Frage an Christen, kann ich vor Gott bestehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Du kannst durch Jesus Christus vor Gott bestehen 96%
Du kommst in die Hölle,kannst machen und glauben was du willst... 4%

13 Antworten

Du kannst durch Jesus Christus vor Gott bestehen

Hallo PsychonautikTV,

in vielen meiner Worte habe ich ja von Gottes LIebe und was sie bedeutet gesprochen. Sie bedeutet ja ein gleichermaßen für alle Schaffen, Bewahren und auch Achten von Einheit, Fülle und größtmöglichem Freiraum.

Da mag uns Jesus ein Beispiel sein, die Liebe gelebt zu haben, ja selbst Liebe gewesen zu sein. Die Attitude, die ich aus den Überlieferungen an Jesu erkenne, nenne ich Göttlich, wo Liebe auch mit Gott eint.

All die Dinge, die Du vorträgst, finden wir eher außerhalb jeglicher Liebe.

Du allein kannst und darfst eine Entscheidung treffen, ob Du nicht-Göttlich, außerhalb jeglicher Liebe, sein magst, oder ob Du Göttlich und mit Gott eins sein möchtest.

Göttlichkeit würde so manches für Dich und Deine Umgebung verändern. Wo Du genommen hast, würdest Du etwas geben. Wo Du eingeschränkt hast, würdest Du Menschen wie Dir etwas eröffnen. Wo entzweit wurde, würde von Dir Einheit ausgehen.

Durch Jesu würdest Du das nicht schaffen, denn es geht alles von Dir aus. Vielleicht kann er Dir - aus den Überlieferungen - einiges vormachen, vielleicht andere Menschen auch. Du darfst dem dann in Deiner Weise folgen. Das wäre aber auch alles.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge
Du kannst durch Jesus Christus vor Gott bestehen

Mit Himmel und Hölle ist das so eine Sache: Im neuen Testament starb Jesus für unser aller Seelenheil am Kreuz. Er war sozusagen unser Beschützer vor der Hölle. Der Gott im alten Testament hingegen war ein rechter Satan: Er konnte extrem strafen, war ein wütender Richter, ein Rächer, ein Folterknecht (Hiob-Story), ein echter Zeus, ein jähzorniger Jupiter.

Was Du über Dich selbst schreibst, könnte ich in weiten Teilen auch über mich selbst schreiben, es ist eigentlich schon die Hölle zu Lebzeiten, allerdings selten in dem Moment wo man es tut, denn man tuts ja nicht ohne Grund, man ist einfach ein "Sucher in der Wüste", so wie einst Jesus, der sich auch erst mal selbst und auch Gott, seinen Vater, finden musste.

Solange man niemanden getötet, eingesperrt, vergewaltigt, geschändet und gefoltert hat, sind das alles "kleine Sünden". Jesus halten sie nicht davon ab, Dich zu anzunehmen.

Und Osho (Baghwan) sagte mal "Entweder ist alles heilig oder nichts". Ein sehr weiser Spruch, der auch im Licht des Christentums steht, und darüber hinweg leuchtet.

Du kannst durch Jesus Christus vor Gott bestehen

"Wer seine Sünde leugnet, dem wird es nicht gelingen; wer aber bekennt und sie lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen." Sprüche 18:13

Deine Einsicht ist schon einmal ein sehr guter Anfang (wenn es denn auch so ist). Es gibt viele Beispiele dazu in der Bibel (z.B. das Gleichnis vom verlorene Sohn, Lukas 15:11). Denn wo viel Sünde ist, da ist auch viel Gnade (Römer 5:12), aber sich selbst zu bemitleiden bringt da nichts! Wenn du einen Gott der Vergebung und Gnade suchst, dann schau auf Jesus (hebr. Yeshua/Erlösung) und seinen Vater. Er hat die Himmel durchschritten und sich seiner Schöpfung aus Liebe offenbart.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war, die Menschen glauben zu lassen, es gäbe ihn überhaupt nicht. Und wir haben alle das Ziel verfehlt! Und das das Ziel (griech. Telos) ist Gott! Um so gerecht vor ihm zu werden, wie sein Sohn! Das ist der einzige Weg! Und das sage nicht ich, das sagt der einzige wahre und lebendige Gott!

Jesus sprach: Geh hin und sündige von jetzt an nicht mehr! Joh. 5:14

Und Sünde ist das Übertreten der (10.) Gebote und Satzungen Gottes. Die Gebote 1 - 4 zeigen dir wie man Gott richtig liebt und Ehre gibt. Die Gebote 5 - 10 zeigen uns, wie man seine Brüder/Mitmenschen behandelt.

Jesus hat die Gebote, die er selbst (nicht der Vater, siehe Joh. 4:12) vom Berg Sinai den Menschen gab, in seiner Weisheit dann noch einmal für alle verständlich zusammengefasst: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft und deinem ganzen Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst. (Lukas 10:27)" Und die göttliche Liebe (griech. Agape) ist das Halten der Gebote.

"Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten." Joh. 14:15

Du kannst durch Jesus Christus vor Gott bestehen

Wenn du dich von ganzem Herzen zu Jesus bekennst dann ist es irrelevant was du zuvor getan hast. In dem Moment wo dein Herz ja zu Jesus sagt ist er für deine Sünden gestorben. Du musst dein Sünden die du zuvor begangen hat nicht mehr auf deinem Gewissen mit durchs Leben schleifen. Er hat dich davon befreit. Du musst nur sein Geschenk an dich annehmen.

Das ist mir ein Grund warum wir ev Abendmahl feiern. Im Abendmahl heißt es das tut zu meinem gedenken. Wir gedenken das er für unsere Schuld gezahlt hat.

Du kannst durch Jesus Christus vor Gott bestehen

Eigentlich wäre die Antwort Nein,

Niemand kann vor Gott bestehen. Hat man einmal gesündigt, kann man nicht in Gottes Sündenlose Gegenwart eintreten. Keiner, wir Christen auch nicht. Du kannst der beste Mensch gewesen sein, jeder hat einmal in seinem Leben gelogen oder etwas zu seinen Gunsten getan. Niemand kann demnach vor Gott bestehen aufgrund seinen Taten. Aber das weiß Gott, aus dem Grund kam er selber im Fleisch in Jesus Christus auf Erden, und ist am Kreuz für deine Sünden gestorben. Er hat das Sündenlose Leben geführt, was wir nie hätten führen können, und das Leid erlitten, was wir verdient hätten. Aufgrund Jesus Sühneopfer am Kreuz können wir alleine aus Gnade durch den Glauben vor Gott „bestehen“, nicht aufgrund deinen Taten. Also ja, wenn du Jesus als Herrn und Retter animmst, und erkennst dass er für deine Sünden gestorben ist und umkehrst, bist du errettet, ganz egal was du vorher in deinem Leben getan hast. Jesus hat die Sünden die du aufgezählt hast auf sich genommen, bekenne deine Sünden vor Jesus, und er wird dir diese Sünden vergeben. Diese Taten definieren dich danach nicht mehr, in Jesus Christus bist du eine „neue Schöpfung“.

Gottes Segen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Bibel Studium