Aus Einsamkeit viel essen?

4 Antworten

Hey :)

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich selbst leide an Depressionen in den dunklen und kalten Monaten des Jahres. Dann fühle ich mich ebenfalls schnell einsam, will aber zeitgleich auch niemanden sehen... Das Problem mit dem Essen habe ich dann auch immer.

Im November mochte ich mich dann entgültig nicht mehr leiden wenn ich mich vor dem Duschen nackig im Spiegel sah. Da habe ich dann begonnen Sport zu machen. Also zuhause und auch nur ein halbes Stündchen täglich (Gymondo).Außerdem habe ich wenn ich essen wollte nachgedacht ob ich essen will weil ich Hunger habe, oder weil ich einfach essen möchte. In der ersten Woche war es schwer das durchzuhalten aber danach war es ein richtiger Drang Sport zu machen wenn es mir schlecht ging. Nach einiger Zeit reichte mir auch die halbe Stunde nicht mehr und ich habe mehrere Programme nacheinander laufen lassen. Danach ging es mir besser und ich hatte auch keinen Drang mehr Schokolade zu essen.

Vielleicht klingt das wie eine blöde Werbung für irgendeine Sport-App aber es war bei mir wirklich so!

Ich hoffe Du kannst damit was angfangen und es geht Dir bald besser :*

hei vielen dank! :* deine Antwort war sehr hilfreich und ich werde es auch probieren:)

Essen gegen Einsamkeit, ist keine gute Strategie. Da fällt Dir bestimmt etwas besseres ein. Diesen Teufelskreis kannst nur durchbrechen, indem du andere Strategien ausprobierst.

Klar viele Menschen essen aus Einsamkeit,Frust oder ähnlichem. Ein Menschen der einen selbst liebt wünscht sich denk ich Mal jeder.
Zu essen wenn man sich nicht gut fühlt ist nicht schlimm. Wenn du aber merkst das es in der letzte Zeit viel mehr geworden ist, Versuch es Mal mit Sport das lenkt sehr ab. Oder schau dir eine Lieblingsserie an vielleicht bringt dir das was.

Hallo, Dailie!

Treibst Du Sport? Laufen oder so? Nein? Antwort erbeten.

AB

manchmal mache ich workouts oder gehe joggen

@Dailie03

Das ist zu wenig! Mein Tipp: Ernährung umstellen: Keine Kohlenhydrate, keinen Alkohol, viel Wasser, keine Süßigkeiten (gibt`s hinterher), keinen Zucker, wenig Salz. Salz bindet Wasser!!! etc.

Mach` Dir einen Plan. Schreibe auf, wie Du Dich, in dieser Sekunde, fühlst. Schreibe auf, was du ÄNDERN willst. Wenn Du das alles erledigt hast, sprichst Du mit Deinem Hausarzt. Er kann für Dich einen Ernährungsplan zusammenstellen und zugleich feststellen, ob Du Laufen darfst. Sagt er JA, hast du grünes Licht. Dann beginnst Du damit: Erst 1 Kilometer (in freier Natur), nach etwa 5 Tagen 2 Kilometer, usw. Ziehst Du dieses Programm ein ganzes Jahr lang konsequent durch, (bei JEDEM Wetter), bist Du schlank und ein völlig anderer Mensch! ABOMINOG gibt Dir sein Wort!!!

AB