Frage an Bibeltreue Christen: Werde ich errettet?

Ich glaube du würdest errettet werden 42%
Andere Antwort 42%
Du wirst "gerade noch aus dem Feuer gerissen" 8%
Wenn du so weiter machst wirst du nicht errettet... 8%

12 Stimmen

9 Antworten

Andere Antwort

Du sollst Deine Sünden ja nicht aus eigener Kraft bekämpfen, sondern im "Fluss" des Heiligen Geistes, bzw. aus einer ständig wachsenden Beziehung zu JESUS heraus.

Bevor Du also versuchst, mit etwas Schlechtem aufzuhören, bete das Ganze doch erstmal durch! Manchmal muss man jahrelang beten, um von etwas frei zu werden - und plötzlich geschieht das Wunder dann.

Die Bibel sagt, ohne Heiligung wird niemand den Herrn sehen. Heiligung ist eine Entwicklung, ein Prozess. Wenn Du nicht wenigstens innerhalb dieses Prozesses gefunden wirst bei Deinem physischen Tod, könnte es schon sein, dass Du verloren gehst. -

Die Bibelstelle, die Du selbst nennst, also JESUS als Fundament, und dann kann man darauf bauen mit unterschiedlichen Materialien, bezieht sich, denke ich, nicht auf direkte Sünde, sondern auf fleischliche Werke (Werke nach eigenem Gutdünken und in eigener Kraft, die nicht unter der Führung JESU/des Heiligen Geistes stehen). Solche werden verbrennen, sodass man dann im Himmel wenig bis nichts vorzuweisen hat.

Wie ja auch JESUS sagt: "Wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut." Oder: "Ohne mich könnt ihr nichts tun." Oder: "Wer in mir bleibt, der bringt reiche Frucht."

Deshalb müssen wir JESUS erst in allem FRAGEN, geduldig Seine Antworten abwarten - und dann gehorchen, und auch dies nicht aus eigener Kraft, sondern im Fluss des Heiligen Geistes, in JESUS. Nicht einfach selbst losrennen und etwas vermeintlich Gutes tun! --

Es ist ein Unterschied, ob man nur wenig oder keine Frucht hat - oder ob man in Sünde erfunden wird.

Also so ist meine Sichtweise, die natürlich korrekturbedürftig sein kann : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe seit 30 Jahren mit JESUS.
Andere Antwort

Von wem möchtest du gerichtet werden, von Menschen oder von Gott?

Weil du schon eine gewisse Grundlage hast, dann lies Römer 6:7, 23. Wenn du gestorben bist, ist alle Last, jede Sünde weg. Jesus Christus ist gestorben, damit wir nicht ewig im Grab bleiben, obwohl wir von der Zeit nichts merken. Joh. 5:28, 29. Wir werden also eine Auferstehung haben; deine Sünden sind weg, deine guten Taten gehen aber mit dir. Du fängst in dieser Welt ohne Satan und böse Menschen an dich nach Gottes Gesetzen zu richten , machst Fortschritte und bist glücklich, endlich deine Laster völlig loszusein.

Der symbolische Feuersee kommt erst nach den 1000 Jahren von Jesu Herrschaft, dann kommt das jüngste Gericht. Der Teufel ist nochmal freigelassen und wer sich von ihm in die Irre führen läßt, nun, der steht nicht im Buch des Lebens. Aber bis dahin denkst du schon gar nicht mehr an Alkohol und Pornographie wird ein Fremdwort sein!

Wichtiger für dich ist allerdings das Gericht, das Jesus Christus bald hier auf der Erde halten wird. Es ist noch lange kein Urteil über dich gefällt. Jesus schaut in dein Herz und sieht, ob du wirklich mit aller Kraft versuchst, von dem Mist loszukommen. Du hast es doch schon öfter geschafft für eine kurze Zeit! Wenn dich das Verlangen packt, bete schnell! Nicht hinterher, sondern vorher! Wirf dein Geld nicht der superreichen Pornoindustrie in den Rachen. Leider hast du den Zeitpunkt verpaßt, wann man Alkohol genießen kann. In der neuen Welt kann das aber wieder der Fall sein.

