Frage: Warum ist Papst Franziskus überhaupt so schwer erkrankt? Er ist der heilige Vater!? Es wird doch überall für ihn gebetet!?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum ist Papst Franziskus überhaupt so schwer erkrankt?

1. Er ist ein Mensch und kann krank werden wie jeder andere Mensch auch.
  2. Er ist auch schon alt: 88 Jahre. Da klappert schon mal das Gestell — und manch andere Sachen auch. Das liegt alles im erwartbaren Rahmen.

Wäre es nicht so, dann hätten wir ein anschauliches Wunder vor uns. Haben wir aber leider nicht. Ist alles ganz normal.

Ich bete für ihn um einen guten Übergang und dass er gute, geistliche Begleiter dafür hat.

Auch wenn noch so viel für ihn gebetet wird. Er ist ein Mensch! Und er ist alt! Hinzu kommt noch sein hohes Amt, das auch für einen jüngeren verdammt anstrengend wäre.

Es ist einfach menschlich, irgendwann sterben zu müssen.

Er ist krank, weil er nicht ohne Erbsünde ist. Und das Gebet ist keine göttliche oder magische Kraft, sondern eine Bitte an Gott.

Ricky999  04.03.2025, 17:25

Erbsünde, soso.... Ich denke nicht dass es so etwas wie ein Erbsünde gibt.

Rudi0948  14.06.2025, 22:16
@Ricky999

Dann lies dir mal 1.Mose durch, was Gott zu Adam und Eva nach dem Sündenfall gesagt hat. Der Mensch wollte sein wie Gott, das hat er aber den Menschen für alle Zeiten untersagt.

Sei nicht traurig, er ist ja schon so alt.

Er wird irgendwann sterben, egal ob im Krankenhaus oder zu Hause.

Denke daran, dass es viele Päpste gab, die starben alle. Aber unsere Herr, Jesus lebt! Und nur Er kann uns helfen und vor der Hölle retten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Rudi0948  14.06.2025, 22:18

Die Hölle wäre ein Ort, ich verwende den Ausdruck 'ewige Verdammnis', das wäre dann ein Zustand.

Weil er ein ganz normaler Mensch ist. Außerdem ist der Papst schon uralt.