Sind schon welche im himmel Bei Gott ✝️?

11 Antworten

Wir können da als Erstes erst einmal realisieren, dass zwei Drittel aller Geschöpfe dem VATER treu blieben und nur ein Drittel mit Luzifer fiel. Siehe hierzu auf gotquestions.org: "Ist ein Drittel der Engel mit Luzifer gefallen?".

Dieses eine Drittel, welches mit Luzifer fiel, wurde aussschließlich aus ihr unreif in den Tag geboren. Es ist eine so große Anzahl von Wesen, dass man sie nicht mehr begreifen kann. Das können wir realisieren, wenn wir verstehen, dass dieses ganze Universum, in dem wir uns hier befinden, das vom Licht-Reich abgekapselte Falluniversum ist, welches eben als Rückführungsschulungsstätte für Luzifer und ihren mitgefallenen Anhang von GOTT geschaffen wurde, wo letztendlich ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten wieder Heilung erfahren werden durch Seine ERLÖSUNG, die ausnahmslos ALLE(!) einschließt, auch wenn das so gut wie alle Christen mit ihrem buchstäblich-ewige-Verdammnis-Irrglauben nicht verstehen wollen. Wir können ermessen, wie groß dieser Anhang von Luzifer ist, wenn wir verstehen, dass bald alle Sonnen und Planeten dieses Milliarden Galaxien umfassenden Falluniversum, wo wiederum eine einzige Galaxie ca. 200 Milliarden Sonnen und noch viel mehr Planeten hat, bewohnt sind. Die Sonnen natürlich nur auf einer reingeistigen feinstofflichen Ebene. Und von dieser ungeheuren riesigen Anzahl an Hingestürzten haben wir nun die doppelte Anzahl, also zwei Drittel aller Geschöpfe, die dem VATER treu blieben (es sind die Kinder und Kindeskinder, die aus den 7 Urerzengeln (männlich) mit ihren Dualen (Erzengel = weiblich) geboren wurden) und natürlich nun den Himmel, das Licht-Reich bevölkern. Das Licht-Reich ist unfassbar größer als dieses ganze uns schon sehr groß erscheinende Falluniversum. Das Größenverhältnis ist etwa so, wie eine Erbse in Bezug zur Erde, um so viel größer ist das Licht-Reich, also unfassbar größer. Wenn wir uns schon die Anzahl dieses einen Drittels Hingestürzter nicht vorstellen können, weil sie so unfassbar groß ist, dann erst Recht nicht die doppelte Anzahl davon, die dem VATER treu blieb, allerdings jetzt mithelfen in Materieinkarnationen, dass ihre hingestürzten Geschwister den Rückweg gut schaffen. Das habe ich in dieser GF-Antwort genauer ausgeführt, wie das vonstatten geht.

Weiter sind im Verlauf des Rückführungsgeschehens der Hingestürzten hier, bereits sehr viele, durch zumeist sehr lange Läuterungswege, heimgekehrt ins Licht-Reich, die zuvor zwar bereits in schönen paradiesischen Ebenen verbrachten, aber eben noch nicht heimkehren konnten, weil niemand ohne JESU ERLÖSUNG heimkehren kann, weil niemand in der Lage ist, trotz aller Wiedergutmachungsarbeit sein Herz so zu läutern, dass es für das reine Leben im Licht-Reich taugt (beginnend vor 2000 Jahren, also durch JESU ERLÖSUNG der "Vorhang" fiel und da bereits die bis dahin geläuterten, dann durch das Erlösungsgeschenk von JESUS, wo der EINE GOTT buchstäblich Selbst als JESUS CHRISTUS das gesamte böse Herz von Luzifer und ihrem Anhang läuterte durch sein allgewaltiges OPFER. Der größte Teil des Anhangs von Luzifer ist da bereits geläutert worden in den vergangenen 3 Schöpfungsstunden (8,28 Milliarden Jahre!!!) und wir befinden uns jetzt quasi am Ende dieser Rückführungszeit, wo nun noch eine Schöpfungsstunde ansteht, in dessen Verlauf dann auch ausnahmslos der ganze Rest geläutert wird, wo es vor allen Dingen um die Tiefstgefallenen geht, die sich im Verlauf des Fallgeschehens zu handfesten Dämonen und Teufeln wandelten, die aber auch am Ende dieser Schöpfungsstunde geläutert heimkehren werden (Das habe ich hier in dieser GF-Antwort genau erklärt). Eine Schöpfungsstunde dauert ca. 2,76 Milliarden Jahre. Das sind also einige Äonen (sog. Ewigkeiten, die aber nicht als buchstäblich ewig aufgefasst werden dürfen) und da wird es für manche Tiefstgefallenen sehr schwere Läuterungszeiten durchzumachen geben und wo aber ausnahmslos alle durch dieses gewaltige Rückführungsgeschehen und die allumfassende ERLÖSUNG JESU CHRISTI nachträglich in das Buch des Lebens eingetragen wurden, worin sie nicht gefunden wurden (Offb. 20,15), als JESUS am Kreuz das "ES IST VOLLBRACHT" sprach.

