Wussten die Pharisäer das Jesus von Gott kommt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sie wussten es, haben diese Sünde bewusst begangen. 55%
Sie wussten es nicht. 45%

9 Antworten

Sie wussten es nicht.

Möglich, das sie es gar nicht wirklich wissen wollten. Denn Jesus deckt alle Sünde auf. Dann müssten sie ihre Schuld bekennen.

Johannes 10,29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen.

Johannes 10,30 Ich und der Vater sind eins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja (Joh.3,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Woher sollte ich wissen, was diese gewusst haben oder nicht, ich weiss nur was zu lesen ist und kannte Jesus nicht persönlich, so dass ich überall wo er war dabei gewesen bin.

Das Problem ist ja nicht, was sie wussten, denn viele Menschen hier wissen auch, dass Gott durch den Geist zu den seinem spricht, dadurch, dass es hier einige Christen gibt, die dieses Bezeugen.

Nur ob sie es glauben wollen oder nicht.

Viele unter ihnen glaubten ihm nicht, und das war das Problem.

Denn dass Jesus Tote auferweckte, davon wussten sie und sie wussten auch, dass solches nur Gott selbst kann oder Solche die durch ihren Gott bestätigt wurden.

Somit wussten sie ganz genau, dass sie zumindest einen Boten Gottes, der von Gott gesandt wurde umbrachten.

Aber sie wollten ihre Macht behalten und dazu war ihnen jedes Mittel recht.

Auch der Mord an einem Unschuldigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Sie wussten es nicht.

Das wusste nicht mal Jesus selbst, weil man ihn erst nach seinem Tod zum Gott befördert hat.

Für einen gläubigen Juden, also auch für die Pharisäer, war das reinste Gotteslästerung. Und weil die Pharisäer die posthume Vergottung ablehnten, wurden sie von den Evangelisten nachträglich zu Gegenspielern von Jesus stilisiert. Historisch ist das wohl falsch, weil es viele Gemeinsamkeiten zwischen Jesus und den Pharisäern gab.

Wussten die Pharisäer.......

nein.