Was halten Christen vom Qur'an?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gehört, dass ein Engel den Propheten dabei gewürgt hat..... das ist schon ein Zeichen dafür, dass es von dem Teufel war.

Außerdem kann man sehen, was der Koran in den Ländern wo es die Hauptreligion ist macht....... Armut, Krieg, Verfolgung der andersdenkenden!

NUR die ganz jungen, also naiven Moslem verteidigen den Islam. Auswandern zu ihren Glaubensbrüdern wollen die nicht.

Und so viel Gutes tun die Moslems auch nicht. Dann würde die Flüchtlinge gern nach Saudi-Arabien gern fliehen.

ABER nein, das tun sie nicht. Die wollen nach Deutschland oder Frankreich.

Du bist wohl wegen Deiner Eltern beim Islam. Aber sei nicht so naiv. Wenn man Dich zu der Deinen geliebten Glaubensbrüdern ausweisen würde, dann würdest Du Dich mit Händen und Füssen wehren. Dann sind auf einmal doch nicht so gut. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Hallo Musl7m,

Ich glaube, dass Jesus der wahrhaftige Sohn Gottes ist, und das Mohammed etwas an Jesus geärgert hat.

Ich weiß nicht wer/warum der Koran geschrieben wurde. Und ich muss es auch nicht herausfinden. Ich finde es nicht gut wenn Menschen direkt behaupten dass ein Buch oder ein Prophet vom Teufel wäre. 😢 Sowas schürt nur Streit und Spaltung, was Gott/Allah nicht will.

Ich sehe aber folgendes: Der Koran macht vieles von dem, was Jesus gelehrt hat, wieder Rückgängig. Der Koran ist quasi wieder ähnlicher wie das Judentum.

---

Jesus hat kranke Menschen gesund gemacht, er hat sich geopfert um andere zu retten, und sagte dass wir unsere Feinde lieben sollen, und Gutes tun sollen denen, die uns hassen.

Mohammed hat keine solche Wunder getan (wie kranke Menschen gesund machen) und hat sich nicht gescheut bei seinen Feinden Gewalt anzuwenden.

Deswegen vertraue ich persönlich Jesus, weil seine Worte mich am meisten überzeugen.

---

DAVON aber abgesehen bin ich mir sicher, dass Gott alle seine Schafe ins Paradies lassen wird, egal ob Juden, Christen oder Moslems, wenn diese ein gutes Herz 💖hatten. 😊 🙏

Die Christen haben mit dem Koran ja nichts zu tun, aber in westlichen Ländern durfte im Gegensatz zu islamischen Ländern der Koran bzw. dessen Texte und Entstehung geforscht werden. Natürlich auch an der Bibel bzw. deren Texte. Es ist nichts Neues das man herausfand, das jüdische, christliche und vorislamische arabische Erzählungen sich da wiederfinden. Es sind auch Teile der Apogryphen drin, die in die Bibel nicht aufgenommen wurden, woran man erkennt dass diese Schriften nicht versteckt wurden, wie manche behaupten, sondern damals bekannt waren.

Wegen Galter 1:8. Daher kommt die Idee das er Engel nicht Gabriel sondern der Teufel.

Und woran man erkennt das jemand nicht Satan ist, ist wenn er dämonen austreibt. Jesus hat dämonen ausgetrieben daher kann er selbst nicht sein.

Ich hab auch oft gehört das Gabriel sich im Koran anders verhält als in der Bibel.

Ich glaube es gibt sogar einen Vers in der Bibel der sagt das die Helfer Satans im Namen der Gerechtigkeit kommen. Denn das ist ja nicht das Hauptziel von ihm.

"Muslime beten ja auch zu Gott, tun Gutes und so. Sie beten ja nicht den Teufel an. Sie beten den einzig, wahren Gott an, gebieten das Gute und verbieten das Schlechte."

Gerade das ist das verdächtige. Ihr glaubt an dieselben Propheten, an einen Gott, an eine Schöpfung, ihr betet, ihr fastet, ihr tut gutes, ihr glaubt an Himmel und Hölle, ihr glaubt an Jesus . Wir haben so viele Sachen gemeinsam, aber dann gibt es drei Sachen die uns heftig unterscheiden.

1. Jesus ist Gott.

2. Jesus ist für unsere Sünden gestorben udn wir können nicht durch gute Taten in den Himmel kommen.

3. Jesus ist Auferstanden.

Das sind in der Bibel Zufälligerweise genau die drei Sachen die man glauben muss um erretet zu werden! Ihr denkt durch gute Taten kommt man in den Himmel dadurch würdet ihr bei uns in die Hölle kommen. Genau diese drei Sachen leugnet der Koran...

Aber wenn auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium verkündigte außer dem, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: Er sei verflucht!

Galater 1:8

Ich glaube dass Satan sich als Engel ausgeben kann, er ist der Meister der Täuschung. Und die Lehren des Teufels können Augenscheinlich auch gut sein, also zb. sagen dass man kein Alkohol trinken soll oder für die Armen spenden soll, was ja etwas gutes ist, aber wenn er die Menschen damit dazu bringt nicht an Jesus zu glauben hat er sein Ziel erreicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an der Bibel und angrenzenden Bereichen
Musl7m
Fragesteller

Wir Muslime glauben an Jesus, dass er ein Prophet gewesen war. Woher willst du dann aber wissen, dass Jesus nicht der Teufel war? Oder der Christentum wurde vom Teufel verändert, also dieser Vers wurde von ihm hinzugefügt, damit die Christen nicht an den Qur'an glauben. Könnte sein, aber Gott weiss es am besten!

AbdullahG  15.07.2023, 21:04
@Musl7m

Warum sollte Gott zulassen, dass seine Botschaft verändert wird?

Musl7m
Fragesteller
@AbdullahG

Es gibt Fragen, auf die wir nicht sofort antworten können

RStroh  16.07.2023, 07:35
@Musl7m

Dann nimm Dir die nötige Zeit um zu antworten. Das ist eine sehr wichtige Frage.

Bubbleseye  16.07.2023, 15:15

Wie kann ein Engel verflucht sein ?

Ausserdem der koran ist kein Evangelium