Dies habe ich hier in dieser Grafik anschaulich dargestellt und diese Grafik wird in dieser Antwort auf GF genau erklärt:

Bild zum Beitrag

(anklicken für größere Darstellung)

 - (Islam, Christentum, Gott)
Bodesurry  19.05.2023, 18:58

Das ist pure Esoterik. Es gibt keine Allversöhnung.

Thomas021  19.05.2023, 19:51
@Bodesurry

Von wegen Esoterik! Du kommst nicht nur nicht zur Besinnung, sondern verteidigst auch noch stoisch weiter bis zum esgehtnichtmehr diesen Schlag in das heilige Angesicht von JESUS CHRISTUS mit dieser allerkrassesten Irrlehre:

1 - Hölle ist ewig und grausam und man kann niemals heraus.

Das muss man sich einmal vorstellen! Was für ein schräges Zeugnis von dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS geben diese "Christen" da ab?! Und dann werden Textstellen in der Bibel, GOTTES WORT(!!!), missbraucht, um da eine buchstäblich ewige Verdammnis oder Vernichtung von Geschöpfen hinein zu interpretieren und obendrein wird noch GOTT unterstellt, dass ER, der die unendliche LIEBE und BARMHERZIGKEIT Selbst IST, so handeln würde. Wenn das nicht GOTTES-Lästerung ist, was dann?!

All diese "Christen"werden sich da einmal schwer umschauen, wenn sie vor allen Dingen nach dem Erdenleben zu realisieren haben (da sie diesbezüglich im Erdenleben zuallermeist nicht zur Besinnung kommen):

  • Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, aber ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf Gottes Bahn finden und gehen können.
Thomas021  19.05.2023, 20:21
@Bodesurry
"Das ist pure Esoterik."

Da sprichst Du Dich wahrlich selbst!: Denn das, was Du da glaubst bezüglich einer buchstäblich ewigen Verdammnis und Vernichtung von Geschöpfen, ist diametral JESU Lehre entgegen gesetzt und somit allerkrasseste irregeführte Esoterik-Szene!

Bodesurry  20.05.2023, 06:39
@Thomas021

Für mich steht die rettende Botschaft im Mittelpunkt. Für Dich immer und immer wieder die Allversöhnung. Die kommt nicht aus der Bibel. Die haben sich Menschen ausgedacht.

Thomas021  20.05.2023, 13:19
@Bodesurry

Da hast Du Recht in dem Punkt, dass für mich die Allversöhnung im Mittelpunkt steht, weil dies die rettende Botschaft JESU CHRISTI IST(!!!), weil Seine ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten einschließt und dies uns in der ganzen Bibel von vorne bis hinten geoffenbart wird!!!!! Warum verwirfst Du das gesamte GOTTES WORT in der Bibel??? Und das als Christ, als der Du Dich bezeichnest? Wie ist denn so etwas möglich?!

