Ist die Hure, der Jesus vergeben hat, weiterhin eine Hure geblieben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere Antwort 57%
Nein, sie hat mit der Prostitution aufgehört 36%
Ja... 7%

9 Antworten

Andere Antwort

Die namenlose Sünderin, die oft mit Maria von Magdala gleichgesetzt wird, wird nicht weiter verfolgt bzw. man weiß nichts mehr über sie. Die Juden hätten illegal gehandelt, sie standen unter römischer Besatzung und waren gar nicht dazu berechtigt. Wollten sich vermutlich trotzdem mit einer Steinigung hervortun, aber bei den Römern wäre sie nicht, z.B. wegen Prostitution hingerichtet worden. Das war im römischen Reich ein ganz normaler Beruf, wenn auch nicht gerade angesehen. Bei den Juden wars natürlich eine Straftat.

Andere Antwort

Wir können es nicht wissen. Denn in der Bibel steht nichts darüber. Somit ist es Spekulation, wie sich die Frau danach verhalten hat.

Nimmt man den heutigen Menschen als Mass der Dinge, dann sind drei Wege denkbar.

Sie hat mit der Prostitution aufgehört.

Sie hat weiterhin als Prostituierte gearbeitet.

Sie hat versucht, durch andere Arbeit zu Geld zu kommen. Doch war das nicht zur Ganze möglich.

Andere Antwort

WARUM interessiert Dich das?????

Hast du nicht WIRKLICH WIRKLICH andere Sorgen!?

Reddington98
Fragesteller
Hast du nicht WIRKLICH WIRKLICH andere Sorgen!?

Wieso das denn?

Andere Antwort

Das ist soviel ich weiss, in keinem kanonischen Evangelium überliefert. Jesus sagte nur, - "Sündige von nun an nicht mehr." Für eine Hure war es damals sehr schwer, aus dem Gewerbe herauszukommen, vor allem, wenn sie dafür bekannt war. Er hat ihr also eine Aufgabe gestellt.

Nein (Joh.8,11).

Woher ich das weiß:Recherche