Warum reicht mir Gott alleine nicht?

6 Antworten

Gott gibt dir das Erforderliche um in seinem Sinne leben zu können.

Dazu die Erfordernisse:

  1. Nur durch unseren Sündenerlöser Jesus Christus bekommst du Zugang zu Gott.
  2. Beginne Gott emotional aus tiefster Seele zu lieben.
  3. Beweise deine Liebe zu Gott indem du seine 10 Gebote hältst wie diese Jesus gehalten hat. Achtung! Beachte bitte, dass du nicht den Tag der heidnischen Sonnengötter = Sonntag als Ruhetag hältst, sondern den "Sabbattag von Freitag Sonnenuntergang bis Samstag Sonnenuntergang." Das ist wichtig weil Jakobus klar sagt, das wer ein Gebot nicht hält hat alle Gebote nicht gehalten.
  4. Vergiss nicht die Menschen zu lieben, besonders deine Feinde zu lieben.
  5. Bitte Gott um den Heiligen Geist, dann wird dich Jesus aus den Gewohnheitssünden führen und du wirst sündhafte Gewohnheiten wie ein Kleid ablegen und die Sünde hassen. Bedenke auch Unzucht ist Sünde.
  6. Jesus wird dich von Sünden frei machen jedoch sollst du mit seiner Hilfe gegen die leicht umstrickende Sünde ankämpfen und so wirst du mit den Waffen des Heiligen Geistes Sieger über die Sünden werden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist in diese Welt gekommen, um mit den Möglichkeiten und Bedingungen dieser Welt deine Erfahrungen und Selbstentwicklung zu erweitern, fortzuführen. Dazu hast du hier die Begegnungen mit vielen Menschen.

Sicher kannst du auch ein Leben in der Einsamkeit und Kontemplation führen. Aber wenn du spürst "Gott alleine reicht mir nicht", dann brauchst du auch die Begegnungen und Interaktionen mit Menschen.

Die Reise durch die Welt der Menschen ist ein spannendes Abenteuer!
Sei es die Einzelbegegnung in der Partnerschaft, sei es eine Gruppe in der Familie, in der Schule, im Beruf.

Dein Wunsch, dass Gott alleine dir genügt und dass du mit Einsamkeit und Armut zufrieden sein möchtest, ist lobenswert und zeigt ein Streben nach spiritueller Erfüllung. Es ist wichtig zu verstehen, dass jeder Mensch auf seinem eigenen spirituellen Weg ist und unterschiedliche Herausforderungen und Bedürfnisse hat.

Es ist menschlich, dass wir als soziale Wesen auch nach menschlicher Nähe und materieller Sicherheit streben. Der Glaube ermutigt uns jedoch dazu, unser Vertrauen und unsere Abhängigkeit von Gott zu stärken und uns auf Ihn zu verlassen.

Um dein Verlangen zu erreichen, dass dir alles andere egal wird außer Gott, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst:

Vertiefe deine spirituelle Praxis durch Gebete, Lesen deiner heiligen Schrift, Gott lobpreisen usw. Suche die Nähe Gottes und bemühe dich, eine tiefere Verbindung zu ihm aufzubauen.

Studiere die Bibel, den Koran o.a., um ein besseres Verständnis von Gottes Botschaft zu erlangen. Lerne über Seine Weisheit, Seine Güte und Seine Versprechen, um dein Vertrauen in Ihn zu stärken.

Suche Gemeinschaft mit anderen Gläubign, die dich in deinem Glauben unterstützen und inspirieren können. Umgebe dich mit Menschen, die eine starke Verbindung zu Gott haben und dich in deiner spirituellen Reise unterstützen können.

Reduziere deine Abhängigkeit von materiellen Gütern und lerne, mit weniger zufrieden zu sein. Übe Zurückhaltung und Dankbarkeit für die Dinge, die du hast, und sei großzügig gegenüber anderen, um deine Bindung zur Weltlichen zu verringern.

Dieser Prozess der spirituellen Entwicklung erfordert Zeit und Anstrengung natürlich. Es ist normal, dass wir als Menschen Schwächen haben und von weltlichen Dingen beeinflusst werden. Mit Geduld, Beharrlichkeit und dem festen Glauben an Gott kannst du jedoch eine tiefere spirituelle Erfüllung erreichen.

Möge Gott dir helfen, deine Beziehung zu Ihm zu stärken und dich mit innerem Frieden und Zufriedenheit belohnen. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ein von Gott bestimmtes Leben in Einsamkeit und in Armut ist etwas anderes, als ein Leben in selbst verursachter Einsamkeit und Armut auf Grund mangelnder sozialer und beruflicher Kompetenzen.

Wie schaffe ich es, dass mir alles andere Egal wird, ausser Gott?

Warum sollte es das. Ließ die Bibel, dann verstehst du, dass dir gebratene Tauben nicht von selbst in den Hund fliegen.