bitte lessen?

7 Antworten

Hast du Jesus schon dein Leben gegeben und ihn gebeten, die Führung zu übernehmen?

Bitte Gott, dass er dich mit dem Heiligen Geist erfüllt - Er ist es der dir hilft, nicht zu sündigen! Ohne ihn können wir nichts tun. Gottes Stärke zeigt sich in unserer Schwäche. Bitte such dir eine Gemeinde mit wiedergeborenen Christen, die für dich beten können und wo du Ermutigung in deinem Glauben erfährst.

Du musst dir die Liebe Gottes nicht verdienen - und das kannst du auch gar nicht. Er liebt dich, weil er dich geschaffen hat und er hat dir vor 2000 Jahren alle deine Sünden am Kreuz vergeben. Lad ihn in dein Leben ein und danke ihm laut für alles was er für dich getan hat (nicht bloß in Gedanken - Worte haben Macht :) )

Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Tryhard1234
Fragesteller

Wie kann ich jesus in mein leben einladen, wenn ich leider nicht glauben kann, dass Gott und jesus existiert, weil das mir leider problem bereitet?

LoveinChrist  29.05.2023, 13:32
@Tryhard1234

Indem du Jesus bittest, dass er dir begegnet und indem du einen Schritt auf ihn zu machst, indem du ihn bittest in dein Leben zu kommen und das tust, was er sagt. Die meisten von uns haben Jesus nicht persönlich gesehen, halten aber seine Worte für wahr und erleben ihn in unserem Leben, dadurch dass wir mit ihm reden, über ihn und seine Worte nachdenken...

Das tut mir alles sehr leid. Klingt sehr schwierig. Hast du denn schon nach menschlicher, irdischer, weltlicher Hilfe gesucht? Weltliche Probleme erfordern auch eine weltliche Lösung. Es ist eben nicht so, dass Gott alles Leiden aus unserem Leben heraus nimmt. Er löst nicht alle unsere Probleme. Das ist ein ganz häufiger Fehler, das zu denken. Schau dir an, was Jesus leiden musste. Auch die Apostel. Wenn schon Jesus und die Apostel so leiden mussten, dann ist klar, dass Gott nicht alle unsere Probleme für uns löst. Vielleicht gibt es andere Lösungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Scheinbar beschäftigen sich deine bisherigen 388 Fragen mit Religion, Glauben, Zweifel, etc.

Warst du schonmal bei einer Pfarrer bzw Pastor mit deinen Fragen?

Kümmere dich nicht um Gott und die Bibel. Gott hat die Hilfe in uns eingebaut, in unseren Organismus und in der gesamten Natur. Das wissen viele Menschen nicht. Du musst nur die Gelegenheiten aufsuchen, in denen du Hilfe bekommst.
Das sind diese:

Steh früh auf, geh raus oder mach das Fenster weit auf, schaue den Himmel an.
Die Morgendämmerung und den Sonnenaufgang beobachten, dafür ist die Jahreszeit schon zu weit fortgeschritten. Sieh dir den Wolkenhimmel an, die Bäume und wie sich die Blätter im Wind bewegen. Schau eine Weile zu und denke nicht, einfach nur zuschauen.
Siehst du die Vögel fliegen? Die kleinen Meisen zeigen ein anderes Flugbild als die Spatzen. Die Meisen fliegen ein wenig wellenförmig, die Spatzen schießen gerade durch die Luft.
Und wenn du draußen bist, fass mal die Rinde der Bäume an. Das ist ihre Haut.
Von deiner Hand geht deine Energie in den Baum, und versuch zu fühlen, wie die Energie des Baumes ganz leise in deine Hand strömt.
Und am Boden - entdeckst du kleine Krabbeltierchen?

Das ist die eingebaute Hilfe. Sie lässt dich ruhig werden, die Harmonie in der Natur fühlen. Das Grün der Natur wirkt heilend.

Und genau da, in der leisen Freude, die sich einstellt, wenn du die Naturphänomene betrachtest, ist die Berührung, die Nähe zu Gott.
(Betrachten ist nicht "oberflächlich kurz hinschauen"; betrachten ist "mit Muße schauen")

Und ich denke, dass dir vielleicht gesunde Nahrung fehlt, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente. Man kann durch schlecht gewählte Nahrung aggressiv werden. Und da hilft Bibellesen kaum.

Und meide Computerspiele, vor allem die gewalttätigen.
Die berauben dich deines freien Willens. Da bist du ganz miesen Strömungen ausgeliefert, kannst dich nicht mehr frei für oder gegen was entscheiden. Da steckst du in der Falle. Die freie Willensentscheidung ist in der Falle nicht mehr möglich. Also meide diese Fallen, geh raus in die Natur!

