Ist das unter diese Umstände eine Sünde?
Die Frage richtet sich an Christen, bitte keine Antworten von Atheisten.
Ich bin gläubiger Christ(eigentlich mit allem was dazugehört, hab Jesus als mein persönlichen Retter und Erlöser angenommen, versuche alle Menschen zu vergeben usw. usf.)
schäme mich aber dafür an Jesus zu glauben...
Weil ich hab zu wenig Selbstbewusstsein und schäme mich generell für persönliche Dinge(z.B. auch für mein Musikgeschmack)
Man soll als Christ doch "mit dem Mund bekennen" das man an Jesus glaubt.
Und das schaffe ich einfach nicht weil ich so unsicher bin...
Was denkt ihr dazu?
18 Stimmen
Identifizierst du dich als weiblich oder männlich oder als etwas anders?
Männlich, warum? Wie kommst du auf diese Frage?
4 Antworten
Markus 8:34 Er rief nun die Menge samt seinen Jüngern zu sich und sagte zu ihnen: „Wer ein Nachfolger von mir sein will, muss sich selbst verleugnen, seinen Marterpfahl nehmen und mir ständig folgen. 35 Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren, aber wer sein Leben meinetwegen und wegen der guten Botschaft verliert, wird es retten. 36 Was bringt es einem Menschen schon, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber sein Leben verliert? 37 Wogegen würde ein Mensch sein Leben schon eintauschen? 38 Wer sich in dieser untreuen und sündigen Generation für mich und meine Worte schämt, für den wird sich auch der Menschensohn schämen, wenn er mit den heiligen Engeln in der Herrlichkeit seines Vaters kommt.“
Folgendes sollte auch auf Dich zutreffen.
Römer 1:16 Denn ich schäme mich nicht für die gute Botschaft. Schließlich ist sie für jeden, der Glauben hat, Gottes Kraft zur Rettung – zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen.
2. Timotheus 1:7 Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Feigheit gegeben, sondern der Kraft, der Liebe und der Vernünftigkeit. 8 Deshalb schäm dich nicht dafür, dass du ein Zeuge unseres Herrn bist, und auch nicht für mich, weil ich seinetwegen ein Gefangener bin. Trag vielmehr deinen Teil am Erleiden von Schwierigkeiten für die gute Botschaft und stütz dich dabei auf die Kraft Gottes.
Es braucht schon einige Überwindung, das zu erreichen, aber mit Gottes Hilfe kannst du es. Vergiss nicht die Macht des Gebets.
Durch Martin Luther wurde uns bewiesen das Gott und Jesus gnädig sind.
Sie sind immer bei dir. Trage zum Beispiel ein kleines Kreuz als Glücksbringer dabei, und immer wenn dir Zweifel kommen. Nimm das Kreuz in die Hand und sage zu dir:
"Ich bin ein Kind Gottes. Er ist immer bei mir. Gott ist um mich herum. Er gibt meinen Füßen festen stand und ist immer für mich da"
Zum einen es gibt nicht nur zwei biologische Geschlechter und es gibt noch den Fall als was man sich identifiziert.
Zum einen es gibt nicht nur zwei biologische Geschlechter
Absolut
und es gibt noch den Fall als was man sich identifiziert.
Wenn ich mich als schwarz identifiziere bin ich dann schwarz?
Es geht darum wenn man zum Beispiel im Körper einer Frau geboren ist sich aber als Mann identifiziert
5.Mose 22:5
Ein Weib soll nicht Männertracht tragen, und ein Mann soll nicht Weiberkleider anziehen; denn jeder, der solches thut, ist Jahwe, deinem Gott, ein Greuel.
Und was damit, dass alle Menschen vor Gott gleich sind
irdischen Identifikatoren schaffen in den Augen unseres Vaters keinen Wertunterschied zwischen uns. Juden haben keinen höheren Rang als Griechen (Nichtjuden). Freie Menschen genießen keine größere Ehre als Sklaven. Männer sind Frauen nicht überlegen. Keine Rasse ist eine „Herrenrasse“ und auch keine ethnische Zugehörigkeit ist ihr unterlegen.
Nicht jeder ist zum Missionar geboren. Deshalb verlangt Gott/Jesus auch nichts unmögliches von Dir.
Was bedeutet das? Du musst nicht direkt auf die Leute zugehen und sagen: Ich glaube an Jesus und Du?.....
Wenn es ein Gespräch über Gott und die Welt gibt. Dann wäre es gut, Du hättest den Mut zu sagen: Ich denke es so, weil ich Jesus nachfolge....
Oder wenn jemand fragt: "Seltsam, Du verhältst Dich nicht wie andere. Du bist...ehrlich, treu, vergebend... Weshalb ist das so?" Kannst Du antworten: "Ich bin eben ein Nachfolger von Jesus....
"Sünde/sündigen" ist ein künstliches Konstrukt der Religionen, um die Gläubigen zu kontrollieren/manipulieren und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ein Armband für das männliche Geschlecht. Mit Kreuz aber auch schön für alle anderen Geschlechter.