Gott FÜR Homosexualität?

12 Antworten

König David betrauert den verstorbenen Jonathan mit den Worten:

„Weh ist mir um dich, mein Bruder Jonatan. Du warst mir sehr lieb. Wunderbarer war deine Liebe für mich als die Liebe der Frauen.“ 2Sam 1,26

Es ist aber schwer, die Sexualität zu akzeptieren, wenn man ständig hört, dass Gott gegen das Ausleben ist.

Ich könnte mir vorstellen dass dir dieser Vortrag helfen kann Glaube und Homosexualität akzeptieren zu können:

https://youtu.be/nJO_HAVIGL8?si=O0GXwBLBfht_KEQ9

ekoelendne85737
Fragesteller

Werde ich mir später auf jeden Fall anhören, Danke :) Aber das ist nicht ein Vortrag, wo ständig betont wird, es ist okay homosexuell zu sein lebe es nur nicht aus oder?

BillyShears  09.01.2024, 23:55
@ekoelendne85737

Nein, sowas gibt’s bei Worthaus nicht. Es geht um eine theologische Betrachtung der das Thema betreffenden Bibelstellen und weshalb sie nicht gegen Homosexualität heute anwendbar sind.

Du bist in schlechter Gesellschaft! - DAS ist der Grund, warum Du das "ständig hörst" - ICH höre das NIE - außer auf GF!

Lass dir bitte nichts einreden und versuche, dieses dumme und böse Geschwätz an dir abprallen zu lassen! Du bist völlig o.k., wie du bist! Noch Mitte des letzten Jahrhunderts war es eine Todsünde, vorehelichen Geschlechtsverkehr zu haben. Was haben die Priester für Dinger losgelassen, um ihn zu verteufeln und den Menschen die Hölle zu versprechen. Heute kräht da kein Hahn mehr nach, die Paare leben zusammen, wann sie wollen, bekommen Kinder, wann sie wollen. Ich hoffe, dass sich die Denkweise vieler Menschen bzgl. Homosexualität bald ändert, denn - falls es einen Gott gibt - hat er die Homosexuellen genauso erschaffen wie die Heterosexuellen. Und ich gehe davon aus, dass dieser Gott Verstand hat und weiß, was er tut.

ekoelendne85737
Fragesteller

Danke das hilft mir sehr :) Es macht mich ziemlich depressiv, wenn andere sagen, dass Gott so was nicht möchte. Dass ich eine Beziehung mit dem gleichen Geschlecht führe. Ich verstehe es leider nicht. Wieso soll Liebe falsch sein, wenn man keinen verletzt...

critter  09.01.2024, 23:36
@choppa152

DIE Begründung möchte ich gerne lesen! Was hat sein Vater damit zu tun und was sein Körper? Seine Mutter hast du noch vergessen und seine Geschwister.

ChanelleBae  09.01.2024, 23:47
@choppa152

Ehm oke aber wenn du so ein guter Christ bist warum ist dir Nächstenliebe egal? Jesus wäre bestimmt stolz das du einem anderen Christ ein schlechtes Gefühl gibst und verachtest

choppa152  09.01.2024, 23:49
@critter

Ich meinen seinen Vater im Himmel. Nicht seinen irdischen Vater

choppa152  09.01.2024, 23:50
@ChanelleBae

Nein, ich meinte, dass ihr euch von all denen trennen sollt, die sich Christen nennen und trotzdem verbotene sexuelle Beziehungen eingehen, geldgierig sind, Götzen anbeten, Verleumdungen verbreiten, Trinker oder Diebe sind. Mit solchen Leuten sollt ihr keinerlei Gemeinschaft haben[1].

1 Korinther 5:11

critter  10.01.2024, 00:01
@choppa152

Mein lieber choppa152, wer hat denn den Fragesteller erschaffen? Es war doch Gott und nicht irgendein Dahergelaufener. Warum sollte Gott dem Körper eines Menschen gegen alle Regeln erschaffen, um ihn dann dem Gespött und der Missachtung auszusetzen? Gott liebt alle seine Geschöpfe, oder hast du schon mal etwas Gegenteiliges gehört?

Sonnenstrahl222  10.01.2024, 00:03
@choppa152

Das hat Paulus gesagt und nicht Jesus. Ich will die Bibelstelle sehen aus eine der vier Evangelien, was Jesus gesagt hat.

Der Korinther Brief ist ein Brief des Paulus. Paulus war ein bekehrter Christ geworden und hat viel im Auftrag des Herrn getan.

Aber er ist nicht der Herr Jesus Christus, der da spricht, dass wir nicht richten sollen, damit wir nicht gerichtet werden!

Amen.

choppa152  10.01.2024, 00:22
@critter

Und wenn jemand pedophile Neigungen hat liebt Gott das auch?

choppa152  10.01.2024, 00:24
@Sonnenstrahl222

Jesus sagt wir sollen nicht richten denn das ist Seine Aufgabe aber wir sollen richtig beurteilen. Er sagte wir sollen das Heilige nicht vor die Säue werfen. Bist du persönlich Christ und glaubst homosexueller Verkehr ist ok in den Augen des Herrn?

Sonnenstrahl222  10.01.2024, 00:25
@choppa152

Gott liebt die Sünde nicht! Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Aber Gott liebt die Menschenkinder.

