Wie Stelle ich Christus in den Mittelpunkt?

11 Antworten

Ihm zu danken, ist bestimmt sehr gut. Ich danke ihm z. B. am Ende des Tages oder bete auch untertags zu ihm. Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, jedes Ereignis extra zu bekreuzigen, Gott sieht in dein Herz.

Ihn in den Mittelpunkt zu stellen, bedeutet für mich z. B., ihn um Führung zu bitten, sich seiner Abhängigkeit von ihm bewusst zu machen, sich nicht anderes oder andere zum Götzen machen - sich nicht (emotional) abhängig von anderen Menschen oder Erfolgen, ect zu machen - sondern den Fokus auf Gott und seinen Willen zu richten.

Das Ziel eines Jeden

ist dessen "Mittelpunkt".

Woher ich das weiß:Recherche
Jedem ist klar , dass man Jesus Christus als Herren aktzeptieren muss und die Welt hinter sich lassen muss.

Denkst du wirklich, dass das "jedem" klar ist? Von 8 Milliarden Menschen sind nur gute 2 Milliarden Christen.

Somit stellt man Gott in den Mittelpunkt, doch wie genau ist das gemeint?
Ich Versuche jede Situation mit Gott zu verbinden, Beispiele : Fußball , wenn ich ein Tor schieß bekreuzigen ; Schule, wenn ich die bessere Note bekommen habe , dann danke ich Gott. Auch wenn ich die schlechtere note Bekommen habe , danke ich Gott.

Das machst du sehr gut.

Doch das Krieg ich nicht immer 100% bin ,zB. gestern war ich mit meinem Vater bei einem Basketball Spiel, und auch in der Schule , hab ich das komplett verpeilt, an Gott zu denken und zu lernen etc.

Das ist kein Problem, wir sind ja Menschen und deshalb nicht perfekt.

Wie genau ist das mit dem Mittelpunkt stellen gemeint

Genau das, was du machst. Und du machst es wie gesagt sehr gut.

Liebe Grüße und Gottes Segen ✝️❤️

Danke, dir auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – i believe in god; optimistic nihilist
Ich Versuche jede Situation mit Gott zu verbinden, Beispiele : Fußball , wenn ich ein Tor schieß bekreuzigen ; Schule, wenn ich die bessere Note bekommen habe , dann danke ich Gott. Auch wenn ich die schlechtere note Bekommen habe , danke ich Gott.

Das ist es zu 100% nicht, denn auch wenn das Danken sicher richtig ist, aber es geht nicht um deine äussere Haltung.

Das bekreuzigen ist ein Relikt aus der Katholischen Kirche und Dämonischen Ursprungs.

Jesus sagte, ganz klar, dass man um ins Reich Gottes zu kommen von neuem Geboren werden muss (Jesus und Nikodemus)

Dann aber auch, spricht er davon, dass er uns ein Vater in den Menschen wohnen werden.

Der Apostel schreibt den Gläubigen, dass sie ein Tempel Gottes sind.

Und dazu findest du;

"Allen die ihn aufnahmen gab er die Kraft Gottes Kinder zu sein"

Da geht es nicht um bekennen, tolerieren und akzeptieren im Lebensumfeld sondern um Aufnahme.

Er muss also in dein Leben kommen in dir selbst leben.

Da ja das innere deines Lebens wohl das Zentrum ist, wird er somit im Zentrum deines Lebens sein.

Wenn du ihn also in dein Leben eingelassen hast, damit er in dir Leben kann, wirst du auch zu seinem Eigentum.

Und damit hast du auch direkten Zugang zum Himmlischen Vater.

Und dieser bezeugt in dir, deinem Geist, dass du ein Kind Gottes bist.

Wenn du das alles nicht hast, dann wird dir all dein Glaube, deine Dankeshandlungen und Gebete nichts nützen.

Denn ohne diesen Geist in dir, Ohne Gott in dir, wirst du kein Ewiges Leben haben.

Denn der Geist ist das Pfand, das Gott dir gibt, das deine Legitimation bestätigt, dass du eines Tages in sein Reich Einlass bekommen wirst.

Alles andere ist nichtige Religionsausführung die zu nichts anderem Führt, als Eigensinn und Auflehnung gegen Gott.

diese kann man im besten Gottesdienst praktizieren.

Denn alles was nicht aus Liebe kommt, das kommt aus dem Menschen und was nicht aus Gott kommt führt nicht zu ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Übertreib nichts, du bekommst eine gute Note, weil du die Fragen richtig beantwortet hast. Gott schreibt keine Arbeiten für dich.

Ich denke, dass der Glaube sowas wie der Grundstein unseres Leben sein soll, das Grundgesetz. Was wir damit anfangen das ist unser freier Wille , uns in die richtige Richtung bewegen ist ausschlaggebend. Du musst nicht dauernd an Gott denken. Sag ihm vor dem Einschlafen Dank wenn der Tag gut war, das reicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SakuraPeachie  11.01.2023, 09:17
Übertreib nichts, du bekommst eine gute Note, weil du die Fragen richtig beantwortet hast. Gott schreibt keine Arbeiten für dich.

Das kann man jetzt nicht so pauschalisieren.