Frage an Christen, muss ich meine Süchte überwinden um errettet zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, du kannst auch mit soviele Süchte errettet werden 64%
Ja, ohne das zu beenden wirst du vermutlich nicht errettet werde 36%

16 Antworten

Nein, du kannst auch mit soviele Süchte errettet werden

Bruder, es geht nicht darum was du machst, weil Gott wusste schon was du machen wirst. Es geht darum was du daraus machst, dass du deine Sünden bereust. Keiner sagt wenn du Alkohol trinkst kommst du in die Hölle, wir sagen doch dass Gott uns allen vergeben wird. Also versuche diese Reize aufzugeben und bereue es. Mach es besser und geh mit klarem Kopf voran. Ich bin auch nicht viel besser als du, aber der glauben stärkt dich. Fokussiere dich auf die wichtigen Dinge im leben und wenn du nicht alles aufeinmal schaffst, dann mach es Schritt für Schritt

Hallo

Im Leben, ja, solltest du das beenden, um "errettet" zu werden.

Im Tod aber, wirst du all deine Süchte eh los. Wird nur kein leichter Tod sein, wenn dich soviel festhält

Aber ich sehe das auch bisschen anders, als kirchliche oder auch biblische Christen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Mir fällt auf, dass du viele Fragen stellst - also hast du wohl noch genügend Resthirn, um zu erkennen, dass dieses Leben, wie du es führst, ganz bestimmt Gott nicht gefallen kann. Gott ist rein, da ist nichts Unsauberes. Fühlst du dich eigentlich mit deinen Süchten sauber?

Sieh zu, dass du damit aufhörst; hole dir Hilfe von deinem Arzt und ganz wichtig, bete um Kraft. Höre zuerst mit der Pornographie auf. Pornographie ist eine Beleidigung für den Schöpfer und eine Beleidigung für jede normale Frau. Und.....suche dir viel Arbeit! Es gibt überall was zu tun! Dann vergeht die Zeit schneller.

Aber ich befürchte, du liebst dein Leben so wie es ist. Der Teufel hatte ja gerade das Adam und Eva angeboten und sie entschieden sich für den Morast des Teufels. Sind wir hier auf gf nur zur Unterhaltung für dich da? Vielleicht mag keiner mehr zu dir kommen, schon wegen des Schnapsgeruchs und Tabakrauchs nicht. Mach wenigstens was aus unseren Antworten!

Stine1224  15.06.2023, 15:08

Noch ein Nachsatz: ein wahrer Freund kitzelt dir nicht die Ohren!

Nein, du kannst auch mit soviele Süchte errettet werden

Nicht Zwangsweise.

Aber der Glaube kann helfen davon loszukommen wenn du willst.

3 mal mehr an Gott denken, heisst 3 mal weniger an Frauen denken, Stichwort: Pornographie!

Müssen musst Du garnix. Aber wenn Du aufrichtig glaubst willst Du solche Sachen ändern... Und versuchst es dann auch wirklich. Ohne Ausreden zu suchen... Ob es gelingt ist ja wieder ein anderes Thema.

Wenn Du glaubst, daß Du nix ändern musst und einfach weiter machen kannst wie bisher wirst Du wohl untergehen.

Und das nicht erst nach dem Tod... 💀

Und Du ziehst Deine Umgebung mit runter. Eine durchaus schwere Sünde.

Wer errettet wird und wer nicht entscheiden zum Glück nicht die User auf GF. 😎

warehouse14

Viktor1  15.06.2023, 09:35
Eine durchaus schwere Sünde.

Nun, wir wollen dem (persönlichkeitsgestörtem) FS mal keine Sünden zudenken, das ist auch Unrecht. Du brauchst auch "Vergebung" nicht Anlastung deiner Unvollkommenheit.