Zukunftsängste/Traurigkeit/Depressionen kommt das davon weil ich kein Glaube zu Gott habe?
Mir wurde erzählt das alles kommt nicht von Gott. Bin ich vom Teufel besessen? Würde ich ohne Angst und Depressionen leben wenn ich mein Glaube zu Gott stärken würde. Anfangen würde zu beten das er in mein Leben kommt und mich vor alle die Zukunftsängste befreit?
13 Antworten
Grüße dich,
du bist an nichts Schuld und Gott würde dich niemals bestrafen.
Es sind nur deine Gedanken im Kopf - Angst kennt nur das EGO aber nicht GOTT. Gott ist nur Liebe
Immer wenn du diese Gedanken hast - sage zu dir:
Gott ist Liebe und ich bin es auch - immer und immer wieder wiederholen
VG
Depressionen sind auch bei einer tiefgläubigen Person möglich.
Du bist deswegen nicht vom Teufel besessen.
Es gibt Personen, die nicht an Gott glaubten und die durch den späteren Glauben an ihn geheilt wurden.
https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Depression
Eine Garantie, dass durch eine Stärkung des Glaubens automatisch eine Besserung der Depression geschieht, gibt es nicht.
Mich hat eine lebensbedrohende Depression, nach einer Beobachtung, auf Weltreise erwischt. Kein Arzt in der Nähe. Geholfen hat mir das Gebet und der Glaube, dass Gott mir helfen werde.
Deshalb, ja, vertraue auf Gott. Bleibe im Gebet dran. Nimm aber auch die Dienste von psychisch geschulten Fachpersonen an.
@michisigma Ich kann diese Aussage nur unterstützen und bekräftigen. Wende dich einfach an Jesus Christus. Nehme ihn als Herrn und Erlöser an und bitte ihn um Vergebung deiner Sünden am besten alle Sünden einzeln die dir einfallen. Wichtig ist es natürlich auch sich dann weiterhin mit der Bibel zu beschäftigen. Und natürlich kannst du alle Krankheiten und alle Sünden vor Jesus bringen.
Mach dir da keinen Kopf. Du wirst nicht bestraft nur weil du nicht an Gott glaubst. Ich habe auch Zukunftsängste, Angstgedanken und glaube nicht an Gott. Aber ich mach mir da keine Gedanken dass es an dem Glaube liegt. Keiner wird wegen einer Glaubensansicht bestraft.
Nein! Glaube kann depressionen weder verhindern, noch heilen!
Es kann allenfalls eine heilung unterstuetzen!
Gottesglaube kann depressionen sogar verschlimmern , wenn du dich wegen deiner schlechten gedanken schuldig fuehlst.
Nein. Eine psychische Erkrankung hat andere Ursachen und kann nicht dadurch geheilt werden, dass man den Glauben an Gott oder wen auch immer findet. Glaube kann man auch weder erzwingen noch sich bewusst dafür entscheiden.
Du solltest dich einem Psychotherapeuten anvertrauen und die Ursache für deine Depression ergründen. Dann kannst du mit ihm zusammen daran arbeiten, deine Psyche wieder zu stabilisieren.