Wird Jesus wenn er wieder kommt nur Christen zu sich nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein, nicht nur Christen 50%
Sugass22  28.12.2023, 06:33

Ist er weg? Das ist aber merkwürdig. Ich verstehe euch nicht

Reddington98
Fragesteller

Physisch ist er nicht mehr da...

13 Antworten

Das kommt darauf an, ob du die Entrückung meinst oder die Wiederkunft Jesu...

Bei der Entrückung kommt Jesus in die Wolken und nimmt alle gläubigen Christen mit sich in den Himmel (vgl. 1. Thessalonicher 4,13-18; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10).

Bei seiner Wiederkunft kommt Jesus auf die Erde, besiegt am Ende der Trübsal den Antichristen und dessen Heere und richtet das 1000jährige Friedensreich des Messias auf.

Er wird niemanden zu sich nehmen. Ich gehe davon aus, dass du von der sogenannten Entrückung sprichst, von der die Christen oft sprechen. Ich weiß nicht, wer das Konzept aufgebracht hat irgendwann mal.

Aber das wäre ja so eine wichtige, große Sache. Wäre das wahr, dann hätte Gott auch im Koran darüber gesprochen.

Wir haben im Islam aber ganz andere Informationen. Jesus wird zurückkommen, ja. Aber er bleibt auch hier und nimmt niemanden mit. Kann er ja auch gar nicht. Menschen haben solche Fähigkeiten nicht.

Er wird noch ungefähr 40 Jahre auf der Erde leben, heiraten und Kinder bekommen. Dann wird er des natürlichen Todes sterben und am Tage der Auferstehung wiederauferstehen wie alle anderen Menschen auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Ignatius1  28.12.2023, 07:36

Du meine Güte

🙈

Er wird noch ungefähr 40 Jahre auf der Erde leben, heiraten und Kinder bekommen. Dann wird er des natürlichen Todes sterben und am Tage der Auferstehung wiederauferstehen wie alle anderen Menschen auch.

Wo hast du DAS den her ?

Ignatius1  28.12.2023, 07:41
Wir haben im Islam aber ganz andere Informationen. Jesus wird zurückkommen, ja. Aber er bleibt auch hier und nimmt niemanden mit. Kann er ja auch gar nicht. Menschen haben solche Fähigkeiten nicht.

Der Koran ,der sich irgendwas im 8 /9 Jhr .aus den Fingern saugt .

Warum sollte solch solch ein extrem fehlerhaftes Buch wie der Koran .. das frphestems im 8/9 Jahr hundert also 8 /9 hundert jahre nach Jesus verfasst wurde ... ,glaubwürdigersein als die Evangelien die noch im 1 .Jhr verfasst wurden ??

Bei Seinem ersten Kommen zu Israel haben sie Jesus abgelehnt und gekreuzigt. Bei Seinem zweiten Kommen ("Wiederkunft") zu Seinem Volk nach den siebenjährigen Zorngerichten Gottes über die Ungerechtigkeit der Menschen wird das auserwählte Volk, bestehend aus den auserwählten (Röm 9,11; 11,5.7), wiedergeborenen und gläubigen Juden, ihren Messias und König Jesus annehmen und in das tausendjährige Königreich Israels eintreten. Das heilige (heilig heißt: Gott angehörend) Volk wird sodann alle Nationen der Erde zu Jüngern Jesu machen (Mt 28,19).

Eine ganz andere Frage ist, wann unser Herr Jesus Christus uns, den Gliedern d e r Gemeinde, die Sein Körper ist (Eph 1,22.23; Leibesgemeinde, nicht: Brautgemeinde Israel), in die Luft entgegenkommt. Wir werden zeitlich "vor (wörtlich: weg von) dem Zorn gerettet werden" (Röm 5,9) von "Jesus, der uns aus des Zornes Kommen birgt" (1 Thess 1,10), während der Zorn im Kommen begriffen ist. "Gott hat uns nicht zum Zorn gesetzt" (1 Thess 5,9).

Über in Christi Blut Gerechtfertigte und durch den Tod Seines Sohnes mit Gott Versöhnte (Röm 5,9.10) kommt der Zorn Gottes nicht.

Der letzte Jahrsiebener in diesem "bösen Äon" (Gal 1,4 wörtlich) ist wie alle siebzig Jahrsiebener für Israel abgetrennt, Israel zugewiesen (Dan 9,24), nicht uns.

