Frage an Christen: Ist Errettung für mich überhaupt noch möglich?

13 Antworten

Wir sind alle nicht perfekt. Genau dafür brauchen wir ja Jesus Christus. Dir kann geholfen werden, diese Hilfe steht dir doch offen. Deswegen entscheide dich das nächste Mal dagegen. Vergiss nicht, wofür du kämpfst und wieso. Stehe jetzt auf! Durch den Heiligen Geist kannst du es schaffen, denn du hast schon den Sieg. Ich war selber so lange in Sünde gefangen und habe auch später gemerkt, dass ich nicht wirklich gefangen war, sondern selber in die Sünde eingegeben habe. Das ist überhaupt nicht gut. Die Schäden, die solche Sünden mit sich bringen merkt man manchmal auch erst später. Gott hat mir vergeben, was mir seine unfassbar große Gnade nahegelegt hat. Ich finde ich bin der Schlimmste unter allen Sündern. Aber denk mal andersrum: wenn Gott dich so sehr geliebt hat, dass er dich als Sünder gerettet hat, der täglich gegen ihn rebelliert, wenn du das wirklich checkst, dann lehne die Sünde doch ab aus Liebe. Gib ihm einen unfassbar kleinen Bruchteil seiner Liebe zurück. Er hat das für dich getan.

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Denkst du, dass du (wenn du 80 Jahre alt bist und dann stirbst) - du mit diesem Alter völlig Sündlos bist?

Es geht nicht darum perfekt zu sein. Du bist nicht Jesus. Keiner von uns kann das schaffen. Das Fleisch ist böse.

Es geht darum sein bestes zu geben Jesu Weg zu gehen. Gott die Führung seines Lebens zu übergeben und mit seiner Hilfe einen Weg einzuchlagen, der gierig danach ist, den Weg zu gehen, auf dem Jesus uns sehen will 😊

Schau mal, wir sollen Gott vertrauen. Ihm unser Leben anvertrauen in voller Hoffnung, dass er uns führt und uns lehrt.

Deine Angst, die Sucht nicht besiegen zu können ist gleichzeitig die Aussage, dass du Gott nicht so sehr vertraust, dass er dich dort raus führen kann. Dabei solltest du ganz genau wissen, dass es hier um Gott geht. Wer, wenn nicht er ist so allmächtig.

Er hat das Universum erschaffen, Leben gegeben, Wunder im höchsten Maße vollbracht. Er ist so liebend und schickt Jesus als einen Masterplan um Alle Menschen der Gerechtigkeit zu entziehen und durch Gnade zu ersetzen. Ja er lässt tote auferstehen.

Aber er soll es nicht schaffen dich aus deiner Sucht zu befreien?

Denk mal intensiv darüber nach ob Gott nicht vielleicht herrlicher ist, als du es dir grade vorstellen kannst 🙌🏼🙌🏼🙌🏼

lg 😊🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Jesu kennt dein Herz! Wenn das gut ist und du bereust, was du an Sünde begehst, dann wird Jesu zu dir stehen!

Auch jetzt kannst du diese Treue nutzen, mit Jesu an deiner Seite von dem Tun, das du ja selbst nicht gut heißt, loszukommen🍀

Wie man mit einem Ruck ins kalte Wasser springt und sich dann relativ schnell gewöhnt, so wirf das Zeug weg und freue dich jede Sekunde über Jesu, der dir jede Sekunde zur Seite steht♥️

Natürlich kannst du das.

Jeder der glaubt kann errettet werden

Ich denke, dass du es, da du „abhängig“ bist, tust du es nicht absichtlich. Jesus kennt dein Herz, ER weiss es, wenn du es eigentlich nicht möchtest. Ich empfehle dir aber, psychologische Hilfe zu suchen, das kann dir helfen, von deinen Süchten loszukommen.

Gott segne dich, Bruder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ
Bibelbube  23.04.2024, 13:26

Ich würde darüber gerne Streiten mein Lieber 😊

Ich denke es ist die volle Absicht des Herzens sich einer Sucht hinzugeben.

Abhängig zu sein bedeutet, dass er ohne das jeweilige Suchtmittel nicht Leben kann. Allerdings ist er Gott allein, der es ermöglicht überhaupt leben zu können.

Ich glaube vielmehr, dass es Geister sind, die ihn binden und ihm einreden, dass er braucht, was er glaubt zu brauchen.

Beim Rest deines Kommentares Stimme ich dir aber vollkommen zu 🙏🏼

lg 🙏🏼