Darf ich als Christ willkürlich mit Frauen schlafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bibel empfiehlt, dass Sexualität in den geschützten Bereich der Ehe gehört. Das soll die Menschen aber nicht knechten, sondern schützen, indem es zur Treue anleitet und den Wert von Partnerschaft und Ehe unterstreicht. Vermutlich führt dies im Endeffekt auch zu wahrer und wirklicher Freiheit...

chrisbyrd  12.03.2023, 20:48

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Hallo werter GuteAntw0rt77

Wer bitte hat Dir gesagt, dass Du ein Christ seist, evtl. irgendwelche religiösen Menschen? Laut der Bibel waren die ersten Menschen die von Anderen 'CHRISTEN' genannt wurden, gläubige Nachfolger von JESUS in Antiochia.

Die Bezeichnung CHRIST oder Christianer war aber eher spöttisch gemeint, denn diese Jünger nannten sich selbst nicht so.

Christ wird man laut Bibel, dadurch, wenn man im Glauben JESUS als seinen HERRN annimmt; und zwar 'durch JESUS'. Alles Andere ist nur kirchlich, religiös und von sündigen Menschen erfunden. Somit ist, logischerweise JEDER, der nicht selbst bewusst durch eine persönliche Bekehrung zu JESUS ein CHRIST, ein Kind GOTTES geworden ist, eben KEIN Christ sondern ein HEIDE.

Diese machen sich dann den Heidenspaß mit vielen Frauen.

Aber anscheinend hat Dich Dein Gewissen gedrückt, dass GOTT jedem Menschen als eine Art WARNER eingebaut hat.

Somit kann Dir auch Kein Mensch eine Antwort auf Deine Frage geben, die Dich letztendlich auf die Dauer befriedigen wird, und Dich Deiner Verantwortung enthebt.

Bis hier mal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil Jesus für unsere Sünden gestorben ist, bedeutet dass nicht, dass wir nach Lust und Laune sündigen dürfen.

Vor Jesus Kreuzigung war der Himmel für alle versperrt, selbst für die Gerechten und Guten (diese befanden sich davor in der "Vorhölle" bis Jesu nach seinem Tod zu ihnen herabstieg und sie hinausführte).

Erst nachdem Jesus sein Blut für uns vergossen hat, ist der Zugang zum Himmel für uns offen, solange wir uns bemühen, nach den 10 Geboten und den Lehren Christi zu leben.

Das heißt also: NEIN, du kannst nicht als Christ willkürlich mit Frauen schlafen, sonst bist du nämlich kein Christ, sondern ein Schürzenjäger und Hurenbock.

Woher ich das weiß:Recherche

Da stimmt was nicht. Merkste selber, was?

Du weißt, das Ehebruch eine Sünde ist, aber machst sie trotzdem, weil Jesus sie schon vergeben hat. Also ist es keine Sünde meht, nicht wahr? Also, wenn es keine Sünde mehr ist und damit nichts mehr, was uns von Gott wegführt, dann ist jetzt vielleicht ein Mittel, das uns zu Gott hinführt? Möchtest Du das sagen? Möchtest Du sagen, daß wir ab jetzt alle Ehebruch begehen sollten, ja müßten, um Gott nahe zu sein?

Die Vergebung der Sünde schlechthin, nämlich den Sohn Gottes, Gott selbst gekreuzigt und ermordet zu haben, erstreckt sich auch auf alle anderen Sünden, vorher und nachher - ja. Aber Vergebung wird nur dem gewährt, der bereut und umkehrt. Wer bereut und umkehrt, der kann sicher sein, daß seine Sünde bei Gott vergeben ist (aber vielleicht noch nicht auf Erden gesühnt ist; denn Sünden sind begleitet von Taten und diese Taten hinterlassen Wunden in der Welt) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik
JTKirk2000  09.03.2023, 11:45
Wer bereut und umkehrt, der kann sicher sein, daß seine Sünde bei Gott vergeben ist

Ich bin selbst Christ und mir meiner eigenen Fehler nur zu gut bewusst, als dass ich einfach so glauben könnte, dass mir einfach so vergeben werden würde, nur weil ich bereue und umkehre. Klar steht in der Bibel, dass Gottes Liebe vollkommen ist, aber man darf auch in Hinsicht auf Vergebung nicht vergessen, was in Matthäus 6,14-15 und 18,23-35 steht.

Du kannst nageln wen du willst. Ob Frau oder Mann, solange es Dir und dem Partner(in) Spaß macht. Das hat nix mit Glauben Religion oder etc. zu tun

kevier288  16.09.2023, 16:01

vor dem nageln horny , nachherr nur noch schön.