„Und Er hat eine ewige Erlösung gefunden" (Hebräer 9, 12)

Denn unser himmlischer VATER denkt an alle, ausnahmslos. Bei Ihm gibt es kein „der kommt später dran“. Bei IHM gibt es keine Verdammung. Bei IHM gibt es kein so genanntes ewiges Höllenfeuer. Bei IHM gibt es keinen ewigen Tod. Bei IHM gibt es nur etwas, die ewige Erlösung, in die ER alle Seine Kinder beschlossen hat, eines wie das andere. Und wer noch glaubt, dass es welche gibt, auch wenn sie heute nicht glauben, auch wenn sie heute noch gegen GOTT kämpfen, auch wenn sie heute die ganze Welt zerstören wollen. Was fragt GOTT nach unserer kleinen materiellen Zeit, wenn ER selbst Seinen heiligen Raum und Seine heilige Zeit geschaffen hat.

GOTTES Raum und Zeit ist nicht in unserem Raum und in unserer Zeit, sondern umgekehrt ist es der Fall. GOTT ist nicht in uns in Seiner Wesenheit, sondern nur in Seiner Stimme. Aber wir alle sind in Seinem heiligen Wesen. Denn aus Seinem Wesen sind wir gemacht und haben Sein heiliges Atma empfangen.

Als unser himmlischer VATER sich als JESUS, als Heiland auf diese unsere Welt begibt, da war die ewige Erlösung bereits abge­schlossen. Was sich hinterher noch erfüllt, erfüllt sich an den einzelnen Gliedern, soweit sich jedes dieser Glieder von der Erlösung erfassen lässt. Die Erlösung selbst ist da, sie ist nicht umzustoßen, diese Erlösung schließt alle ein, ein für alle Mal. Ob wir uns dieser Erlösung bedienen, ob wir diese Erlösung an uns in Kraft treten lassen, ob wir diese Erlösung für alle bedenken, das ist unsere Sache.

Aber das große, heilige GOTT-Gehege der Barmherzigkeit, in das ER alle Seine Kinder eingesammelt hat und keines von Seiner Hand lässt, das ist eben die Offenbarung und das ist das Werden dieser ewigen Er­lösung. Bevor das Kind fiel, hatte UR Sein Schöpfungstestament ge­schrieben und hatte es von Seinen sieben Fürsten und von der Sadhana unterschreiben lassen

Da hat sie selbst ihre spätere, notwendige Erlösung unterzeichnet, ob sie wollte oder nicht. Damals hat sie es freiwillig getan, und weil sie es freiwillig getan hat, darum ist sie auch in diese ewige Erlösung eingehegt worden.

Und als unser UR-VATER als Heiland auf die Welt kommt, schon als ER das erste Mal als Kindlein Seine Hände segnend hebt, da war diese Erlösung auch für dieses erste Kind offenbar geworden. Und bis hin zu Golgatha, bis zu dem ewig hochheiligen Wort „Es ist vollbracht", da gab es kein Zurück mehr. Ob danach die noch finsteren Wesen, Dämo­nen, Teufel - wie wir sie nennen, ist ganz gleich -, ob die noch in ihrem kleinen Gebiet hausen oder nicht, das hat diese ewige Erlösung, dieses Wort „Es ist vollbracht" nicht annulliert. Hat kein Tüpfelchen davon weggenommen, weil GOTT sich von dieser Erlösung nichts nehmen lässt - zu unserem Heil!

„Es ist vollbracht!"

Es wird nicht werden, es kommt nicht erst, son­dern es ist so allgegenwärtig da, wie unser UR-VATER allgegenwärtig immer und überall ist. Wir können von Seiner heiligen Allgegenwart auch nichts wegnehmen, ob wir Ihn sehen, spüren, fühlen, hören oder ob wir ihn leugnen, das spielt alles keine Rolle.

ER ist da!

