Wie wird man ein wiedergeborener Christ?

5 Antworten

In dem man JETZT erwacht. Jesus war so ein Erwachter .Nicht erwacht im Sinne von Religionsgemeinschaften .Nicht im Sinne von Symbole, Riten oder Glaubensdogmen .Sein Leben war ein selbst bestimmtes, freiwilliges nach Freiheit strebendes Leben .Mit Akzeptanz für sein Leben und für alle Situationen .Dies war seine Hingabe ,die am Kreuze endete welches von wahren Christen nicht als wahre Geschichte ,sondern immer als Haltung verstanden werden soll. Die Hingabe ist die Akzeptanz von allem was dir begegnet oder erscheint .Das übergeordnete Gute von Gott ist vorhanden in allem .Dein Christus lebt mit und in dir .Er erlebt wie du erlebst ,und kann niemals von die getrennt sein ,weil du es bist in deiner unsterblichen göttlichen Vollkommenheit ohne Anfang und ohne Ende .Der Körper stirbt ,der Verstand aus deinem Gehirn stirbt mit. .Alle Gefühle und Vorstellungen vergehen. Du aber bist noch immer da .mit Christus, weil dies deine Bestimmung ist. Dies alles wusste Jesus schon vor 2000 Jahren ,und ließ Akzeptanz walten. Hingabe also.Die Menschen machten daraus Vereine und vergaßen vor lauter Vereinsregeln Gott ,und sich selbst, in Gott .Um Erleuchtung, oder Erkenntnis zu erlangen ,sollte man zuerst erkennen ,dass man überhaupt keine Ahnung hat ,und jeder Zweifel auf dem Gebiet ,ein Geschenk Gottes ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus katholischer Sicht ist die Wiedergeburt eine Wirkung der Taufe. "Die beiden Hauptwirkungen sind also die Reinigung von den Sünden und die Wiedergeburt im Heiligen Geist." (Kathechismus der katholischen Kirche, Nr. 1262)

Wenn du wirklich überzeugter Christ bist sollte dir bekannt sein, dass es im Christentum keine Wiedergeburt gibt. Die Toten sollen erst " am jüngsten Tag" wieder rumrennen. Wann auch immer das sein soll.

adelaide196970  08.12.2023, 21:26

diese Art von Wiedergeburt ist es nicht. Es ist die Wiedergeburt durch die Taufe gemeint.

Obwohl das Abgeführte wichtig ist, wählt sich Gott JHWH-Jehova seine Auserwählten, die zur himmlischen Regierung gehören selbst durch seinen Heiligen Geist. Wer nicht zu seinem Volk gehört, kann diese Berufung nicht bekommen.

Esisthaltso686  27.07.2023, 11:57

Alle sind auserwählt .denn wir sind sein Ebenbild und .Gott ist kein Verein .Gott ist mehr als eine vereinsglaubens-- Gemeinschaft. Viele sind zu faul und zu bequem seinen Schöpfer gedanklich dort zu sehen wo auch Zweifel sind. Wo man auch zu geben zu muss , überhaupt ,keine Ahnung zu haben. Gott ist mehr als Vereinsglaube, unendlich mehr, und vor allen Dingen ist er ANDERS unendlich Anders als unsere Legenden und Märchengeschichten die wir als Hilfsmittel gebrauchen, und auch missbrauchen. Weil wir keine Ahnung haben.

Johannes17Vers3  27.07.2023, 12:48
@Esisthaltso686

Das Ebenbild waren Adam & Eva bis sie sündigten. Über den Sohn kommen wir wieder in diese Gnade. Menschen, die den Geist Gottes noch nicht haben reden das was sie von Menschen hören, die noich nicht im Bund sind. - War ich auch!

Esisthaltso686  30.07.2023, 18:45
@Johannes17Vers3

Mit oder ohne Adam und Eva, würden die heutigen Menschen auch sündigen .Weil die Menschen so sind ,dass es nichts gibt ,ohne das Gegenteil Gut/ Böse, Alt /Jung Groß/klein ,Arm /reich usw. Das Gute ist abhängig .vom Bösen ,sonst gebe es kein Gutes ,sondern NICHTS .Dies ist das duale System der Menschen, hier auf Erden. Wer hat das geschaffen? Sollte man nicht besser ,den Weg des Beobachters von sich selbst gehen ,ohne Verurteilung von anderen. .Wahrscheinlich ist dieser erleuchtete Mensch Jesus diesen Weg gegangen. Er gab sich hin ,nicht nur am Kreuz symbolisch ,sondern auch in seiner inneren Einstellung ,Er wusste dass wir alle keine Ahnung haben .Gott sei Dank.

