Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Meinung zum Thema Homosexualität etc?

5 Antworten

Hallo nai96,

ich darf als eine Person antworten, die früher geglaubt hatte, jetzt keinen Glauben mehr braucht und universal liebt.

Universal bedeutet Liebe auf den Menschen abgebildet ein gleichermaßen für alle Schaffen, Bewahren und auch nur Achten von Einheit, Fülle und größtmöglichem Freiraum.

Bei der Thematik Neigungen - hier als Beispiel einer Neigung von klassich genetischen Geschlechtern dem gleichen Geschlecht und das abgebildet auf geschlechtliche Identifikationen - geht es um Freiräume für einen selbst. Dabei wird niemandem etwas genommen - auch nicht, wenn sich zwei sich geneigte Menschen biologisch nicht fortpflanzen, somit einem neuen Menschen kein Leben schenken könnten. Die Liebe würde letzteres zwar eröffnen, aber kann nicht dazu zwingen.

Gleichermaßen mag eine Neigung über schnelle Nähe zueinander die Einheit fördern, ihr ggf. umso mehr Ausdruck verleihen.

Somit steht auf einer Neigung, egal welcher, im Beispiel auf der angesprochenen Neigung, immer Liebe drauf. Wie Menschen die Neigung z.B. auch außerhalb der Liebe verwenden, das wäre denkbar, ist deren Freiraum, der auf einer Metaebene wieder aus Liebe erwächst.

In meinem Früheren Glauben kann es jedoch Momente gegeben haben, wo ich einer sich miteinader fortpflanzungsfähigen Neigung angehangen war. Doch bin ich mit dem Bewusstsein der Liebe heute freier.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Ave Satanas!

Ich akzeptiere jede sexuelle Ausrichtung und habe absolut kein Problem damit. Jeder Mensch gehört akzeptiert und respektiert wie er ist - sofern er niemandem seine eigene Meinung aufzwingt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Im Satanismus ist jede Sexualität akzeptiert. Der Partner muss jedoch freiwillig die Praktiken mitmachen und mündig sein. Deshalb gibt es auch Grenzen (keine Zoophilie und Pädophilie).

Find ich voll ok.

Jeder soll lieben wen er will solang alle Seiten damit happy sind.

Das einige was ich nicht mag is so Pärchenzeugs in der Öffentlichkeit aber das verkrafte ich bei Herteropaaren auch nicht so wirklich.

(Ich bin Katholik)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷

Genau wie Heterosexuelle auch. Warum sollte man da einen Unterschied machen?