Mit Seiner wunderbaren Allgegenwart hat ER all das offenbart, was ER eben von Ewigkeit an Seinem ganzen(!) Kindervolk bereitet hat.

Thomas021  20.05.2023, 19:59
@gromio

Doch ich habe begriffen, somit hast Du Dich selbst gesprochen.

gromio  20.05.2023, 20:09
@Thomas021

Nein, Du hast nicht begriffen, was Bodesurry Dir mitteilt, das wird auch nichts mehr.

Thomas021  20.05.2023, 20:13
@gromio

Doch ich habe sehr genau begriffen, was "Bodesurry" da für eine satanische Irrlehre mir mitteilte, wo er hingestürzte Geschwister(!!!) für buchstäblich immer und ewig in einer Hölle unter gräßlichsten Qualen sehen will, die mit nichts(!) in der Bibel steht. Das habe ich doch wohl hier deutlich klar gemacht, dass ich dies begriffen habe.

gromio  20.05.2023, 21:23
@Thomas021

Unsinn , hör auf mit dem Theater.

Wer an eine Feuerhölle ewiger Qual glaubt, hat GOTT nie kennengelernt, „weil Gott Liebe ist“.

Ill

Thomas021  20.05.2023, 21:39
@Bodesurry
"Für mich steht die rettende Botschaft im Mittelpunkt."

Warum frevelst Du dann gegen GOTTES WORT in der Bibel und lehrst nicht die rettende Botschaft der Allversöhnung?!:

Kolosser 1,20: "und alles durch ihn versöhnt würde zu ihm selbst, es sei auf Erden oder im Himmel, damit daß er Frieden machte durch das Blut an seinem Kreuz, durch sich selbst."
UND ALLES DURCH IHN VERSÖHNT WÜRDE ZU IHM SELBST!

Da hast Du wieder die ALLVERSÖHNUNG offenbart! JESUS CHRISTUS, der eine ALLMÄCHTIGE GOTT, hat in Seine ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten eingeschlossen! Wer das nicht wahrhaben will und nicht lehrt, frevelt gegen den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS und lehrt ein falsches Evangelium!

Thomas021  20.05.2023, 21:44
@Thomas021

Wer das nicht wahrhaben will und diesbezüglich etwas anderes lehrt, frevelt gegen den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS und lehrt ein falsches Evangelium!

Thomas021  20.05.2023, 21:48
@gromio
"Wer an eine Feuerhölle ewiger Qual glaubt, hat GOTT nie kennengelernt, „weil Gott Liebe ist“."

Ja, etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Du verwechselst mich anscheinend gerade mit Bodesurry, der sowas behauptet.

In eine Art Zwischenwelt und diese können uns auf der Erde lebende sehen. Dh, es ist noch kein Mensch bzw Seele in der kommenden Welt. Nur die Seele erlebt die kommende Welt, nicht der irdischen Körper.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Bis jetzt ist noch kein Mensch im Himmel (Joh 3,13).

Wenn unser Herr Jesus Christus zum zweiten Mal zu Israel kommt, werden die gläubigen Juden in Seinem "Königreich der Himmel" (Mt 5,19) (das ist das Israel verheißene tausendjähriege Königreich aud der Erde, in welchem himmlische Verhältnisse herrschen) unter dem Messias und König Jesus leben und alle Nationen zu Jüngern (Lernenden, Schülern) Jesu machen (Mt 28,19).

Mindestens sieben Jahre vorher, vor den siebenjährigen Zorngerichten Gottes über die Ungerechtigkeit der Menschen (Mt 24; Offb), werden die Gläubigen d e r Gemeinde, die Christi Körper ist (Eph 1,22.23; Leibesgemeinde; nicht Brautgemeinde Israel), verwandelt (1 Kor 15,51) in das Bild Christi (Röm 8,29; Phil 3,21) und zu Ihm hin entrückt (versetzt) (1 Thess 4,17) und sodann im Himmel niedergesetzt (Eph 2,6.7).

