Konnte der Prophet Muhammad Engel und Teufel unterscheiden?

4 Antworten

Ja. Er hatte Angst und dachte: Teufel!

A Islamische Seiten und Tafseer sagen folgendes:
  • Da erschien ihm Gabriel als eine Art Riese am Horizont und der Prophet Muhammad bekam angeblich Angst und war angeblich völlig verunsichert und zweifelte. Er kam dann angeblich voller Angst und zitternd zu seiner Frau Chadidscha und berichtete ihr die Geschehnisse.

http://www.eslam.de/begriffe/e/erste_offenbarung.htm

  • dass der Propheten Muhammad nicht in der Lage war, einen Engel von einem Teufel zu unterscheiden (Tarih-Tabari 2/298/299, Sahih-Buchari 1/7 'Bab al bida-il-wahy'
  • dass er an sich und seinem Prophetentum zweifelte (Ibn Hischam 1/236-239),
  • dass er Selbstmord begehen wollte (Tarih-Tabari 2/298/299, Sahih-Buchari 1/7 'Bab al bida-il-wahy'),
  • dass er Angst hatte verrückt geworden zu sein (Ibn Asir-an-nahaya 3/83)

http://www.eslam.de/begriffe/e/erste_offenbarung.htm

B Steht in der Bibel wirklich, dass Allah der Teufel ist und Mohammed ein falscher Prophet?

Die Bibel nennt sogar beide nebeneinander :

   Offb 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind. Und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, in alle Ewigkeit.

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-dachte-mohammed-dass-ihm-der-teufel-begnete-wenn-es-anscheinend-der-engel-gabriel-war

Passtmedinas  26.02.2024, 21:14

Das ist eine schiitische Seite welche buchari bzw die erste Offenbarung falsch darstellen

Schiiten sind genauso Gegner des Islams wie die christlichen missionare

Das sie verdrehen und lügen

Der Roman von Salman Rushdie "Die satanischen Verse" haben im Islam ja heftige Reaktionen ausgelöst. Denn offensichtlich hatte Muhammed eine Begegnung mit einem Teufel in Engelgestalt, der ihm die satanischen Verse diktiert hat. Denn wie kann es sein, dass ein Gott der Liebe, der Menschen schafft, dazu aufruft Ungläubige zu töten? Sure 9 Vers 5

LG von Manfred

Tennis92927  26.02.2024, 19:01

Auf diese angeblichen satanische Verse bin ich bereits eingegangen

https://www.gutefrage.net/frage/satanische-verse-im-islam#answer-526997593

Und bezüglich Sure 9 Ayah 5

Diese Ayah befiehlt den Muslimen, ihre Gemeinschaft gegen Götzendiener zu verteidigen, die ihre Friedensvertragsverpflichtungen verletzten und einen Angriffskrieg führten. Der Vers gilt nur für feindliche Armeen und nicht für Nicht-Muslime im Allgemeinen.

Sure 9 Ayah 5

Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die (kampfwilligen) Polytheisten, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und wartet auf sie aus jedem Hinterhalt. Wenn sie aber in Reue umkehren und das Gebet verrichten und die Zakat entrichten, dann lasst sie in Ruhe, denn Allah ist der Allvergebende, der Barmherzige

Der Vers erlaubt es, die Feindseligkeiten einzustellen, wenn die Götzendiener ihre Übertretung bereuen und Muslime werden. Selbst wenn sie sich weigern, den Islam anzunehmen, befiehlt der folgende Vers Frieden mit jedem Götzendiener, der den Kampf einstellt und um einen Sicherheitsbund bittet.

Sure 9 Ayah 6

Und wenn dich ein Polytheist um Schutz bittet, dann gewähre ihm Zuflucht, damit er das Wort Allahs vernehmen kann; und begleite ihn hierauf an einen sicheren Ort, denn es handelt sich dabei um unverständige Menschen.

Daher kann man nicht sagen, dass der "Schwertvers" den Muslimen erlauben würde jeden Nicht-Muslim zu töten oder ihn zu zwingen, zum Islam überzutreten. Die folgenden Verse machen deutlich, dass sich die Feindseligkeiten nur gegen diejenigen richten, die ihren Friedensvertrag gebrochen haben.

Den Muslimen wurde befohlen, den Götzendienern, die ihre vertraglichen Verpflichtungen einhielten, treu zu sein.

Sure 9 Ayah 7

Wie könnten die Polytheisten denn ein Bündnis mit Allah und Seinem Gesandten haben, ausgenommen von jener Abmachung, die ihr mit ihnen in der Nähe der heiligen Moschee eingegangen seid? Solange sie (jedoch) euch gegenüber loyal sind, seid auch ihnen gegenüber loyal; und Allah liebt die Frommen.

