Glaube an Gott-kontakt Hellseherin?

6 Antworten

Komm erst einmal runter. Es mag unangenehm sein, aber leider gibt es keine Hinweise darauf, dass wir im Leben auf eine höhere Macht vertrauen können oder von ihr Ratschläge bekommen. Das hat aber auch gute Seiten. Du bist niemandem verantwortlich und kannst nach Deinem eigenen Gewissen handeln, ohne Angst vor irgendwelchen göttlichen Vergeltungsmaßnahmen. Wahrsager sind Leute, die die Sehnsucht ihrer Mitmenschen nach Antworten ausnutzen, um Profit daraus zu schlagen. Man macht am besten einen Bogen um sie.
Entspann Dich. Das Leben verlangt überhaupt nichts von Dir. Das Gegenteil redet man sich nur ein, oder andere tun das.

Es könnte sich sehr lohnen, diese Frage dem Betreiber der folgenden Seite zu stellen: http://www.achtung-lichtarbeit.de

Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Hallo Silvia,

fühl Dich erstmal getröstet, dass es gerade so schwer für Dich ist💜

Ich selber bin nicht gläubig. Falls das wichtig ist. In Kirchen kann man doch meistens mit einem Geistlichen reden, in Kirchen ist Großstädten gibt es auch mehrmals die Woche eine offene Seelsorge. Vielleicht würde Dir das gerade helfen? Fiel mir als Idee ein.

Alles Gute Dir💜

dolcina
Fragesteller

Ich danke Dir,für Deine Antwort.Mit einem Pfarrer hatte ich lange Kontakt,aber sehr hilfreich war es nicht.

EmelyEinhorn  19.02.2023, 12:32
@dolcina

Manchmal hilft dann ein Fremder. Ein Seelsorger. Jemand, der Dich zum 1. Mal sieht und ganz unvoreingenommen ist. Probier es doch aus😊

Also der Gott an den ich glaube, schickt niemanden in die Hölle. Warum sollte er? Die Frage bezüglich der Hellseherin ist so schwierig zu beantworten, es gibt solche und solche. Wir kennen sie ja nicht. Generell sollte man mit sowas vorsichtig sein, wenn man emotional/psychisch instabil ist. Hellseher können zwar vielleicht medial sehr begabt sein, müssen es aber menschlich nicht sein. Sind halt keine Therapeuten.

Für dich wäre eine Lebensberatung hilfreich. Die Kirchen unterhalten Lebensberatungsstellen (Diakonie/Caritas), es gibt wohl auch konfessionell unabhängige.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.