Jesus war der erste, der von den Toten auferstand. Demnach sind alle vor ihm Verstorbene noch im Grab und warten auf ihre Auferstehung, warten darauf, dass Gott sie rufen wird. So ist es auch mit uns in der Jetztzeit - wenn wir gestorben sind, warten wir sozusagen im Schlafwagen eines langen Zuges, der in Richtung Gottes Königreich fährt. Dieses Königreich hat Gott für 1000 Jahre seinem Sohn, Jesus Christus, übertragen. Dann erfüllen sich Jesu Worte aus Joh. 5:28,29: ,,wundert euch nicht, wenn sich die Gräber öffnen und die Gerechten und die Ungerechten herauskommen werden."

Doch in der Bibel wird die erste Auferstehung erwähnt und die meisten, die daran teilhaben, sind schon im Himmel. Es sind Jesu Brüder, denen er versprochen hat, mit ihm als Könige und Priester über die Erde zu regieren. Off. 5:10. Es sind von der Erde Erkaufte, denn wir sind ja für die Erde gemacht und nicht für den Himmel. Ursprünglich sollte das jüdische Volk diese ,,Erkauften" stellen, 12.000 aus den 12 Stämmen Israels. Außer den damaligen jüdischen Nachfolgern Christi stellte sich das Volk gegen Jesus - bis heute (Matthäus 21:43) und deshalb stammen diese Brüder Jesu aus allen Völkern der Erde. (Offb. 5:10; 7:4; 14:1, 4; 20:6; Jak. 1:18).

Wenn also Armageddon beginnt, werden diese 144.000 mit unserem König Jesus Christus zusammen gegen die Feinde Gottes kämpfen. Sie sind also schon vorher vollständig mit ihm im Himmel vereint worden. Matthäus 19:28.

telemann2000  17.05.2023, 17:12
Doch in der Bibel wird die erste Auferstehung erwähnt und die meisten, die daran teilhaben, sind schon im Himmel.

Das kann nicht sein, dem widerspricht die Bibel:

„Das aber sage ich, Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können; auch erbt das Verwesliche nicht die Unverweslichkeit. Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden. Denn dieses Verwesliche muss Unverweslichkeit anziehen, und dieses Sterbliche muss Unsterblichkeit anziehen. Wenn aber dieses Verwesliche Unverweslichkeit anziehen und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen wird, dann wird das Wort erfüllt werden, das geschrieben steht: »Der Tod ist verschlungen in Sieg! Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg?« Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft der Sünde aber ist das Gesetz. Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus!“
‭‭1. Korinther‬ ‭15‬:‭50‬-‭57‬ ‭SCH2000‬‬

Hier ist die Aussage klar: Erst bei der letzten Posaune wird die Auferstehung stattfinden - nicht vorher. Ein weiteres Detail: Alle werden zum selben Zeitpunkt auferstehen... Noch ein anderer Punkt: Die toten werden auferstehen und in dem selben Augenblick werden die Lebenden verwandelt werden.....

So, jetzt eine Frage an dich: Wurde die letzte Posaune schon geblasen, hast du gesehen, dass Lebende verwandelt wurden? Wenn du diese einfache Frage mit einem NEIN beantwortest, warum glaubst du dann, die erste Auferstehung findet bereits statt?

Stine1224  19.05.2023, 15:13
@telemann2000

Weil die an der ersten Auferstehung Teilhabenden in der großen Drangsal vollständig versiegelt sind und anschließend mit Christus in Armageddon kämpfen werden. Die erste Auferstehung ist zu geistigem Leben, wir können es nicht sehen. Die vier Winde werden bis zu dieser Versiegelung zurückgehalten.

telemann2000  19.05.2023, 16:20
@Stine1224
Weil die an der ersten Auferstehung Teilhabenden in der großen Drangsal vollständig versiegelt sind und anschließend mit Christus in Armageddon kämpfen werden.

Stimmt, genau das spricht aber für mein Zitat aus der Bibel. Die Versiegelung findet nämlich bei der Auferstehung statt....

