Ich bin 14 und habe keine Freunde was kann ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mut zusammennehmen und ansprechen. Ist echt nicht immer leicht, aber je öfter mans macht desto selbstbewusster kommt man rübeer un fühlt man sich auch. Kannst zum Beispiel anfangen mit:"Hey, ist der Platz noch frei? Passts wenn ich mich ein wenig zu euch setze? Ihr wirkt nett und ich dachte mir ein bisschen Gesellschaft kann ja nicht schade. ... Danke, ich bin übrigens Beatrice und ihr?"

Ich hab an einer anderen Stelle auf eine ähnliche Frage hier mal empfohlen, über den Beitritt in einen Verein nachzudenken oder so. Oder irgendein Ehrenamt. Egal was... halt das, was einem Spass macht (ob das jetzt Sport, Kirche, Chor, Feuerwehr, Umweltgruppe - nur bitte nicht die Klimakleber - ist ... kann man endlos fortsetzen... ).

Du lernst zwangsläufig Menschen kennen und auch noch welche, die zumindest in diesem einen Punkt seelenverwandt ticken, also eine erste Interessensbasis bilden.

Hey! 🤗

Du musst versuchen andere ansprechen zu können. Wenn nicht, dann kannst du auch in einen Verein gehen. Dort lernst du neue Leute kennen und kannst Kontakt aufbauen. 😊😁

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊

Ich würde zuerst versuchen jemanden in der Schule oder am besten in der gleichen Klasse anzusprechen. Ist zwar nicht immer leicht aber ich würde es mal versuchen. Du kannst ja fragen wie es der Person geht und zuerst mal über Schule sprechen oder so.

Oder auch in einen Verein gehen. Etwas das dir aber auch wirklich spass macht.

Du musst Selbstbewusst sein. In der Schule findet man locker Freunde. Wenn nicht mach irgend ein Sport in verein. Keine ahnung bin sehr selbsbewusst ich kann mit jeden reden aber ist auch nicht immer so cool. Gibt viele leute die nerven auf die ich aber kein bock habe. Bin aucv lieber njr mit meinen jungs die ich schon immer kenne