Frage an Gläubige Menschen, bringt es was für andere zu beten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, für andere zu beten kann sehr viel bringen 68%
Nein, das ist sinnlos 16%
Andere Antwort 16%

9 Antworten

Generell JA, wenn man aber bestimmte Personen erwähnt, kann es tatsächlich auch unseren himmlischen Vater rühren, einzugreifen.

Das Gebet eines Gerechten kann nicht nur viel bringen - es bringt viel!

Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist. (Jak. 5, 16)

Alles ist möglich dem, der glaubt! (Markus 9, 23)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren ist Jesus Christus mein Herr und Retter
Ja, für andere zu beten kann sehr viel bringen

Davon bin ich fest überzeugt!

Ein paar Gedanken zum Thema Gebet:

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Ja, für andere zu beten kann sehr viel bringen

Jakobus 5:16: "Bekennt einander offen eure Sünden und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet. Das Flehen eines Gerechten hat eine enorme Wirkung."

Ja, für andere zu beten kann sehr viel bringen

Beten für die Familie, Freunde, unsere Propheten sind sehr gut. Sogar sollte man nicht vernachlässigen.

Wenn du willst, dass andere für dich beten sollst du auch für andere beten.

Man wünscht doch bei Prüfungen "viel Glück" für das andere, oder nicht? Wieso sollte man dann nicht von Gott selbst für andere was Gutes wünschen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim