Wie seid ihr zu Jesus Christus gekommen?

18 Antworten

Ich bin vom Islam zum Christentum konvertiert. Dies konnte mir der Islam niemals bieten, denn das hat mein Herz so sehr berührt:

Jesaja 9, 5-6: Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; er heißt Wunderbar, Rat, Held, Ewig-Vater Friedefürst; auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Stuhl Davids und in seinem Königreich...

Jesus (Iso) Worte:

Joh 5, 20- 24

Amen, amen, ich sage euch: 20 Denn der Vater liebt den Sohn und zeigt ihm alles, was er tut, und noch größere Werke wird er ihm zeigen, sodass ihr staunen werdet. 21 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, wen er will. 22 Auch richtet der Vater niemanden, sondern er hat das Gericht ganz dem Sohn übertragen, 23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt auch den Vater nicht, der ihn gesandt hat. 24 Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen.

„Die Liebe ist geduldig und gütig. Die Liebe ist nicht eifersüchtig. Sie prahlt nicht, ist nicht aufgeblasen, benimmt sich nicht unanständig, hat nicht ihre eigenen Interessen im Sinn, lässt sich nicht provozieren. Sie rechnet das Böse nicht an. Sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sondern freut sich mit der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles. Die Liebe versagt nie“ (1. Korinther 13:4-8).

Lukas 6:28: „Die segnen, die euch verfluchen, und für die beten, die euch beleidigen.“

Johannes 13:34 Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, sollt auch ihr einander lieben.

Johannes 13:35 Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr Liebe zueinander habt.“

Johannes, Kapitel 15, Verse 12-17

„Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage. Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe. Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, um was ihr ihn in meinem Namen bittet. Dies trage ich euch auf: Liebt einander!“

Matthäus 12: Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. 13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen. 14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind’s, die ihn finden!

Von der Vergeltung

Mt 5,38

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.

Mt 5,39

Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.

Mt 5,40

Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel.

Mt 5,41

Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm.

Mt 5,42

Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.

Von der Liebe zu den Feinden

Mt 5,43

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.

Mt 5,44

Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,

Mt 5,45

damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Mt 5,46

Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?

Mt 5,47

Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?

Mt 5,48

Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.

Der Gott der bedingungslosen Liebe, ist nicht Allah.

LG mimisophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wusste früher immer von Gott und habe selten Gebete mit meiner mama gesprochen.. ende 13 habe ich mir vorgenommen mehr zu beten. Am anfang fande ich es langweilig aber jetzt bete ich jeden abend und manchmal morgens und manchmal wenn mir danach ist, es fühlt sich nicht mehr langweilig an sondern ich fühle mich nach dem Beten immer viel besser

Ich wurde schon als Kind getauft, und wurde auch konfirmiert. Zu der Zeit habe ich mich aber nicht wirklich für Gott interessiert. Seit dem letztes Jahr mein Papa verstorben ist, kam ich irgendwie näher zu Gott und jetzt ist mein Glaube ganz sehr wichtig für mich und ich beschäftige mich immer mehr damit. Bald kommt meine Bibel an, und ich werde anfangen sie zu lesen und zu verstehen damit ich mehr über Gott erfahren kann.

Ich habe zwar schon als Kind kräftige Wunder mit Gott erlebt, wenn er mich nach Gebet von meiner Not befreit hat. Doch als im Krieg geborenes Kind geschiedener Eltern bin ich ständig weitergegeben worden, bis ich mit 18 Jahren keine Kraft mehr zum Leben hatte und mich umbringen wollte. Aber da war ein gläubiger Lehrer, der das merkte, mir von Jesus sagte und empfahl, die Bibel zu lesen. Das tat ich und war überwältigt vom Liebeswerben Gottes um uns Menschen, so dass ich ihm mein Leben gab - und überlebte und lebe mit JESUS nun schon über 60 Jahre.

“Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.„

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Durch schwere, psychische Krankheit, und nachdem er mir eine Frau gezeigt hat, für die ich alles aufgegeben habe. Dass er sie mir direkt kurz vorm Ziel wieder genommen hat, hat mir gezeigt, was er für ein Schwein ist, und seitdem verschreibe ich mein Leben, andere Leute davor zu waren, auf seine Lügen herein zu fallen. Waren bei mir sehr viele Themen, allein die Tatsache, dass viele der Menschen, mit denen ich im Rahmen psychischer Krankheit arbeite, inzwischen Selbstmord begangen haben sagt mir schon alles über dieses Schwein

ist doch echt schade, wenn man mit den Leuten spricht, wie viele von ihm verlassen wurden. Naja, Sadist halt

chiara0204
Fragesteller
nachdem er mir eine Frau gezeigt hat

Der Teufel kann Menschen in dein Leben setzen, um dich vom Weg abzubringen.

Dass er sie mir direkt kurz vorm Ziel wieder genommen hat

Auch diese Aussage bestärkt meine Vermutung, dass du vom Teufel hinter Licht geführt worden bist. Gott nimmt dir nicht etwas weg, ohne es durch etwas besseres und wertvolleres zu ersetzen.

Ich kann deine Frustration verstehen, ich habe meinen kleinen Bruder verloren und ich habe mit mittlerweile 19 immer noch keinen Ehemann. Aber Gott hat mich nie im Stich gelassen. LG Chiara

Wissenswert22  29.01.2024, 13:58
@chiara0204

Was habt ihr eigentlich alle mit eurem Teufel? Dann kann dieser Lutscher von Jesus ja gar nicht so mächtig sein. Nix Teufel, ich weiß schon, woher das kam. Gott hat’s ja nicht mal für nötig gehalten, sich zu zeigen, oder für Aufklärung zu sorgen, wir glauben hier an einen richtigen Quatsch. Der einzige Grund, warum ich noch so ein bisschen glaube, sind Nahtoderfahrungen, aber die sind wahrscheinlich auch alle auf Drogen gewesen.

chiara0204
Fragesteller
@Wissenswert22

Guck mal auf YouTube nach dem Kanal ,,Achtung Lichtarbeit". Da werden genau deine Themen angesprochen von einem Esoterik-Aussteiger. Wenn du jetzt den Glauben aufgibst, hat dich der Teufel genau da, wo er dich haben will. Du musst standhaft bleiben, auch wenn es dir unmöglich erscheint. LG Chiara

Goldlaub  29.01.2024, 13:59

Inwiefern hat Gott dich angerlogen?