Frage an gläubige Menschen, ist unsere Seele etwas Göttliches?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, wir haben einen göttlichen Kern 75%
Nein, das wäre Blasphemie(nur Gott selbst ist Göttlich) 25%

10 Antworten

Ja, wir haben einen göttlichen Kern

Auf jeden Fall. Man merkt es ja schon daran, dass die Seele größtenteils unerforschlich ist. Kein Wissenschaftler leugnet die Existenz der Seele, die neben Verstand und Bewusstsein etwas völlig eigenes zu sein scheint. Man hat sogar versucht die Seele, die höchstwahrscheinlich etwas mit dem Gehirn zu tun hat zu lokalisieren. Vergeblich. Selbst Fachleute haben ihre Zweifel daran, ob die Seele überhaupt eine materielle Manifestation hat.

Nach biblischer Aussage ist die Seele sogar so etwas wie die Mitte des Menschen. Und die Seele dürstet nach Gott. Wir merken auf Schritt und Tritt. Da ist etwas Reales aber wir können es nicht fassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xVTSx  17.11.2023, 18:07

In der Wissenschaft findet sich kein Indiz für die Existenz einer Seele. Das ist das gleiche wie mit der Existenz Gottes. Diese Thematik hat in der Wissenschaft keine Relevanz, da Modelle ohne den Einflussgrößen einer Seele, oder eines Gottes funktionieren.

Ja, wir haben einen göttlichen Kern

Hallo PsychonautikTV,

wenn wir die Liebe Gottes aus heutiger Sicht als universal betrachten, brauchen wir ein Modell. Das leitet sich plausibel aus Aussagen über nur Raumzeitlosigkeit ab, wo wir über die Frage nach unserer Identität einen eigenen raumzeitlosen Anteil streng vermuten.

Wir bekommen damit diese Frage auch nicht beantworten, gewinnen aber Aussagen über ein raumzeitloses Sein, das wir sofort unter der dennoch verbleibenden Annahe eines eigenen raumzeitlosen Anteils mit unsere Seele assoziieren können.

Warum ein Sein? Unter Zeitlosigkeit sind keine Vorgänge oder Prozesse mehr darstellbar, denn die bräuchten immer ein Vorher und Nachher, was es ohne Zeit nicht gibt.

Da mag die Raumlosigkeit fast tivial erscheinen: ohne Abstand oder Grenzen sind alle Seins - und somit generell Seelen - eins. Wir sprechen von der Einheit des Seins.

Trotz Abwesenheit von Prozessen geht aber eine abstrakte Methodik: es kann von einem Sein nur etwas ausgehen und auch nur das, etwas darf ein Sein erreichen. Das Etwas ist hier nicht zu definieren. Es ist nur die Methodik in sich zu betrachten. Und sie erscheint hinreichend und vollständig (hier der Kürze wegen ohne die Plausibilisierung).

Wir nehmen an Stelle von "Methodik" einen heißeren Begriff und sprechen von der Erotik des Seins. Mit der Einheit zusammen sind wir jetzt fertig und haben das Modell der universalen Liebe.

Was hat das jetzt mit Gott oder Göttlichkeit zu tun? Wir postulieren zunächst Gott als so ein raumzeitloses Sein (und machen damit auch nichts falsch, schaffen uns nur eine Hilfe). Damit ist Gott automatisch nichts anderes als Liebe (ich lass jetzt das "universal" der Kürze wegen weg).

Interessant ist aber viel mehr unsere Seele, denn die haben wir eben als Liebe beschrieben. Sie kann aber nichts machen, da sie zeitlos keinen Vorgang ausführen kann. Das können aber wir für unserer Seele, wo wir leben: wir können entscheiden, zu lieben - und lassen somit unsere Seele durch unser Leben wirken, hätten sie quasi "eröffnet".

Es ist nicht ganz klar, ob eine Seele schon von vorn herein, d.h. zur Geburt oder sogar noch früher, bereits eröffnet ist und dann ggf. unbewusst oder bewusst verschlossen würde, indem ein Mensch nicht die Liebe leben lässt. Beobachtungen sprechen aber für eine solche Voreinstellung.

Liebe führt uns, da sie vieles umfasst, wir der Einheit wie Erotik dann welche Inhalte auch immer verleihen, in eine Lebensgrundeinstellung - kurz: Attitude. Mit dem Gedanken an unser Postulat nenne ich diese Attitude Göttlich.

Stellen wir jetzt die Verbundung zwischen der Seele und diesem Begriff her, haben wir einen Göttlichen Kern, mit dem wir entweder weiter Göttlich oder nicht-Göttlich umgehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge
Nein, das wäre Blasphemie(nur Gott selbst ist Göttlich)

Es ist für mich nicht vorstellbar, dass z.B. Vladimir Putin göttlichen Ursprungs ist. Der ist eindeutig ein teuflisches Produkt.

Fantho  17.11.2023, 17:47

Weil Du nicht göttlich, sondern menschlich denkst, was wiederum nur allzu menschlich ist...

Und aus dieser menschlichen Denke heraus erkennen Menschen oft nicht das Ganze...

Gruß Fantho

Ja, wir haben einen göttlichen Kern

Ja!

Die feinstoffliche Seele ist das sogenannte Energie-Hologramm des Geistes, ohne die der Geist in der geistigen Welt nicht leben und gesehen werden und im irdischen Menschenkörper nicht existieren kann.

