Ich kann nicht an Jesus glauben?

8 Antworten

Bitte um Vergebung deiner Sünden, kehre um davon. Bereue sie.

Markus 4:12

auf daß sie es mit sehenden Augen sehen, und doch nicht erkennen, und mit hörenden Ohren hören, und doch nicht verstehen, auf daß sie sich nicht dermaleinst bekehren und ihre Sünden ihnen vergeben werden.

Es gibt einem Zustand der nennt sich Tod der Seele oder Gottesverlassenheit.

Wenn man diese Sünden zu oft begeht...

Hochmut (saligia), Habgier (avaritia), Wollust (luxuria), Zorn (ira), Völlerei (gula), Neid (invidia) und Trägheit (acedia).

Nimm Jesus Christus an:

Die Bibel sagt uns, dass wir alle gesündigt haben. Wir haben alle Böses getan (Römer 3,10-18). Als Folge unserer Sünde verdienen wir Gottes Zorn und Gericht. Die einzig gerechte Bestrafung für Sünde, die wir gegen einen unendlichen und ewigen Gott begangen haben, ist eine unendliche Strafe (Römer 6,23; Offenbarung 20,11-15). Darum brauchen wir einen Erlöser!

Jesus Christus kam in die Welt und starb an unserer Stelle. Der Tod Jesu ist ein unendlich großes Lösegeld für unsere Sünden (2. Korinther 5,21). Jesus starb um die Strafe für unsere Sünden zu begleichen (Römer 5,8). Er zahlte den Preis, damit wir ihn nicht zahlen müssen. Die Auferstehung Jesu von den Toten beweist, dass Sein Tod ausreicht, um unsere Sündenstrafe zu sühnen. Darum ist Jesus der eine und einzige Retter (Johannes, 14,6; Apostelgeschichte 4,12)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎
LeBronJ03
Fragesteller

wird mir gott verzeihen, auch wenn ich öfter Pornografie schaue und Bisexuell bin?

DefendOrthodoxy  08.02.2023, 19:26
@LeBronJ03
Bisexuell bin?

Da haben wir das Problem.

Pornografie

Das ist das geringere Problem.

Wenn du deine Bisexualität auslebst ohne Reue Buße und Umkehr wirst du höchstwahrscheinlich nicht erettet werden.

Wenn du damit aufhörst wird Gott dir vergeben.

Mit Pornos versuche sie zu bekämpfen und versuche aufzuhören wenn du später heiratest wird sich das Problem von alleine lösen.

Booooman  08.02.2023, 20:12
@LeBronJ03

Natürlich wird er dir verzeihen. Dafür ist er auch für dich am Kreuz gestorben.
Du sollst dir aber nach deiner Vergebung Mühe geben und nicht wieder in die alten Sünden fallen.

Auf Gefühle oder Spüren kommt es im Glauben eigentlich gar nicht an...

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Das ist wirklich wunderbar!

Ein paar Tipps, wie du deinen Glauben an Gott finden bzw. stärken kannst:

  • In der Bibel lesen. Besonders der Epheser-Brief könnte sehr interessant sein, da er die wunderbare Stellung beschreibt, die wir Christen in unserem Herrn Jesus haben dürfen. Für viele Christen ist dieser Brief deshalb ein sehr aufmunterndes Buch.
  • Bibelstellen aufschreiben, die dich besonders ansprechen.
  • Christliche Literatur zur Bibel lesen oder Predigten hören. Im Internet gibt es eine große Auswahl, z. B. bei http://www.sermon-online.de
  • Empfehlenswert sind z. B. auch die folgenden Seiten: https://www.wo-ist-gott.info/ und https://gottkennen.de/
  • Mit anderen Christen über den Glauben sprechen.
  • Eine christliche Kirche oder Gemeinde besuchen, in der eine auf die Bibel ausgerichtete Verkündigung stattfindet und in der du dich wohlfühlst.
  • Gott im Gebet deine Gedanken mitteilen, ihm alles anvertrauen und mit ihm wie mit einem Freund und Vater sprechen. Du kannst ihn fragen, dass er dir helfen soll, sein Wort (die Bibel) zu verstehen und deinen Glauben zu stärken.

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen auf deinem Weg!

Ich fühle mich [...] entfernt von Gott. [...] Aber ich will Christ sein.

Wenn du diesen Wunsch verspürst, kannst du gar nicht so weit entfernt sein.

Ich fühle mich als Sünder [...] Ich fühlte mich eher dem Bösen verbunden.

Wir sind tatsächlich Sünder. Es ist gut einzusehen, dass wir die Erlösung von dem Bösen brauchen. Umgekehrt ist es schlecht, wenn man das nicht einsieht und denkt, man brauche keinen Erlöser. Man muss eben einsehen, dass man es ohne Gott nicht schafft.

Beschäftige dich mit seinem Wort und bitte um Vergebung. Gott kennt all unsere Schwächen. Jesus Christus ist bereits für uns gestorben, wir müssen das Geschenk nur noch annehmen.

Es kommt nicht darauf an möglichst oft zu beten oder sonst bestimmte Handlungen zu tun. Es muss nur von Herzen kommen, sodass da man auch im Alltag von selber an Gott denkt, ihn bittet und ihm dankt.

JHWH-Jehova und sein Heiliger Geist hilft einem, seinen Sohn und seinen Weg richtig zu verstehen. "An Jesus" glauben viele, aber gehen seinen Weg nicht. Beispiel: Jesus sagte: "JEDER zur Waffe greift wird durch die Waffe umkommen!" - Matthäus 26:52 - Millionen Leichen und unschuldiges Blut hat die Christenheit seit ca 2000 Jahren aufgehäuft, obwohl alle sagen sie glauben an Jesus. TATEN sprechen mehr als WORTE! - Johannes 17:3

Booooman  08.02.2023, 20:09

"""JEDER zur Waffe greift wird durch die Waffe umkommen!"""

Ich gehe aber davon aus, dass Petrus errettet ist. (....und hieb ihm das rechte Ohr ab)

Johannes17Vers3  08.02.2023, 20:30
@Booooman

Spätestens nach der Ausgießung von Gottes Geist (50 Tage nach Jesu Tod) griff er nur mehr nach der Bibel um die Wahrheit Gottes zu verteidigen

Ich denke, die beste Hilfe, die es in Hinsicht auf christlichen Glauben geben kann, findet man in der christlichen Lehre und die ist in dem, was der Quelle am nächsten kommt, am besten zu finden, nämlich in der Klarheit der Evangelien ohne Berücksichtigung irgendwelcher Interpretationen oder Kirchenlehren.

Darin würdest Du auch Antworten für all Deine Fragen und Bedenken finden, soweit es den Glauben an Gott betrifft.