Mache Radtouren, aber nicht nur zu Sportzwecken, sondern bewege dich ganz frei in der Natur. Fahre durch den Wald, auf Wanderwegen. Und fahr nicht schnell, sondern schau, was links und rechts vom Weg an Leben wächst, blüht, duftet. Steig vom Fahrrad ab, wenn du eine Blume siehst, die du vorher noch nie gesehen hast.
Käferchen krabbeln über den Weg, schau sie an, manche schillern in allen Farben.
Kauf dir ein Bestimmungsbuch und schlage zu Hause nach.

Versetze dich doch mal in Gott hinein (natürlich geht das nicht wirklich, aber ein kleines bißchen doch). Da hat man die schönsten Sonnenunter- und -aufgänge erschaffen - und kein Schwein schaut hin. Den schönsten Sternenhimmel, und keiner hebt den Kopf nach oben. Was für eine Vielfalt und Schönheit - aber sie bleibt ungesehen!

Ich weiß nur zu gut aus eigener Erfahrung: Es gibt vielerlei Fallen, vielerlei Süchte, die unseren freien Willen lahmlegen. Mit Willensstärke dagegen angehen, funktioniert nicht. Ich habe mich so oft über mich selber geärgert, dass ich nicht die Disziplin und den festen Willen aufbringe, das Bessere für mich zu tun. Aber es gibt einen Weg aus der Falle. Und dieser Weg braucht keine Willensstärke, keine großartige Disziplin. DU MUSST DICH SELBER AUSTRICKSEN! Kreativ sein, fantasievoll, erfinderisch, und das Austricksen muss Spaß machen.
Kreativität, Fantasie - das sind Gaben Gottes. Du musst nur seine Gaben annehmen, sie gebrauchen.

Zwei Beispiele: Ich sollte aufhören bestimmte Dinge zu essen (Nahrungsmittelallergie), doch gerade nach diesen war ich süchtig. Ich schrieb mir auf, welche Sachen keine Allergie auslösten. Und diese stellte ich zusammen, ich schaffte mir Vorräte davon an, hatte sie also immer im Haus. Wann immer ich diesen Suchtanfall, diese Gier nach den schlechten Sachen hatte, holte ich mir das Bessere aus dem Kühlschrank. Es darf nur nicht zuviel Zeit mit Zubereitung vergehen, das schafft man nicht. Es muss schnell zur Verfügung sein.
Das schnellste war eine halbe Semmel, dick mit Butter bestrichen, und Tomatenscheiben draufgelegt. Mit Appetit gegessen, setzte die Sucht für eine Weile matt.

Oder dieses: Ich war eine Zeitlang ziemlich fiesen Anfeindungen ausgesetzt und konnte mich nicht wehren. Das Ergebnis war, dass ich krank wurde, Schlafstörungen hatte und wieder Unmengen schlechtes Zeug in mich hineinfraß. Ich war unglücklich. Der Ausgang des ganzen waren natürlich die Anfeindungen. Doch ich brütete sie in meinem Kopf weiter aus, war ständig beschäftigt, dieses blöde Zeug wiederzukäuen. Bis ich eines Tages so richtig mein Elend gewahr wurde, und den Kopf zum Fenster wandte. Da schossen die Vögel nur so kreuz und quer durch den Garten, der Wind wehte, die Grashalme bogen sich wie im Tanz. Und ich beneidete die sorglosen Vögel, weil die nicht von Kummer zerfressen waren.
Und genau da kam die Erleuchtung: Der Garten draußen, die Vögel, das Gras, die Bäume, das ist die Wirklichkeit. DAS ist real. Das Leid befindet sich nur in meinem Kopf. Und die Erkenntnis brach durch: Du musst ja wahnsinnig sein, dir diese Leidenswelt zu schaffen! Hör sofort auf damit. Das ist NICHT die Wirklichkeit.
Und das war der Trick: Das ist nicht die Wirklichkeit, es sind nur Vorstellungen in meinem Kopf. Ich schau nach der Wirklichkeit, die ist draußen.

Also meine Tricks funktionieren. Sei kreativ, mach dich dran und finde deine Tricks!

In einem bedauernswerten Zustand werden wir alle mehr oder weniger geboren, weil das ganze System noch in der Macht Satans ist, aus der sich niemand befreien kann. Es ist daher richtig, um die Hilfe Gottes zu beten. Diese kann aber unterschiedlich sein. Entweder man darf die biblische Wahrheit erkennen, die durch den Geist Gottes offenbart wird, oder man persönliche Hilfen angeboten seitens unserer Mitmenschen oder durch die Gemeinde Gottes, oder man erhält die Kraft alles Lei zu ertragen.