Einsam aber bis wann?

3 Antworten

Selber habe ich das nicht durchgemacht.

Aber versuche erstmal herauszufinden, was Du gern machst. Unternimm mal etwas allein, was Dir wirklich gefällt. Das schafft Selbstvertrauen.

Baue das dann aus. Entdecke die Welt. Und Deine Ausstrahlung wird positiver, weil andere merken, für was Du stehst.

Wem das gefällt, der wird sich von sich aus mit Dir in Verbindung setzen wollen.

Gehe es langsam an, nichts überstürzen.

yyw59853
Fragesteller

Ich bin zwar in einer sehr großen Stufe aber manche wollen kein Kontakt mit mir haben und andere, die ich für komisch halte. Ich frage öfter Menschen mit den ich gut verstehe ob wir privat etwas unternehmen sollen aber meistens kommen irgendwelche Ausreden und das killt mich weil ich mir den Fehler nicht erklären kann und gleichzeitig kann man über sowas nicht nachfragen

Mein größtes Hobby ist programmieren aber um Freunde in diesem Bereich zu finden braucht man ein sehr gutes Englisch ( was ich nicht habe ) und Zugang zu anderen Studenten ( als Schüler habe ich das auch nicht ) und deswegen könnte ich keine Freunde in diesem Bereich finden

Katinkacat  01.07.2022, 22:14
@yyw59853

Nicht auf andere konzentrieren. Wenn Du etwas unternehmen willst, mach das allein. Das ist Dein Erlebnis. Du wirst mit der Zeit immer sicherer. Und das wirkt sich auf Deine Außendarstellung aus. Wer Dich dann mag, wird Kontakt zu Dir aufnehmen.

Das beste ist wenn du dir Freunde suchst die gleiche Interessen verfolgen Dazu gibt es viele Foren oder auch z.B online Spiele, Vereine ect.

Ich kann mich auch mit den meisten Leuten in meiner Umgebung nicht identifizieren doch durch ein online Game das ich mittlerweile 16 Jahre spiele habe ich sehr viele Freunde gewonnen. Wir sehen uns zwar nicht so oft , bis auf eine die meine Nachbarin ist, aber dennoch sind wir Freunde. Wir quatschen öfters die Woche im Discord u.s.w

Du hast sicher auch Dinge die dir Spaß machen. Darüber kann man eigentlich am besten Freunde gewinnen. Ob nun real oder online. Dann ist man nicht so einsam und man kann zusammen etwas unternehmen

Alles gute

yyw59853
Fragesteller

Bei mir ist das genauso

Ich bin zwar in einer sehr großen Stufe aber manche wollen kein Kontakt mit mir haben und andere, die ich für komisch halte. Ich frage öfter Menschen mit den ich gut verstehe ob wir privat etwas unternehmen sollen aber meistens kommen irgendwelche Ausreden und das killt mich weil ich mir den Fehler nicht erklären kann und gleichzeitig kann man über sowas nicht nachfragen

Mein größtes Hobby ist programmieren aber um Freunde in diesem Bereich zu finden braucht man ein sehr gutes Englisch ( was ich nicht habe ) und Zugang zu anderen Studenten ( als Schüler habe ich das auch nicht ) und deswegen könnte ich keine Freunde in diesem Bereich finden

NicoNRW  01.07.2022, 22:10
@yyw59853

Ich wette auch da gibt es entsprechende deutschsprachige Foren und vielleicht den ein oder anderen netten Student der gerne sein Wissen mit dir teilt

yyw59853
Fragesteller
@NicoNRW

Natürlich gibt es sowas aber den Kontakt zu finden ist mehr als schwer und basiert auf Glück

Bei einem Spiel ist das einfacher. Ich spiele das Spiel und finde welche mit den ich mich gut verstehe aber wenn ich ale Schüler in einer kleinen Stadt lebe und kaum Kontakt zu anderen Programmier habe, dann weiß ich selbst nicht wie ich welche kennenlernen kann