Wir lieben das Erscheinen unseres Herrn und Hauptes Jesus Christus (2 Tim 4,8) und harren täglich auf Ihn. Es kann noch heute geschehen, dass Er uns in den Luftraum entgegenkommt, uns in Sein Bild (Röm 8,29; Phil 3,21) verwandelt (1 Kor 15,51) (für die in Christus Entschlafenen ist die Auferweckung die Verwandlung; 1 Kor 15,52) und uns zu Sich hin entrückt (versetzt). "Der Herr Selbst wird ... vom Himmel herabsteigen, und die Totn in Christus werden zuerst auferstehen. Darauf werden wir Lebenden, die wir übrig bleiben, zugleich mit ihnen zusammen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft und werden so (von da an) allezeit mit dem Herrn zusammen sein" (1 Thess 4,16.17).

Eine Grundsatzbemerkung: Man muss eben unterscheiden zwischen den Segnungen und Verheißungen für Israel und den von Christus durch den Apostel Paulus uns gegebenen Segnungen und Verheißungen. Der Leibesgemeinde gehören Gläubige aus allen Nationen, auch aus Israel, an (Gal 3,28).

Man muss unterscheiden zwischen dem "Evangelium der Unbeschnittenheit" (Gal 2,7), mit dem Paulus betraut ist und ihm eigens enthüllt wurde (Gal 1,2, Eph 3,6-9), und dem Evangelium der Beschneidung (Gal 2,7). Die meisten Irrtümer unter den Gläubigen rühren ja daher, dass man nicht unterscheidet. Ein Mischmasch ist die Folgeun und viel Unklarheit.

Da ich kein Christ bin habe ich deine Abstimmung nicht verfuschen wollen. Ich nehme an, dass Jesus wenn er kommt die Christen im Islam Vereinen wird.

Laut einer islamischen Überlieferung wird er kommen während des Gebetes und unser Gebet trotz Aufforderung nicht anführen wollen und im den Reihen mitbeten mit der Aussage "Allah ehrt euch damit, dass ihr untereinander Führer seit"

Und in einer anderen Überlieferung heißt es, "Er wird das Kreuz zerbrechen und das Schwein töten". Ich deute es so, dass er die Christen von ihrem Götzendienst abfangen wird und von der unreinen Speise und Gesetzlosigkeit und zum wahren Glauben zurück führen wird.

Allerdings nehme ich an, dass viele ihn nicht anerkennen werden, vorallem, weil er Muslim ist und braune Haut hat, wie für einen Aramäer üblich und wobei eines von den zweien vielen als Argument gegen ihn reichen könnte. Sie werden ihn für den Anti-Christen halten, da es der Anti-Christ- welcher rötliches Haar und ein Hellen Hautton hat ihnen so sagen wird.

Ignatius1  28.12.2023, 07:42
Er wird das Kreuz zerbrechen und das Schwein töten"

🙈😂

Ignatius1  28.12.2023, 07:45
Allerdings nehme ich an, dass viele ihn nicht anerkennen werden, vorallem, weil er Muslim ist und braune Haut hat,

Seit wannsind aramääer braun ?

und seit wann ist Jesus ein Moslem?

Seit die Verfasser des Korans dies im 8,9 Jhrsich das so erträumt und erfunden haben ?

https://youtu.be/DsikKJg4ETw?si=eb4o4DQq8gnK641t

EinDienerAllahs  28.12.2023, 14:45
@Ignatius1

Aramäer sind in der Tat dunkle Hauttypen und waren es zu damaligen Zeiten im Gebiet Palästina noch eher gewesen. Jesus soll aber nicht schwarz sein, denn er hat glattes Haar.

Muslim bedeutet Gottergeben. Er war der mosaischen Gesetzgebung treu ergeben und hat sein Willen den des Herrn gebeugt. Dies ist die Definition von Muslim.

Ignatius1  28.12.2023, 20:12
@EinDienerAllahs

Muslim heisst

dem Willen Allah unterworfen.

Jesus Christus kannte keinen Gott namens

Allah

DAs ist ein Märchen aus dem Koran.

ohne jedes Historisches Schrift Fundament .

Nein,

nur "Gläubige" (1.Kor.15,52; 1.Thes.4,17).

Für die "Anderen" (Lk.6,46; Offb.17,1-4)

gilt dieses: "Offb.20,5".

Woher ich das weiß:Recherche