16. Geburtstag, saß sie mit ihren Gästen draußen am Tisch. Anstatt sich zu unterhalten, schreiben sie sich gegenseitig WhatsApp App Messages. Ich glaube völlig verzweifelt wäre ich gewesen, wenn sie sich gegenseitig Sprachnachrichten zugesandt hätten.

Das begann schon in meiner Generation, alsan sich mit den Freunden, die man bei FB hatte Hervorheben wollte (ohne diese jemals wirklich gesehen zu haben).

flauski  27.04.2024, 14:31

Wenn die 78 Dein Geburtsjahr ist, warst Du 26 als Facebook online ging.

Es können keine tiefen Beziehungen mehr aufgebaut werden.

Gen Z bittet um Freundschaftsbewerbungen in soz. Medien, was haltet ihr davon?

Ich halte nichts davon, genau wie bei jeder anderen Verallgemeinerung.
In jeder Generation gibt es "solche und solche".