War es das was Gott wollte?

9 Antworten

Es gab da einmal diesen Wanderprediger... Jesus von Nazareth hieß er. Der war dafür bekannt, dass er sich mit Zöllnern, Armen und Aussätzigen an einen Tisch setzte. Er hatte keinerlei Berührungsängste und suchte die Gesellschaft dere, die von seiner Kultur als Sünder und Unreine verurteilt wurden. Er sagte, dass die Liebe das höchste Gebot sei.

Glaubst du ernsthaft, dass dieser Mann dir geraten hätte, dich von deinen Freunden zu trennen, nur weil ihr verschiedene Meinungen in diesem Punkt habt?

Gut sind für Dich Menschen, die Dich unterstützen, gemäß dem Willen Gottes zu leben, auch wenn der Wille Gottes nicht in jeder Situation sofort erkennbar ist. Das Suchen nach Gottes Willen ist wichtig, wenn wir uns im Unklaren sind.

Schlecht sind für Dich Menschen, die - was auch immer - als wichtiger ansehen, als Gottes Willen. Dazu gehören auch die Menschen, die für Dich festlegen wollen, was denn der Wille Gottes sei. Der Maßstab für Gottes Willen ist immer die Bibel - und nicht irgendein Mensch. Du kannst Bekannten und Freunden - die Dir ihre Meinung aufdrücken wollen - sagen, dass Du das nicht willst. Und wenn sie das nicht akzeptieren, dann ist Distanz durchaus nachvollziehbar und gut.

Anfechtungen und Versuchungen wird es immer geben.

Lukas 22,39-40

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!

Im Vater-Unser geht es um die Versuchung, in der wir fallen bzw. versagen können.

Die ständige Bereitschaft, Gottes Willen "für mich" zu erkennen und zu tun, ist ein wichtiger Faktor, um eben nicht zu fallen bzw. nicht zu versagen.

Gott soll uns also nicht in eine Versuchung führen, in der wir versagen. Anders ausgedrückt: Ich glaube, dass es keine Versuchung gibt, in der ich versagen muss.

Gott lässt das nicht zu. Nur eben ist es der Mensch, der seinen Schwächen gerne nachgibt "so bin ich nun mal" und damit seiner Selbstverantwortung nicht gerecht wird. Wenn wir versucht sind und versagen, dann liegt das nicht an Gott, der die Versuchung zugelassen hat oder gar der uns in eine Versuchung führte, in der wir versagen müssen, sondern z.B. an unserer mangelnden Bereitschaft, uns auf Gott und auf seinen Willen zu fokussieren.

 "Bisher hat euch nur menschliche Versuchung getroffen. Aber Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr's ertragen könnt." 1. Korinther 10,13

 "Wachet und betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt! Der Geist ist willig; aber das Fleisch ist schwach." Matth. 26,41

"Niemand sage, wenn er versucht wird, dass er von Gott versucht werde. Denn Gott kann nicht versucht werden zum Bösen, und er selbst versucht niemand." Jakobus 1, 13

Im Vater-Unser, direkt nach der Bitte "führe uns nicht in Versuchung" kommt die Hilfestellung: "Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen."

Das bedeutet, dass wir nicht durch eigene Stärke der Versuchung entkommen - nicht fallen, nicht versagen - sondern nur durch die Kraft und die Herrlichkeit Gottes Reich.

Die Dämonen eistieren nur in Deinem Kopf und akzeptiere deine Sexualität, sonst verpasst du dein Leben. Begib die bitte in Therapie.

Jetzt habe ich jeglichen Kontakt mit allen schwulen Freunden abgebrochen.

Gut, damit hast du ihnen einen Gefallen getan. Niemand brauch solche psychotischen Faschisten wie dich als Freund.

Und werden die Dämonen aufhören?

Nein. Diese "Dämonen" von denen du da fantasierst existieren einzig und allein in deinem Kopf. Eine pschologische/psychiatrische Behandlung wäre da eher hilfreich als sich einem fanatischen Haufen von psychotischen Faschisten zuzuwenden...

Ich hoffe schon. Du hast den ersten Schritt getan. Das ist: hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Wenn man etwas möchte, muss man auch einen Teil selbst dafür tun und den ersten Schritt machen, dann wird auch Gottes Hilfe kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
MrTuvok  30.03.2024, 07:00

Religiöser Wahn und Dogmen, die sich gegen jede moderne Sexualforschung und den gesunden Menschenverstand richten. Hier versammeln sich inzwischen Fundamentalisten und Homophobe, die dem Fragesteller einreden wollen dass er seine Sexuelle Orientierung unterdrücken solle. Saugefährlich.

Kosmike  30.03.2024, 07:20
@MrTuvok

Realisierst du denn nicht, dass auch du ein extremist bist?

Oberflächlich und ohne Verstand.

Exakt genau so gefährlich wie die, gegen die du hier vorgehst.

Gewalttätig und Agressiv.

Also denke erst einmal nach, und schau dich an.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, bei diesen deinen Kommentaren, dass du einer Gang wie den Hellsangels angehörst.

Einer Gang, die Menschen durch Gewalt und Unterdrückung beherrscht.

So jedenfalls kommen hier deine Komentare herüber.

Das bedeutet nich, dass es das alles nicht gibt, worauf du hinweisst.

Aber gleich gegen alle vorgehen ohne individuelle betrachtung.

Denn vergiss nich, HellsAngels sind Atheisten.

Jede Verbrecherorganisation, all diese, die Drogen wie auch sonst illegales tun, sind Atheisten.

All die Gewaltherrscher in China, Korea Russland uvm, die ihr Volk unterdrücken sind Atheisten.

Und du mit deinen Agressiven Äusserungen hier auch.

Wenn so etwas helfen soll irgend einem Menschen, warum gehst du gegen solche vor?

Denn sie tun ja das srlbe wie du, nur in einer anderen äusseren Form.

Oder warum bist du der Überzeugung, dass deine Form der Gewalt die bessere ist als deren Form, die du angreifst?

Deine Gewalt, deine Respektlosigkeit die bessere Form von Gewalt und Respektlosigkeit?

Denke doch einfach einmal nach.