Warum fühlt es sich so gut an Gott zu verfluchen?

6 Antworten

Ich nehme an, das Du "Papier"-Christ bist. Vielleicht getauft und konfirmiert. Doch das bedeutet nicht, ein bekehrter und wiedergeborener (Johannes 3,1-18) Christ zu sein.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

Aber irgendwie fühlt es sich gut an

Dann ist so etwas, meiner Meinung nach, nicht mehr möglich. Auch ein bekehrter Christ kann Gedanken haben, wie Du sie beschrieben hast, aber gut fühlen sie sich nicht an.

Brauchst du nicht zu bereuen. Ich habe Gott für seine Sünden, die er an mir begangen hat, schon zigmal verflucht und ihm Rache geschworen. Er ist auch für deine Probleme verantwortlich, schließlich hat er wider deines Willens oder gar nicht gehandelt, als du ihm einen Auftrag erteilt hast.

Das ist vollkommen Unrecht - daher brauchst du dich weder schämen noch sonst etwas.

Ich finde es gut wenn du Gott verfluchst, all die schwachen Menschen haben bloß angst vor diesem kranken Wesen und wollen deswegen erbarmen von diesem stück Dreck

Erst jagt er die Juden durch die Wüste, dann tötet dieses kranke subjekt alle Ureinwohner Amerikas, und das beste ist, ja wir sollen ja daran schuld sein, wenn Gott nicht so ein krankes wesen wäre, hätte er uns anders erschaffen, ich denke und das aus tiefstem Herzen, diese Gottgestalt ernährt sich von unseren Ängsten und Wut und dem Hass, anders kann ich mir das nicht erklären wieso er das absichtlich andauernd wiederholt

Jeder Mensch wird mit einem Dämonen geboren, der vom Menschen profitiert und diesen negativ beeinflusst. Darüber hinaus können noch andere Dämonen in uns eindringen, wie Wasser in ein Schwamm und uns manipulieren.

Dämonen haben zwei Fähigkeiten. Sie können uns einflüstern, sodass wir sie in unseren Gedanken hören und als unsere eigenen Gedanken verwechseln und sie können in uns Gefühle und Emotionen hervorrufen.

Ich denke, dass dieser oder diese Dämonen sowohl den Gedanken in dir hervorrufen, als auch die bestätigenden Gefühle hervorrufen.

Suche Zuflucht bei deinem Herrn vor ihnen.

Gott den Allmächtigen zu verfluchen bedeutet, sich selbst zu verfluchen, denn nur er kann uns aus diesem teuflischen System retten. Ob es sich gut anfühlt? Eine Täuschung, deren Folgen viele noch tragen werden.