Sich mit Einsamkeit endgültig abfinden?

10 Antworten

"ich probiere immer eine positive Lebenseinstellung" ...du probierst also noch. Es kann sein, dass du durch schlechte Erfahrungen etwas bei den anderen "seltsam" rüber kommst. Dadurch wirst du beobachtet, was hingegen dich wieder irritiert. Das ist ein "Teufelskreis" aus dem heraus brechen, für dich schwer wird.

Hast du Hobbys? Gerade im Bereich Hobby kannst du Gleichgesinnte finden, über Hobbys reden. Versuche dabei nicht deine Gefühle preis zu geben, bleibe locker....ist schwer aber das schaffst du.

also furs Erste : Mach dir einen schönen Tag, gehe shoppen, ins kino oder museum , irgendwo wo du unter leuten bist.

hier eine schritt für schritt anweisung

  1. versuche dich abzulenken, lese ein spannendes Buch, schaue einen guten Film oder ein video
  2. unternehme was mit deiner Famile! Du hast doch bestimmt eltern, geschwister, cousinen oder ähn. macht zusammen etwas! geht schick essen oder ins theather! versuch dich zu entspannen (auch wenn das nicht leicht ist...)
  3. versuche dich viel auf sozialen netzwerken zu unterhalten
  4. Lerne dich zu akzeptieren, da hilft am besten wenn du dir zeit nimmst und ein lehres blatt und versuchst aufzuschreiben was dir alles an dir gefällt (aussehen, eigenschaften, talente)
  5. versuche deine Gefühle nicht preiszugeben (wenn es gar nicht funktioniert, bleib erstmal beim smalltalk)
  6. suche hobies: ich habe gehört du fotografierst?.. versuch es mal mit sport oder tanzen, wenn du es damit nicht so hast vielleicht, zeichnen ihn einem malkurs
  7. melde dich bei einem psychologen oder in einen selbsthilfekurs an!
  8. wenn gar nichts hilft: MELDE DICH NOCHMAL BEI MIR

Ich wünsche dir alles alles Gute! du schafst es! DU bist ein wunderbarer Mensch! ;)

ich habe gesehen du bist erst 23. Ich bin erst 20 und denke auch so... aber mir wird oft gesagt, dass ich die negative Energie auch ausstrahle. Also wenn du dich einsam fühlst, merken dass die anderen auch. Oder spüren das auch. Denk positiv zu sein. Konzentrier dich mal auf deine Karriere. Dann auf Social Media, neue Kontakte knüpfen.. lies viele (spirituelle) Bücher. Ich habe angefangen meine Religion besser kennenzulernen und durch Gott glaube ich, dass der Richtige schon kommen wird. Oder ich schaue mir auch so "How to manifest..." videos auf Englisch an. Wenn du wirklich an iwas glaubst, wird es wirklich passieren, früher oder später. Ich glaube wirklich, dass bei dir noch ein Wunder passiert. Ganz viel Kraft und Energie!!

Kann ja auch sein das Leute wenig Zeit haben ( Verpflichtungen usw.) haben. Es ist doch gut wenn sich die Leute bei DIR melden wenn sie Langeweile haben . Die könnten auch woanders hingehen ,oder ?

Du siehst , es kommt drauf an wie man die Sache sieht.

LG

.

Geh raus. Mach was! Die Sonne scheint. Fahr Rad, geh spazieren, nimm ne Kamera mit.

Melde dich zum Sportkurs an, lerne neue Leute kennen.....

WeirdAF96  13.10.2018, 17:37

Genau Fotografieren oder Dinge beobachten wir z.B Vögel oder andere Tiere. Die lassen sich zufällig auch super knipsen. Oder mach Ausflüge das ist auch cool mal die Gegend zu erkunden.

depressed3
Fragesteller

ich fotografiere sogar...aber viel ändern tut das nicht

Gestiefelte  13.10.2018, 17:42
@depressed3

Such dir doch eine Foto-Runde. Mein Vater trifft sich mit solchen Leuten regelmäßig. Bilder machen, Bilder gucken. Die nehmen sogar an Wettbewerben teil.

muecke44  13.10.2018, 17:44
@depressed3

ja nur fotografieren ist auch nicht der Sinn...was fotografierst du gern, Landschaften...? Es gibt Vereine die gute Fotos für Bilderausstellungen sammeln, dort kannst du helfen und Freunde finden.

Videospieler95  13.10.2018, 19:00

Ich glaube das die Person depressiv ist oder irgendwas in der Richtung. Und da helfen diese Tipps nicht wirklich.