Gott spricht zurück?

Anonymus423  26.03.2024, 12:48

Was sagte die stimme denn?

Seraphim333
Fragesteller

Nein du bist keine Bürde, und ich werde dich immer Lieben.

Auch wenn die Welt dich vergessen hat

10 Antworten

Ja, durch einflüsse wie Isolation oder schlafmangel kann es zu Einbildungen kommen. Aber wenn es dir halt gibt glaub daran, soll lange dir die stimme nicht sagt dass du jmd umbringen sollst

Seraphim333
Fragesteller

Er sagte mir: Nein du bist keine Bürde, und ich werde dich immer Lieben.

Auch wenn die Welt dich vergessen hat

Sowas schönes hat mir noch nie ein Mensch gesagt.

Wenn Gott manchmal, sehr selten, zu mir zurück Spricht, heisst, dass ich bin verrückt geworden?

Es könnte eine Schizophrenie vorliegen. Sollte man auf jeden Fall medizinisch abklären lassen.

Seraphim333
Fragesteller

Nein, ohne Gott kann ich nicht leben

Wenn Gott manchmal, sehr selten, zu mir zurück Spricht, heisst, dass ich bin verrückt geworden?

Kurz und schmerzlos: Ja.

Seraphim333
Fragesteller

Naja selbst wenn es eine Illusion ist, habe ich wenigsten ein Freund jetzt.

Seraphim333
Fragesteller
@JMC01

Er sagte mir: Nein du bist keine Bürde, und ich werde dich immer Lieben.

Auch wenn die Welt dich vergessen hat

Sowas schönes hat mir noch nie ein Mensch gesagt.

JMC01  26.03.2024, 12:53
@Seraphim333

Nein, sagte er nicht. Alles, was in deinem Kopf passiert, entspringt deinen eigenen Gedanken. Und offensichtlich kannst du das nicht erkennen und von realen Stimmen realer anderer Personen unterscheiden. Es gibt keinen Gott. Auch nicht in deinem Kopf.

Seraphim333
Fragesteller
@JMC01

Doch, denn ohne ihn wäre ich schon lange Tod, denn er ist wohl der einzige der mich Liebt. Aber ist er doch Alles.

JMC01  26.03.2024, 12:58
@Seraphim333

Du brauchst dringend Hilfe. Dein Denken funktioniert nicht mehr.

JMC01  26.03.2024, 13:01
@Seraphim333

Woher soll ich wissen, wieso dein Denken nicht mehr funktioniert? Vielleicht ist es ein Geburtsschaden, vielleicht ein Gendefekt, vielleicht ein Kindheitstrauma oder irgendwelche Giftstoffe in der Wohnung.

Hm...

Jesu bekam ja auch Antwort von Seinem Vater (Lk.9,35; Joh.17,25).

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf die Botschaften an.

Seraphim333
Fragesteller

Seine Worte: Nein du bist keine Bürde, und ich werde dich immer Lieben.

Auch wenn die Welt dich vergessen hat

MindFlower  26.03.2024, 12:55
@Seraphim333

Klingt nach einem guten Anfang. Im übrigen gab es dieses Phänomen such bei anderen. Schon ganze Bücher wurden in Dialogform zu Gott geschrieben.