Die feindlich gesinnten Götzendiener wurden nur bekämpft, weil sie gewohnheitsmäßig ihre Sicherheitsbündnisse brachen. Selbst dann wurde ihnen die Möglichkeit gegeben, Buße zu tun und die Feindseligkeiten einzustellen.

Sure 9 Ayah 10-11

Und sie beachten gegenüber einem Gläubigen weder Verwandtschaftsbande noch vertragliche Vereinbarungen; und sie übertreten jegliches Recht.

Wenn sie jedoch reuevoll den Unglauben aufgeben, das Gebet verrichten und die Zakat entrichten, so sind sie eure Brüder im Glauben. Und Wir machen die Zeichen deutlich für Menschen, die sich um Wissen bemühen.

Eine andere Ayah macht deutlich, dass der Grund für den Kampf darin bestand, sie dazu zu bringen, die Verfolgung der Muslime einzustellen, und nicht, sie zum Islam zu zwingen.

Sure 9 Ayah 12

Wenn sie aber nach einem Vertrag ihre Eide brechen und euren Glauben angreifen, dann bekämpft die Führer des Unglaubens, denn sie stehen nie zu ihren Eiden. (Wenn ihr so vorgeht,) werden sie vielleicht davon ablassen.

Einige klassische Kommentatoren sagten, der "Schwertvers" habe die friedlichen Verse, die ihm vorausgingen, "aufgehoben", womit sie nicht meinten, dass die friedlichen Verse aufgehoben wurden, sondern dass sie eingeschränkt wurden:

einige Verse gelten für eine Situation und andere Verse für eine andere.

jeder Vers wurde zu einem bestimmten Ereignis herabgesandt

der Gelehrte Ibn Al-Qayyim schrieb:

Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen, sondern er hat nur diejenigen bekämpft, die gegen ihn Krieg geführt und ihn bekämpft haben. Diejenigen, die mit ihm Frieden geschlossen oder einen Waffenstillstand geschlossen hatten, bekämpfte er nicht und zwang sie auch nicht, seiner Religion beizutreten.

Quelle: Hidayat Al-Hayara 237

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der "Schwertvers" den Muslimen befiehlt, die Gemeinschaft vor Angriffen durch feindliche Kräfte zu verteidigen. Er erlaubt den Muslimen nicht, Menschen zu töten, nur weil sie Nicht-Muslime sind, oder sie zu zwingen, den Islam anzunehmen

Ibn Taymiyyah schrieb:

Die Ungläubigen werden nur unter der Bedingung bekämpft, dass sie den Krieg erklären, so die Mehrheit der Gelehrten, wie es im Buch und in der prophetischen Überlieferung steht.

An-Nubuwwat 1/140

Ibn al-Qayyim sagte

Kämpfen ist nur notwendig, um dem Krieg zu begegnen, nicht aber, um dem Unglauben zu begegnen. Aus diesem Grund werden Frauen und Kinder nicht getötet, ebenso wenig wie ältere Menschen, Blinde oder Mönche, die sich nicht am Kampf beteiligen. Vielmehr bekämpfen wir nur diejenigen, die gegen uns Krieg führen. Dies war der Weg des Gesandten Allahs, Friede und Segen mit ihm, mit den Menschen auf der Erde. Er bekämpfte diejenigen, die ihm den Krieg erklärten, bis sie seine Religion annahmen, einen Friedensvertrag vorschlugen oder sich durch Tributzahlungen unter seine Kontrolle brachten.

Aḥkām Ahl al-Dhimmah 1/110

manfredkock  26.02.2024, 19:10

Danke! LG von Manfred

TionFSs  21.03.2024, 09:08

Wenn ich Satan wäre wäre halt genau dass meine Herangehensweise. Ich würde mich als brennender Busch verkleiden und irgend so einem Typen erzählen, das ich der einzig wahre Gott bin und der würde dann eine Religion um mich rum Gründen.

manfredkock  21.03.2024, 19:35
@TionFSs

Ja, "Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wäre ich ein Millionär" LG von Manfred

NEIN, konnte er nicht!

NICHTS konnte er unterscheiden!

Dass er die ANGEBLICHE Gestalt, die ihn in der Höhle geschüttelt hatte, Gabriel war, nicht als solchen erkannte, belegt Hamed Abdel Samad in seinem Buch "Mohammed - eine Abrechnung"

Luzifer war auch nur ein Engel und zwar der größte von allen im Himmel und wurde mit seinen Unterengeln die zu ihm hielten aus den himmlischen Sphären verbannt.

Wie soll Mohammed also unterscheiden können von welchem Engel er gewürgt wurde, da der Teufel ja auch ein Engel ist. Du hättest fragen sollen warum er einen guten nicht von einem schlechten Engel unterscheiden konnte.

Antwort: Aus denselben Grund warum Muslime einen Satanischen Engel nicht von Gott unterscheiden können, sonst würden sie ja nicht glauben was im Koran steht.

Woher ich das weiß:Recherche