Ich bin zu schwach um meine Sünden zu überwinden, was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Du kannst trotzdem errettet werden 83%
Andere Antwort 17%

6 Antworten

Als Atheistin stimme ich mal nicht ab, aber nur so zur Info, Onanie ist keine Sünde und wird in der Bibel weder erwähnt noch verboten. (Onans Sünde war es, nicht die Witwe seines Bruders schwängern zu wollen)

Auch gibt es in der Bibel kein Verbot von Pornos (oder halt Bildern nackter Menschen)

Du solltest also als erstes deine Religion besser kennen lernen, damit du dich nicht umsonst verrückt machst!

(Ist bei Religiösen Fragen zwar immer umsonst, aber das ist meine Ansicht, die Gläubige natürlich nicht teilen...)

RaptusAcht  12.06.2023, 17:14

Nein, selbst als Gläubiger teile ich deine Ansicht, seine Religion immer zu hinterfragen, denn selbst in der Bibel wird gesagt, man solle nicht alles naiv glauben, sondern alles überprüfen und entscheiden ob das stimmt. (Sprüche 14:15) Ich selbst habe dies getan und bin zum Schluss gekommen, dass ich die richtige Religion gefunden habe. (Habe vieles verglichen, recherchiert, geschaut was die Bibel sagt…)

Du kannst trotzdem errettet werden

Auch das Leben eines Christen ist ein ständiges Versuchtwerden und das ständige Versuchen, es besser zu machen. Für die Endabrechnung ist Gott in seiner Gnade zuständig.

Du bist nicht allein mit diesem Problem. Was es über Sünden zu erfahren gibt und wer wie dabei hilft kann man der Bibel entnehmen. Einen kleinen Überblich verschafft man sich durch einen kostenlosen Bibelkurs, der auch auf der Seite der Zeugen angeboten wird. Keine Sorge, Zeuge wird man deshalb noch nicht. - Johannes 8:32

Andere Antwort

Wenn du dein Verhalten änderst kannst du vielleicht noch Erlösung finden. Du musst die Dämonen der Versuchung austreiben und dich vor Gottes Antlitz reinigen. Vergiss nicht die schwersten Aufgaben gibt Gott seinen stärksten Kriegern

Du kannst trotzdem errettet werden

ja du siehst deine sünden ein und bittest um vergebung, jesus wird jedes mal deine sünden vergeben, egal wie oft du was falsch machst. Bestimmt wirst du eines Tages dann stark genug sein um ein friedliches leben zu führen. Jesus wird dir die kraft geben:) viel Glück noch.