Gen Z failure?

5 Antworten

Ich habe viele Generationen aufwachsen sehen und sie alle waren fast gleich. Ich weiß, dass es bei uns in der Jugend "normal" war, jemandem sein Mädchen wegzuschnappen. Die Damen sind damals auch problemlos fremd gegangen.
Das war Anfang der 70er Jahre Ende der 60er Jahre. In den 80ern waren die Kinder auch immer nur auf die neuesten Spielsachen und die neuesten Klamotten aus. Damals waren viele von Markenklamotten so überzeugt... Oh Gott war das eine schreckliche Zeit. Überall sah man nur noch Nike, Adidas und wie sie alle heißen.
In den 90ern kam schreckliche Musik dazu, aber damals war ich nicht viel mit der Jugend verbunden, durch Kriege in meinem Heimatland. In den 2000ern bin ich nach vielen Jahren fest nach Deutschland gekommen und habe hier auch die Handy Generation und Internet Generation aufwachsen sehen. Unhöfliche gab es unter denen auch schon. Es gab immer schreckliche Leute, aber auch immer viele nette. Auch bei uns damals schon. Das gab es immer und das wird auch immer so bleiben.

Ich weiß, wie es sich ändern wird, aber warum es passiert ist, keine Ahnung.

Ich bin Muslim und glaube, dass der Imam Mahdi und Jesus zurückkehren werden. Und dann werden sie mit Hilfe Gottes die Regierung Gottes aufbauen und gegen Ungerechtigkeit aufstehen. Die Menschen werden den Mahdi folgen, weil sie es zu diesem Zeitpunkt satt haben von den Heuchelei und Ungerechtigkeiten auf der Welt.

Es Interessiert keinen mehr.

Die meisten lassen sich durch die Fake Social Media Blenden und meinen Klamotten Mieten zu müssen um einen Wert zu haben.

Jeder Trend wird mitgemacht, alles wird Gehatet was nicht zum Idol passt, nicht mehr Dreckig machen, nur Teuer haben wollen.

Martin19007  15.12.2023, 19:10

Klamotten mieten? Das kann man machen?

Martin19007  15.12.2023, 23:31
@KlugerGehirn53

Na sowas. Entweder man kann sich teure Klamotten leisten oder nicht. Ich würde die niemals mieten. Ich könnte sie mir aber leisten wenn ich wollte. Aber ich gebe nicht so viel auf so Status zeugs.

keine generation ist lost und sie stellt nur ansprüche die ihr auch zustehen. so war jede generation davor auch

Mariiaaaa06
Fragesteller

ich weiss nicht ob du auch so im alter von 15-17 bist aber hier bekommt schon mit wie es sich anfühlt nicht gemocht zu werden nur weil man kein tiktok suchti ist

Liverpool1  01.09.2023, 09:32
@Mariiaaaa06

du redest dummes zeug. mein sohn ist 16 und findet tiktok völlig dämlich. so auch seine freunde und seine umgebung. ich kenne niemanden in dem alter in unserem umfeld die sich mit tiktok schwachsinn beschäftigen.

Mariiaaaa06
Fragesteller
@Liverpool1

ja okay aber ich kann sagen dass bei uns im umfeld alle das suchten und das sieht man ja auch auf der app selbst

Schon 2000 vor Christus hat man über diese berüchtigte junge Generation gesprochen. Sie seien frech, faul, respektlos, verweichlicht und verwöhnt gewesen. Wenn man nach diesen antiken Schriften geht wäre die Welt längst untergegangen.