Teufel hält vom beten ab?

Guteantwort231  25.02.2024, 00:29

Warum dürfen nur Christen antworten? Das ganze klingt eher so als würdest du deine Stromrechnung nicht zeitig bezahlen

SDFSDF1221
Fragesteller

weil ich keine meinung von einem ungläubigen brauche

8 Antworten

Das ist nicht der Teufel. Du kannst selber zu Gott beten. Dazu brauchst du dein Handy nicht. Das ist ja der Sinn dahinter: Alleine mit Gott zu sein :)

awoKY  30.03.2024, 18:52

Licht brauchst du, um die Bibel zu lesen.

In völliger Dunkelheit geht das schließlich nicht.

Es ist aber wichtig, in der Bibel zu lesen.

Und manche haben ja auch die Bibel App auf ihrem Handy.

Wenn das Handy dann abstürzt und auch das Licht aus geht... Pech.

An deiner Stelle würde ich mal abwarten ob dir das selbe noch einmal oder mehrmals passiert, und ob vielleicht ein technisches Problem dahintersteckt, bei dem dein Nachbar möglicherweise die Finger im Spiel hat, weil er mit Energie herum experimentiert hat, falls nicht, dann wäre deine Frage evtl. berechtigt. Vorher würde ich hier nicht den Teufel an die Wand malen. 😉 LG

So drastisch wird der Teufel nicht agieren können. Er versucht dich eher mental durch einen schleichenden Vorgang und Ablenkung am beten zu hindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SDFSDF1221
Fragesteller

🤝

Nein, das ist einfach nur Pech, allerdings auch nichts was dich von beten abhalten sollte. In wie fern braucht man Licht bzw ein Handy zum beten? Das Vater unser zb sollte ja jeder können.

awoKY  30.03.2024, 18:52

Licht brauchst du, um die Bibel zu lesen.

In völliger Dunkelheit geht das schließlich nicht.

Es ist aber wichtig, in der Bibel zu lesen.

Und manche haben ja auch die Bibel App auf ihrem Handy.

Wenn das Handy dann abstürzt und auch das Licht aus geht... Pech.

Nein. Eher Zufall