Einsamkeit besiegen?

Fragentyp930  13.10.2021, 12:55

Warum? Bist du in der Situation?

MaidenFanboy
Fragesteller

Ist doch egal, warum.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist ,wenn man sich einsam unter Anderen fühlt, dann würde ich eher zur professionellen Hilfe raten.🙈

Wenn du dich nur so einsam fühlst, weil du niemanden hast, kannst du dir auch erst mal online Leute suchen. 😊

In meinen Augen ja.

Ansonsten versucht man immer Einsamkeit zu vermeiden ohne zu lernen damit zurechtzukommen oder gar die positiven Aspekte davon zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Wenn du auf Dauer nicht mehr einsam sein willst, musst du lernen alleine glücklich zu sein.

Ein Partner oder Freunde können dir helfen nicht einsam zu sein, aber das kann nur temporär sein.

Gruzz Volgi

Wenn man einsam ist versucht man in der Regel etwas dagegen zu tun.

Triff dich mit Menschen. Familie, Freunde.

Wenn ich früher ne Einsam-Phase hatte z.B nach ner Trennung hat mir chatten viel geholfen und Kontakt zu Menschen.

MaidenFanboy
Fragesteller

Ich fühle mich aber auch mit Familie und "Freunden" einsam

SirPanda  13.10.2021, 12:59
@MaidenFanboy

Naja du sagst du fühlst dich trotz fester Freundin einsam und trotz Freunde und Familie.

Das ist nicht normal.

Such dir Hilfe.

SirPanda  13.10.2021, 13:17
@MaidenFanboy

Du dann nicht ^^ das war nur ein Vorschlag.

Mir persönlich ist das doch kack egal ob du glücklich bist oder totunglücklich :D

Thema beendet. Mach was du für richtig hältst, Bro!

MaidenFanboy
Fragesteller
@SirPanda

Na gut danke. Da hast du recht es dir eigentlich kack egal :)

MaidenFanboy
Fragesteller
@SirPanda

Besser als diese vorgetäuschte Besorgnis um einen. Da ist mir dieses Direkte lieber.

SirPanda  13.10.2021, 13:24
@MaidenFanboy

Bin aber ehrlich zu dir, mir wäre es schon lieber wenn du glücklich wärst.

Aber ich kann das leider nicht beeinflussen oder dir zum Glück verhelfen. Ich weiß nicht wie