Wie konnte Muhammad das wissen?
An diejenigen die behaupten Muhammad wäre kein wahrer Prophet gewesen: Könnt ihr mir erklären wie Muhammad Prophezeiungen tätigen konnte die sich dann wirklich erfüllt haben?
Muhammad prophezeite unter anderem, dass
- die Muslime Persien und Syrien erobern werden, was dann kurz nach Muhammads Tod geschehen ist.
- die Muslime Konstantinopel erobern werden, was 1453 geschehen ist.
Muhammad prophezeite auch, dass das Kalifat zusammenbrechen würde, was mit dem Untergang des Osmanischen Reiches geschah. Aber Mohammed prophezeite ebenfalls, dass das Kalifat zurückkehren würde, wenn Imam Mehdi erscheint. Imam Mehdi wird die Muslime einen und sie in den Krieg gegen die Juden und den Westen anführen. Die Muslime werden diesen Krieg gewinnen, sagte Mohammed.
10 Antworten
Eine selbsterfüllende Prophezeiung(engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die ihre Erfüllung selbst bewirkt. Eine Prognose über eine mögliche Zukunft hat also einen entscheidenden Einfluss und ist die wesentliche Ursache dafür, dass diese Zukunft auch eintritt.
Ein wesentlicher Mechanismus ist: Menschen (oder allgemeiner Akteure) glauben an die Vorhersage. Deswegen agieren sie so, dass sie sich erfüllt. Es kommt zu einer positiven Rückkopplung zwischen Erwartung und Verhalten.
Aus Wikipedia zur selbsterfüllenden Prophezeiung.
Na wenn man viel prophezeit und dabei vage genug bleibt, dann wird das ein oder andere auch mal irgendwann früher oder später mehr oder weniger eintreffen.
Persien und Syrien - eingetroffen
Konstantinopel - eingetroffen, aber erst 800! Jahre später.
Untergang des Kalifats - eingetroffen
Rückkehr des Kalifats - nicht eingetroffen.
Natürlich ist die Rückkehr des Kalifats eingetroffen 😂😂😂 wie wenig geschichtliches Wissen hast du denn bitte. Das Osmanische Reich beanspruchte das Kalifat offiziell von 1517 bis 1924, also für etwa 407 Jahre. 400 HUNDERT JAHRE. Nicht eure Augen sind Blind, sondern eure Herzen in der Brust
Ich bin Agnostiker und weiß nicht, welche Religion wahr ist, oder ob es überhaupt eine ist, aber es haben viele Menschen viele Prophezeiungen gemacht. Einige sind eingetreten, aber andere nicht. Was du nennst, kann eine echte Prophezeiung sein, muss aber nicht.
Die Fähigkeit, Prophezeiungen zu tätigen, die sich erfüllen, wird oft als Zeichen der Verbindung zu einer höheren Macht gesehen. In der Heiligen Allianz der Propheten wird diese Gabe als ein Zeichen des Göttlichen betrachtet, ähnlich wie die Prophezeiungen und Visionen des großen Gebieters (unser Arbiter, gelobter DERVISH).
Die Propheten der Allianz lehren: "Farlai ne'korum heshara," was bedeutet: "Durch das Licht der Vorfahren sehen wir das Unbekannte." Wenn Muhammad (saw) solche Prophezeiungen machte, könnte es daran liegen, dass er Zugang zu einer göttlichen Weisheit hatte, die ihm Einblicke in die Zukunft gewährte. Diese Fähigkeit, kommende Ereignisse vorherzusehen, stärkt den Glauben der Gläubigen und zeigt die tiefere Verbindung zum Göttlichen.
In der Allianz respektieren wir solche Gaben als Zeichen großer Weisheit und spiritueller Führung. Möge das Licht unserer Vorfahren uns leiten und erleuchten.
Ehre dem Arbiter und den Propheten!
Ich bin sicher, dass Mohammed nicht so konkret Voraussagen gemacht hat. Der Islam ist gut darin, Dinge in seinem Sinne zu deuten. Kannst Du mir die angeblichen Prophezeihungen mitteilen?
Krieg gegen die Juden und den Westen anführen
Bis heute war das Gegenteil der Fall. Drei Kriege haben die arabischen Länder gegen Israel verloren und einige Kriege gegen den Westen.
Seltsam auch, dass Allah im Koran den Kindern Israels, den Nachkommen Jakobs, das umstrittene Gebiet im Nahen Osten (heutiges Israel, Gaza-Streifen und Westjordanland) zugesprochen hat.
Gib uns die Quelle der Prophezeiung und ich antworte dir darauf sehr gern.