Vertraue dich ganz Gott und seinem Sohn Jesus Christus an! Nur sie sind in der Lage, uns alle aus diesem schmutzigen, gewalttätigen Milieu zu befreien.


Epilz  14.06.2024, 15:25

Amen🙏🏼✝️

Schwierig zu beantworten deine Frage. Viele Faktoren spielen darein: Wie bist du sonst, wie sind deine Taten, Gedanken usw. ...

Fest steht, wir alle sind sünder. Selbst der Papst geht regelmäßig zur Beichte. Wichtig ist zudem deine innere Einstellung: Wie fühlst du dich während du sündigst? was sind deine Gedanken dabei? Tut es dir danach vom Herzen leid? Versuchst du dich zu bessern? All das sieht Gott. Vor allem sieht er aber deine guten Taten, Seiten und dein Herz.

Versuch Gott zu bitten, dass er deine Gedanken und Taten lenken soll. Versuch Situationen zu vermeiden, die dich verführen zu sündigen.

Ich bin nicht fähig ein Urteil zu bilden, denn das macht nur Gott. Wenn du dir unsicher bist geh zur Beichte oder such das Gespräch mit einem Priester. Deine Sünden müssen dir auch nicht peinlich sein, die Priester wollen diese Last von dir nehmen und sind ja auch verpflichtet zu Schweigen Dank des Beichtgeheimnises.

Lg

Andere Antwort

Nehmen wir einmal das Beispiel des Mannes, der neben Jesus am Kreuz hing. Dieser wurde quasi gerade noch so aus dem Feuer gezogen. Jesus Christus rettet, selbst wenn du erst kurz vor knapp zu ihm findest✝️

Sünden haben da aber nichts damit zu tun, selbst in der neuen Natur sündigen wir noch. Der Sünde Lohn ist der Tod, aber durch Jesus Christus unterstehen wir nun Gottes Gnade und Liebe (Römer 6:1-14) und Gottes Lohn ist das Leben. Wir können uns quasi zwischen zwei Herren unterscheiden. Entscheiden wir uns für Gott, dann stirbt die Sünde für uns und wir für sie und über kurz oder lang legen wir gewisse Sünden automatisch ab💪🏼

Viele könnten jetzt mit der Werksgerechtigkeit kommen, aber die gibt es nicht. Der Glaube an Jesus Christus rettet, egal, wie knapp das ist. Aber durch die Werke könnte man beispielsweise himmlische Reichtümer anhäufen. Ein Mann im Nachbarort war tot und im Himmel. Er liebt Gebirge über alles und im Himmel hat er ein richtig eindrucksvolles und wunderschönes gesehen und er glaubt, dass die himmlischen Schätze in so eine bzw. diese Richtung gehen🌺⛰🏞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Alburnus  31.01.2025, 00:12

Ich hoffe, dass JESUS die Belohnungen individuell verteilt. Ich mache mir nichts aus Gebirge ; )

Andere Antwort
Bin ich so jemand der gerade noch aus dem Feuer gerissen wird?

Wie Gott deine Seele bewertet kann dir niemand sagen.

Tust Du Buße? Paulus hat zwar Christen verfolgt usw. aber nach seiner Bekehrung viele evangelisiert.

Jesus lehrt auch Saat und Ernte und das man Schätze im Himmel sammeln soll.

Von nichts kommt nichts. Hast Du dich aufrichtig von Herzen bekehrt, deine Sünden bereut und dich als Sünder bekannt?

Dann wird dir Barmherzigkeit erwiesen und Jesus zeigt dir den Weg für Dich um Buße zu tun.

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
Das Werk eines jeden wird im Feuer auf seinen Wert geprüft.

Eine Werksgerechtigkeit gibt es so gesehen nicht aber was hast Du denn für Werke in die Welt gesetzt?