Leute was soll ich tun gehen Traurigkeitund Einsamkeit?

6 Antworten

Das Leben ist kostbar, auch wenn es sich nicht immer so anfühlt. Das kann in ein paar Wochen oder auch nur Tagen schon wieder ganz anders aussehen. Das schöne ist doch, dass wir immer die Wahl haben etwas zu ändern und zu verbessern. Du gestaltest dein Leben, nach deinen Wünschen und Vorstellungen. Pack die Punkte, die dich belasten einzeln an und versuche sie nach und nach zu ändern.

Wenn Freunde sich abwenden, waren es nicht die richtigen Freunde. Man kann sich andere suchen.

Wichtig ist, dass du etwas findest was dich glücklich macht. Ein Hobby, eine Aufgabe ein Ziel. Egal ob Sport oder was künstlerisches oder etwas Gemeinnütziges z.B.

Wenn es ganz schlimm ist, wende dich auf jeden Fall an eine Hilfestelle. Suizid ist keine Lösung für gar nichts. Er beraubt dich nur aller Chancen und Möglichkeiten, die da noch kommen werden.

Kopf hoch, Tränen wegwischen, durchatmen, orientieren und auf in die Phase der Veränderung.

Ich würde sagen aktiv? Versuch Dinge zu tun, die man sonst nciht macht. Triff dich mit freudnne oder Familie gegen die Einsamkeit. Versuche neue Leute über Internet kennen zu lernen etc.

Probier mal was ganz neues aus, das du noch nei gemacht hats/ schon immer mal machen wolltest. Umgib dich mit Leuten die ähnliche Ziele und Interessen haben.

Wir werden dir nicht helfen können

Aber ein Therapeut vielleicht, der hat mehr Ahnung

es ist nichgts neues...das viele Menschen einsam sind

Ich hab noch nie jemand getroffen wo mich nicht verraten wurde nie du kannst dir sicher sein wenn es drauf ankommt tut jeder dir ein messer ins rücken stechen

Familie Freunde Freundin Ehemann Ehefrau

Natürlich werden jetzt leute kommen und sagen triff dich mit leuten da ist schon jemand dabei die realität ist aber anders....

Hi :)

Hast du vielleicht schonmal mit deinen Eltern gesprochen.

Ich würde dir erstmal empfehlen mit jemandem darüber zu sprechen. (Vielleicht Familie, Freunde)

Oder du kannst mehr mit deinen lieblings-menschen unternehmen

Du kannst auch jeder Zeit die Nummer gegen Kummer anrufen 116 111 (von 14 bis 18Uhr)

Sie sind dort alle super lieb und versuchen auch einen angemessene Lösung zu finden .

Ansonsten kannst du mich auch jeder Zeit anschreiben :))

Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Zeit vorbei gehen wird.