Die erste Auferstehung ist zu geistigem Leben, wir können es nicht sehen.

Doch, denn das Entrücken zu himmlischen Leben wird nicht unbemerkt bleiben

Die vier Winde werden bis zu dieser Versiegelung zurückgehalten.

Auch dieser Text spricht für mein Zitat. Denn erst dann, wenn die Posaune erklingt, werden auch die Winde losgelassen

gromio  20.05.2023, 20:03
@Stine1224

Vollkommen richtig - Teleflat hat das Problem, dass er die Parusia mit dem Kommen gleichsetzt UND 1914 für ein falsches Datum sowie NICHT für den Zeitpunkt des Beginns des Königreiches Gottes hält:

Diese Worte nach 1. Korinther 15:52-57 wurden im ersten Jahrhundert unserer Zeitrechnung niedergeschrieben, aber die von Paulus angeführten Worte: „Der Tod ist für immer verschlungen“, waren schon im achten Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung aufgezeichnet worden. Wandte der Apostel Paulus diese Worte nun auf seine Zeit, auf das erste Jahrhundert, an? Nein! Er wandte sie auf die Zeit der „letzten Posaune“ an, das heißt auf die Zeit der Posaune, die nach der Aufrichtung des im fünfzigsten Vers erwähnten Königreiches Gottes erschallt. Paulus zeigte, daß sich diese Worte zur Zeit der Auferstehung jener erfüllen würden, die mit Jesus Christus Miterben im himmlischen Königreich sein werden, und diese Auferstehung sollte stattfinden, nachdem Jesus Christus in sein Königreich gekommen wäre und seine Aufmerksamkeit der Erde zugewandt hätte, auf der immer noch ein Überrest seiner treuen Nachfolger und Miterben leben würde.

LG, Stine.

In der Offenbarung ist der klare Ablauf, dass die Auferstehung für die wiedergeborener Christen, mit der Rückkehr Jesu eintrifft.Also Nein, sind sie nicht.

Aber der Himmel ist ausserhalb der Zeit, also könnte man schon argumentieren, dass alle die in den Himmel kommen schon dort sind und nicht. Aber das wird dan schnell kompliziert.

JensPeter  19.05.2023, 13:26

Mit Beginn der kurzen Frist (siehe Offenbarung 12:12) beginnt die Auferstehung für alle mit Himmlischer Berufung. Die kurze Frist beginn wenn die sogenannte "Heidenzeit" beendet ist. . . .kurze Frist . . .

Lukas 21:24 Sie werden durch das Schwert umkommen und als Gefangene in alle Länder verschleppt werden, und Jerusalem wird von den anderen Völkern zertreten, bis die festgelegten Zeiten der anderen Völker abgelaufen sind.

Zitat : *** lff Lektion 32 Punkt 1 *** Das Bibelbuch Daniel zeigt, dass Gottes Königreich nach Ablauf eines Zeitraums von „sieben Zeiten“ zu regieren beginnen würde (Daniel 4:16, 17). Jahrhunderte später bezeichnete Jesus denselben Zeitraum als „festgelegte Zeiten der anderen Völker“ und lehrte, dass diese Zeiten noch nicht vorbei waren (Lukas 21:24).

Manche Bibelpassagen sind eine Hilfe, andere Bibelpassagen zu verstehen. Im Bibelbuch Offenbarung steht zum Beispiel, dass dreieinhalb Zeiten 1 260 Tagen entsprechen (Offenbarung 12:6, 14). Sieben Zeiten sind doppelt so lang, also 2 520 Tage. In der Bibel steht ein Tag manchmal für ein Jahr (Hesekiel 4:6). So ist es auch bei den sieben Zeiten aus dem Bibelbuch Daniel: Sie stehen für 2 520 Jahre.

Daher hat die himmlische Auferstehung bereits begonnen, was die betrifft, die dafür berufen sind. Klar - die irdische Auferstehung kommt erst wenn das Reich, um das Christen beten, auch auf der Erde Wirklichkeit geworden ist.