Esisthaltso686  03.08.2023, 13:21
@Johannes17Vers3

Es gibt nichts Gutes ohne das es nicht auch das Böse gibt ,Beweise es mir ,.als Zeitwesen .Der Teufel gibt es nur in den Gehirnen der Menschen weil es das Gegenteil, nämlich Gott gibt Nichts ohne Gegenteil ,alles ist anhängig vom Gegenteil, so ist die Welt .Das Vergangenheits -denken tut dem Egoverstand zwar gut, ist jedoch substanzlos leer und unsinnig. Außer Erinnerungen nichts gewesen.

Johannes17Vers3  03.08.2023, 13:33
@Esisthaltso686

Im Garten Eden, bevor der Teufel als Schlange kam, war nur Gutes, weil unser Schöpfer nichts Böses schafft. In der Zukunft wird es wieder so werden, wenn der Teufel samt seinem System beseitigt wird. Dass er existiert würde auch erklären, weil Jesus mit ihm gleich nach seiner Taufe mit ihm gesprochen hat. - Aber ich verstehe deinen Gedankengang, stell alles in Frage, Gott hilft uns allen, wenn wir möchten.

Esisthaltso686  05.08.2023, 15:04
@Johannes17Vers3

Mein Gedankengang ist meine Einstellung JETZT.

Morgen kann es anders sein .Es gibt keine Festigkeit für ein Zeitwesen alles verändert sich .die Natur die Gedanken die Zeit die Technik die Einstellungen der Menschen . In hundert Jahren sind wir alle verbrannte oder verwesende Leichen. Warum gibt es so viele .da meinen, ihre Meinung verbreiten zu müssen, und in Wirklichkeit nichts wissen, von Gott .Sie glauben die Bibel, wäre der einzige Wahrheitsspender. Gott ist viel mehr ,weil er alles ist ,und noch viel mehr .Er ist unbegreiflich und gleichzeitig erklärbar .Wenn ich sage "Es gibt nur eine Tatsache in diesem Leben die fest ist ,und daran brauch nicht zu glauben ,weil sie wahr ist ..Es ist die Tatsache dass ich NICHTS weiß., KEINE AHNUNG HABE. Anderseits habe ich Verständnis für alle unwissende Mitmenschen, die sich einen Teufel wünschen, dem sie alles in die Schuhe schieben können. Alles gehört dazu, ,jedes Rollenspiel, jedes Gut genannte, jedes Böse und Widerwärtige, alles ist im Programm.

Nur den ,der Allmächtig ist ,Doch ihn vergisst man, weil man einen Verstand hat ,,indem Gedanken herstellt werden die uns von ihm ablenken ,so dass wir nur noch nachplappern von Gott oder Jesus aus der Bibel

Wer an einen Teufel glaubt ,hat das Recht zu fragen: was hat Gott der Schöpfer ,der aus der Bibel, sich dabei gedacht hat ,als der Liebende nur gute Gott den Teufel zugelassen oder ihn sogar geschaffen hat.

Johannes17Vers3  05.08.2023, 16:56
@Esisthaltso686

Wenn du es bezweifelst, so soll das dein Wille bleiben. Du hast einen freien Willen und kannst dich mit Recht diesem Geheimnis verschließen.

Indem man sich bekehrt.

Esisthaltso686  01.08.2023, 20:45

Wovon bekehrt ? Von der Sünde? Von der Voraussetzung zu sündigen? Vom bekennen ein Sünder zu sein? Sich entschuldigen ein Mensch zu sein? Tiere können nicht sündigen oder? Ist diese Antwort: INDEM MAN SICH BEKEHRT" nicht wieder mal ,einfach, typisch Träge ,faul und gleichzeitig überheblich, für das Zeitwesen :MENSCH? Gott sei Dank besitzt man gute Freunde, nämlich die Zweifel.