Er will, dass wir Frieden untereinander haben.

choppa152  10.01.2024, 00:26
@Sonnenstrahl222

Ist Frieden untereinander wenn ich jemanden auf die Hölle zugehen sehe und sage lauf weiter der Herr liebt dich? Ja der Herr liebt uns aber wir müssen auch zu ihm umkehren das heißt manche Dinge sind nichtmehr passend.

Sonnenstrahl222  10.01.2024, 00:31
@choppa152

Christus hat gesprochen, dass Dir und mir keine Vergebung zuteil werden wird, wenn wir nicht auch vergeben!

Jesus Christus hat auch gesagt, dass Unreinheit aus dem Körper raus geht und nicht in den Körper rein geht. Durch den Mund kommt vielerlei Übel und die Zunge ist oft schneller als der Verstand!

Jesus Christus ist König! Amen!!!

Lass Dir gesagt sein, dass wir alle Sünder sind!!! Du, ich und jeder andere Mensch hier!

Wir sind nur aus Gnade frei gesprochen! Wenn Du mir das nicht glaubst, dann solltest Du nochmal gründlich den Römerbrief lesen!

Und wenn Du noch einmal so eine Frechheit äußerst, ich würde es mit Jesus nicht ernst meinen, dann bitte ich Gott um Deine Schuld!

Und jetzt lass mich in Ruhe!!!

Sonnenstrahl222  10.01.2024, 00:34
@choppa152

So!

Das war's!

Ich setze Dich auf meine Liste, denn Du gehst mir hier zu weit! Ich ändere das jetzt!

Ich kann, nach meiner gutefrage.net-Einstellung einfach auf "ignorieren" gehen und schwupps- bist Du weg!

Leb wohl und Gottes Segen weiterhin. Möge Gott Dir die Augen und das Herz öffnen, aber von mir hörst Du nie wieder.

Du hast die Chance verpasst!!!

choppa152  10.01.2024, 01:30
@Sonnenstrahl222

Ich würde es mir niemals anmaßen zu sagen du würdest es mit Jesus nicht ernst meinen. Das habe ich auch so NIE gesagt. Trotzdem glaube ich dass Gottes Wort die Wahrheit ist und ich glaube an diese Wahrheit. Gottes Segen und Friede dir

Rudolf36  02.02.2024, 17:57
@ekoelendne85737

Ja, warum soll Liebe falsch sein? Zur Liebe, egal welcher Art, ist der Mensch geboren.
Aber die Stimme des Teufels, der Liebe klassifizieren will, ist manchmal lauter als Gottes feine Stimme.

Sonnenstrahl222  10.01.2024, 01:09

Sorry @critter, 😔

Dich habe ich mit meinem letzten Kommentar nicht gemeint. Ich bin in die falsche Zeile gerutscht. 🙁

Ich habe mit meinem letzten Kommentar den User gemeint, mit dem ich mich gestritten habe. Ich habe ihn auf meine Ignorierliste gesetzt, deswegen kann ich seinen Username nicht mehr lesen.

Schönen Abend Dir. 🌛💫

Und übrigens: starke Antwort! 👍🏻

Da es keine Götter gibt und alle Religionen nur Schwachsinn sind, sollten die Schwulen endlich von ihrem Lieblingsfeind abrücken und schlicht tun, was sie für richtig halten.

Du hast vollkommen Recht!

Gott ist die Liebe: 1. Johannes 4, 16

All diese Worte des Apostel Paulus mit ihren christlichen Richtlinien sind nicht die Worte des Herrn Jesus Christus, der uns Menschenkindern etwas anderes beigebracht hat, als sich gegenseitig Bibelstellen um die Ohren zu schmeißen!

Worum ging es Jesus?

Es ging ihm darum, dass er den Willen seines Vaters im Himmel erfüllt!

Hat denn Niemand von uns Christen etwas vom Tun des göttlichen Willens und des höchsten Gebotes Jesu gehört??? Hat Jesus nicht zu uns gesagt:

" Liebe Gott von ganzem Herzen und mit all Deiner Kraft und Deinen Nächsten wie Dich selbst!"

???

Hat er das nicht? Was ist mit Euch los? Hat er nicht auch gesagt:

"liebt einander wie ich Euch geliebt habe"

Meinen Nächsten lieben.....

Wer ist denn mein Nächster?

Es ist der, der unsere Hilfe braucht und nicht unser Urteil, weil wir Christen uns für etwas Besseres halten. Wir sind alle nur aus Gnade errettet. Das dürfen wir nie vergessen.

Außerdem hat Christi gesagt:

"Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet"

Wenn wir Gottes Liebe vorleben, vielleicht hat dann Jesus eine Chance, wirklich durch uns zu sprechen.

Und Jesus Christus hat niemanden von seiner Liebe ausgeschlossen. Er ist für alle Menschen geboren worden, um ihren Weg mit zu gehen, genauso wie die Anderen und wurde von keinem Leid verschont. Dennoch blieb er ohne Sünde und heilte viele Kranke, machte Lahme gehend, Blinde sehend und vergab ihnen alle ihre Sünden in Gottes Namen. Amen.

Ich wünsche allen eine Gute Nacht 🌛💫