Wieso sollte man noch als Christ nach Gottes Geboten Leben?

10 Antworten

Ich glaube du hast da was falsch verstanden.

Das ist kein Freifahrtschein zu sündigen.

Bei mutwilliger Sünde oder bei schweren Sünden ohne Reue Buße oder umkehr kann man trotzdem in die Hölle kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎

Weil er uns gemacht hat und am besten weiss, was für uns gut und schlecht ist. Ähnlich wie ein Hersteller eines Geräts die Gebrauchsanweisung dazu gibt.

Hallo Joris556,

weil Jesu Opfer nur auf diejenigen Anwendung findet, die ihre Sünden von Herzen bereuen und sich anstrengen, sie nicht wieder zu begehen. Mit anderen Worten: Jesu Tod ist kein Freibrief fürs Sündigen! Alles andere ist nur Selbstbetrug!

LG Philipp

Wer an Jesus glaubt, Ihm vertraut und folgen möchte, will doch auch automatisch so leben, wie es Gott gefällt.

Ansonsten wäre es kein echter Glaube, sondern nur Show oder Namenschristentum...

Ein Schalke-Fan geht beim Derby auch nicht in die Fan-Kurve und feuert den BVB an. Was wäre das für ein Schalke-Fan? Gar keiner natürlich, ganz im Gegenteil.

Noch viel mehr gilt das für Christen, die behaupten, Jesus zu glauben und dann das Gegenteil von dem tun, was Jesus gelehrt hat. Das kann dann kein richtiger Glaube sein, wenn man mal darüber nachdenkt.

Dazu will Jesus uns mit seinen Verhaltensregeln nicht knechten, sondern befreien und zu einer besseren Beziehung zu Gott, zu unseren Mitmenschen und im Umgang mit der Schöpfung anleiten. Im Endeffekt haben wir selbst am meisten davon!

Hm… ich würde behauptet das es sich mit Regeln leichter spielen lässt…sei es im Glauben, im Straßenverkehr, im Spiel ,in der Gesellschaft, in vereinen usw. und wenn jeder sich etwas an Regel hält ist das Ganze ein Zusammenspiel, jeder kennt quasi dann seine Aufgabe und die Aufgabe seines Gegenübers….