Was gefällt euch an der Bibel?

4 Antworten

Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Deine Erklärung kann ich so unterschreiben!

Deshalb zitiere ich dich noch einmal:

"Für mich ist es ganz klar das Evangelium✝️

Also, wenn man so möchte, die gesamte Bibel. Denn nicht nur erzählt diese ungeschönt und ehrlich von der Sünde und dem Fall der Schöpfung, sondern auch von der Errettung und Erlösung durch Christus. Ein Bericht, ein roter Faden, ein Heil, eine Liebesgeschichte👑✝️❤️"

Sehr cool... :-)

Epilz 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 22:05

Danke dir🤝🏻👋🏼

Ich liebe die Bibel :) Sie ist ein Werk Gottes, denn es gibt alles von der Schöpfungsgeschichte bis zum Gericht!

Über 40 Bücher/Autoren! 3 Sprachen / 3 Kontinente! über 3000-5000 Jahre hinweg und trotzdem passt alles!

Das ist Gottes Werk!

Epilz 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 18:44

Amen, das ist wahr✝️

Und noch mehr erkennt man daran dieses unglaubliche Vertrauen Gottes zu dem Menschen, dass er auch hier mit diesem zusammenarbeitet bzw. diesen mitarbeiten lässt❤️

Die Bibel enthält die Absichten Gottes, das Wesen des Menschen, den Weg zum Heil und die Warnung zum Unheil.

Ihre Lehren sind gültig, ihre Vorschriften bindend und befreiend.

Ihre Geschichten sind wahr und lebendig und ihre Weisungen ratsam.

Woher ich das weiß:Recherche