Amen ✝️❤️?

5 Antworten

Ich denke, das liegt jetzt einzig und allein an Gott, was jetzt passiert. Sei dir aber sicher, dass er nur das Beste für dich will und wenn du es aufrichtig bereust und ihn darum bittest, wird er dir vergeben.

Mehr kann man dazu nicht sagen

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gläubige Christin, habe viele Erfahrungen gemacht

JejeAj
Fragesteller

Aber denkst du er gibt mir schlechte Noten

WaufNeuer  04.02.2024, 19:50
@JejeAj

Menschen haben es an sich, Sachen zu sagen, die sie nicht ernst meinen. Vielleicht im Moment, aber dann.....

Ich habe das auch gemacht und bei sowas hat Gott auch nicht das gemacht, von dem ich gesagt habe, dass er es machen soll.

Ich denke immer noch, dass es an Gott liegt und man es nicht genau sagen kann und ich fühle mich nicht wohl damit, über Gottes Gedanken zu mutmaßen, zumal es für dich mehr Bedeutung hat, aber ich würde sagen, dass du eher keine schlechten Noten bekommst.

Außerdem wird er, wenn du es ernsthaft bereust und ihn aufrichtig um Vergebung bittet, dir vergeben und dann wird er dir sowieso keine schlechten Noten geben, weil das einfach nicht sein Wesen ist.

JejeAj
Fragesteller
@WaufNeuer

Danke Gott hat dich auch geschickt um mich zu beruhigen möge Gott dich und deine Familie Segen Amen ✝️❤️

VanLorry  12.04.2024, 19:30
@JejeAj

Die Lehrer geben dir schlechte Noten, nicht Gott.

Und du bekommst auch keine schlechten Noten, weil du eine "Sünde" begangen hast, sondern weil du den Lernstoff nicht gut genug konntest.

Amen....

Gerne! - Folgende Hilfe:

  1. DU nimmst Dich VIEL zu wichtig! - Wie vermessen kannst Du nur sein, zu Glauben, Gott würde sich Deinem "Wunsch" => Befehl beugen! ... das ist unsägliche Hybris! ... Du kannst von Glück sagen, dass Gott allverzeihend ist, sonst würde er Dich schon alleine deshalb zerschmettern!:(
  2. Ich wette mit Dir um meinen Platz im Himmel: Was Du gemacht hast, war keine Sünde, also muss Dir Gott nicht vergeben und auch sonst niemand! (....oder hast Du zum 3. Mal Deine Großmutter umgebracht???)
  3. Du kriegst schlechte Noten, wenn Du nicht lernst bzw. das von Dir Gelernte nicht umsetzt ! - NICHT weil Du Gott irgendwelche anmaßende Befehle erteilst!

Gott ist gut und gnädig Johannes 3:16 Sch2000 und wichtig ist zu wissen das allein dein Glauben an Jesus dich in den Himmel bringt Epheser 2:8-9 Römer 10:9-11. Jedoch kann es sein das Gott dich für seine Sünden züchtigt, damit du von den Sünden wegkommst. Ob es jetzt mit den Noten passiert muss nicht sein. Bete am besten für Vergebung und auch für Stärke, damit du die Sünde in Zukunft unterlassen kannst

Liebe/r JejeAj,

Dein Eintrag ist nicht besonders lang, aber ich denke, es wird trotzdem deutlich, dass Du gerade im Moment ziemlich Angst hast, was jetzt mit Deinen Zensuren geschehen wird.

Ich habe da jetzt gerade mal eine gute Nachricht für Dich: Was immer das für eine »Sünde« gewesen sein soll, von der Du sprichst: Weder sie selbst noch Deine Gebete haben etwas mit Deinen Noten in der Schule zu tun. Wirklich gar nichts. Deine Noten hängen ausschließlich davon ab, wie gut Du lernst, im Unterricht mitarbeitest und die Aufgaben in den Klassenarbeiten verstehst und beantworten kannst, von sonst gar nichts. Fest versprochen!

Dennoch: Diese »Sünde«, die Du da im Sinn hast, scheint ja in der Lage zu sein, Dir ein richtig, richtig schlechtes Gewissen zu machen; es quält Dich da regelrecht, oder? Alles hängt von der Frage ab: Wie stellen wir uns Gott vor? Als peinlich genauen, kleinlichen Erbsenzähler, der uns streng bestraft, wenn wir nicht die Kraft hatten, zu tun, was wir uns an Gutem vorgenommen haben? Oder als jemanden, der uns Menschen wirklich liebt und der aus Liebe zu uns geduldig und großzügig ist und der uns freundlich und wohlgesonnen ist, der uns mag und mit dem wir reden können, wenn wir mit uns selber nicht mehr zurechtkommen? ‒ Ich gäb’ was drum, wenn ich Dich beruhigen könnte.

Hab keine Angst. Sei guten Mutes!

Achim

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

JejeAj
Fragesteller

Danke Gott hat dich geschickt um mich zu beruhigen möge Gott dich und deine Familie Segen Amen ✝️❤️

Deine Noten und deine Sünden sind ganz allein dein Werk. Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott...