Frage an Christen?

14 Antworten

Hallo werte Mini.

Es ist leider eine große Fehlannahme, dass der Kreuzestod, das sich Opfern für die Sünden dieser WELT...etwas mit dem SÜNDER an sich zu tun hat.

JESUS ist für die Sünden gestorben und eben nicht für den SÜNDER. In der BIBEL ist zu lesen, dass JESUS - stell es Dir bitte in Geiste vor - nun DEINEN Schuldschein an das Kreuz geheftet hat. JESUS vergibt dem einzelnen Menschen DANN, wenn dieser IHN im formlosen, aber persönlichen GEBET darum bittet.

Dafür bedarf es keinerlei Bedingungen oder religiöse Kirchen, nur Dein JA dazu.

Bei Deinem JA - von HERZEN - geschieht wohl eines der größten Wunder des Universums. JESUS vergibt Dir ALLE Deine Sünden aus der Vergangenheit...die JETZIGEN und auch die Künftigen.

Doch das ist nur die eine Seite der Medaille, sozusagen der erste Schritt. DANN...und ich spreche aus Erfahrung, denn auch ich habe es vor 31 Jahren genauso erlebt...der nächste Schritt: DU nimmst JESUS als Deinen Erlöser, Erretter und 'vor allen Dingen' als Deinen "HERRN" an, in dem Du IHN in Dein HERZ einlädst: 'Denen aber, die IHN aufnahmen, gab ER das RECHT GOTTES Kinder zu werden'.

Du/Dein Herz wird versiegelt mit dem Heiligen Geist, und Du bekommst die 'HEILS-GEWISSHEIT', die Dich nie mehr verlassen kann und WIRD...und nichts kann Dich mehr von GOTT trennen, eigentlich nicht mal mehr ''DU''.

Dann aber nicht stehenbleiben...such Dir eine echte biblische Gemeinde, die hinter dem unverfälschten Evangelium steht, und beginne DORT zu wachsen, denn DU bist jetzt erst ein BABY, das Geschwister 'in' JESUS CHRISTUS benötigt:

''Ist JEMAND 'in' CHRISTUS, so ist er eine neue Kreatur. Siehe, das Alte ist vergangen, und Neues ist AM WERDEN".

Mal soweit...nur MUT - JESUS wartet auf Dich.

Und schiebe BITTE nicht auf...ein Unfalltod...morgen, und JESUS NICHT aufgenommen, bedeutet statt HIMMEL eben ewige Verdammnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hast du die Bedeutung von Jesu Opfertod noch nicht verstanden. Ja Jesus starb für unsere Sünde. - Aber warum?

Gott kann Sünde nicht ausstehen, sie trennt von Ihm und Gottes Gerechtigkeit verlangt, dass Sünde bestraft wird. Da Gott uns aber auch liebt, war Er bereit in Jesus Christus die Strafe an unserer Stelle zu tragen.

Dieses Angebot gilt zwar allen Menschen, aber gerettet ist nur der, der dieses Geschenk annimmt. Wer das annimmt ist sich also seiner Sünde bewusst und bereut sie. Da ist es nur logisch, dass man auch ehrlich versucht Sünde zu vermeiden.

Ganz sündlos können wir natürlich nicht sein. Aber wir können eben versuchen so wenig wie möglich zu sündigen, uns von Gott helfen lassen und ggf. um Vergebung bitten. (1.Joh. 1,9-2,1)

Sich Christ nennen aber weiterhin mit voller Absicht in Sünde leben ist kein echter Glaube. Und wenn man dann das Evangelium auch noch wirklich verstanden hat, ist es auch noch ein Treten des Opfers Jesu mit Füßen. (Hebr. 6+10)

Gerettet kann werden, wer seine Sünde bereut. Und wer das tut, wird auch nicht weiter in Sünde leben wollen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
Jonathan727  17.11.2023, 00:53

Was zählt alles als Sünde? Nur das Brechen der 10 Gebote?

SurvivalRingen  17.11.2023, 17:48
@Jonathan727

Alles, was gegen Gottes Willen und Wesen ist. Die 10 Gebote wurden in erster Linie den Juden gegeben, da im NT aber alle, bis auf das Sabbatgebot, wiederholt werden, gelten diese auch für uns(bis auf das Sabbatgebot).

Wirklich alles aufzuzählen würde zu lang dauern. Aber neben den 10 Geboten sind das z.B:

  • homosexueller GV (Römer 1)
  • Beleidigen (Matthäus 5,22)
  • Fluchen (Römer 12,14)
  • ...

ganz einfach und zwar wegen dem ,er ist zwar gestorben für unsere sünden damit wir dann aber nicht mehr sündigen ,sonst gibt es kein weiteres Opfer mehr

Jakobus 2:14 und 24

Was nützt es, meine Brüder, wenn jemand behauptet, Glauben zu haben, ihn aber nicht durch Taten beweist? Dieser Glaube kann ihn doch nicht retten, oder.Wie ihr seht, wird ein Mensch durch Taten für gerecht erklärt und nicht durch Glauben allein.

Es hängt von deinen Taten ab !

Wer Gott liebt, der will sich freiwillig an seine Gebote halten und mit schlechten Taten aufhören. Man hält sich also nicht an die Gebote, da man Angst vor Strafe hat, sondern man hält sich an die Gebote, da man sie für sinnvoll hält und aus Liebe zu Gott sich an seine Gebote halten möchte.

wir müssen nicht gut sein.

Bedenke: Gott ist heilig. Ähnlich wie Wasser nicht im Feuer sein kann - und umgekehrt, so kann keine Sünde im selben Raum wie Gott sein.

Im AT wie NT steht die Weisung: "Ich bin heilig - und ihr sollt auch heilig sein."

Und nein, ich muss nicht gut sein, jedoch stört es mich, wenn ich Schlechtes tue. Ich fühle mich dann regelrecht unwohl.