Wenn die Seele dann in Gott eingeht, löst sich dieses Energie-Hologramm auf und der Geist verbindet sich mit all seinen neu ge- und erlebten und erzielten Erfahrungen und Erkennntnissen wieder mit dem Geist Gottes, welcher als der 'Heilige' Geist bezeichnet wird und welcher durch all das 'mitgebrachte' Wissen anderer 'Geistwesen', welche sich alle mit Gott vereinen, bereichert wird...

Gruß Fantho

Nein, das wäre Blasphemie(nur Gott selbst ist Göttlich)

Hi ich bin Christ und glaube, dass allein Gott göttlich ist.

Wir Menschen wollen aber auch so sein wie Gott vgl. 1. Mose 3. Satan wollte ebenfalls so sein wie Gott und wurde aus dem Himmel geworfen.

Gott alleine ist göttlich. Durch Jesus Christus sind wir reingewaschen und haben Zutritt zum Vater. Jedoch sind wir dadurch nicht göttlich.

Ja die Seele wurde von Gott erschaffen, aber jede Seele ist böse, weil wir Menschen Sünder sind.

Also die Seele ist nicht göttlich!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fantho  17.11.2023, 17:50
Ja die Seele wurde von Gott erschaffen, aber jede Seele ist böse, weil wir Menschen Sünder sind.

Du solltest Dich alsbald von dieser gottfernen 'Logik' lösen!

Du behauptest nämlich dann, dass Gott etwas Böses erschaffen habe...und wer etwas Böses erschafft, kann nicht etwas Gutes sein..

Gruß Fantho

jonasberg599  17.11.2023, 18:56
@Fantho

Wir sind nicht göttlich!

Gott will, dass wir eine heilige Seele haben, was aber durch die Sünde nicht geht. Deshalb ist die Seele unheilig. Nur Gott kann sie wieder heilig machen. Es ist von jedem die eigene Entscheidung, ob man ihn annimmt oder nicht!

Wir Christen glauben, dass es keinen anderen Gott gibt.
Wenn ich ein Haus baue, kann ich auch nicht sagen, dass Haus ist ein mensch, weil es von Menschen gebaut wurde.

Gott ist heilig. Aber wir sind unheilig , wenn wir ihn nicht angenommen haben.

Fantho  17.11.2023, 20:25
@jonasberg599
Wir sind nicht göttlich!

Wir sind göttlichen Ursprungs, daher sind auch wir göttlich - nicht zu verwechseln mit: Wir sind Gott!

Gott will, dass wir eine heilige Seele haben, was aber durch die Sünde nicht geht

Ergebnis einer hirngewaschenen Manipulation!

Jeder Mensch kommt auf Erden, um eben sein Bewusstsein zu erweitern, um im Sinne Gottes zu handeln und zu denken. Dies kann man dennoch erreichen, auch wenn wir ständig den 'Sünden der Welt' begegnen...

Ansonsten hätte dies keinen Sinn, weshalb die Menschen auf die Erde geschickt wurden von Gott, wenn wir uns nicht ändrn könnten, weil dies durch die Sünde nicht ginge...

Nur Gott kann sie wieder heilig machen. Es ist von jedem die eigene Entscheidung, ob man ihn annimmt oder nicht!

Falsch! Nur der Mensch selbst kann dies umsetzen. Durch den von Gott mitgegebenen Freien Willen und der Freien Entscheidungskraft hat der Mensch von Gott Werkzeuge erhalten...

Diese Werkzeuge anzunehmen ist die Entscheidung eines jeden Menschen, und nicht ob Gott sie wieder heilig macht. Mit jeder Erweiterung des Bewusstsein wird die Seele 'heiliger'. Jedoch, um diese Erweiterung zu bewerkstelligen, muss der Mensch seine Wege alleine gehen - und darf sich auf die Liebe und die Kraft Gottes stützen...

Wir Christen glauben, dass es keinen anderen Gott gibt.

Keine anderen? Es gibt doch nur einen Absoluten Gott! Daher kann es keinen anderen geben - ist schon mal logisch nciht möglich...

Der Unterschied jedoch besteht darin, dass all die religiösen Gottheiten nichts mit dem Absoluten Gott gemein haben...

Wenn ich ein Haus baue, kann ich auch nicht sagen, dass Haus ist ein mensch, weil es von Menschen gebaut wurde.

Wenn aber das Haus aus Teilen und aus (nicht mit! Das ist ein Unterschied) der Energie eines Menschen gebaut wird, dann ist das Haus Teil des Menschen...

Hier erkennt man, dass noch nicht verstanden wurde, in welchem Verhältnis Mensch / Seele / Gott stehen...

Da die Seele aus Gott entstammt, ist die Seele somit göttlich. Und da der menschliche Körper aus dem Geist Gottes erschaffen wurde, ist somit dieser menschlicher Körper, da eine Seele in ihm inkarniert ist, von göttlicher Energie durchzogen...

Gott ist heilig. Aber wir sind unheilig , wenn wir ihn nicht angenommen haben.

Auch hier erkenne ich, dass noch nicht verstanden wurde.

Gott ist heilig - korrekt!

Abwr wir sind dennoch immer heilig, auch wenn wir Gott nicht angenommen haben, denn:

Gott ist immer in uns, und somit ist auch das Heilige von Gott immer in uns. Auch wenn wir Gott nicht angenommen haben, bleiben wir dennoch immer heilig - für Gott und in Gottes 'Augen'...

Warum versteht ihr Gott so wenig?

Mit jeder Herabsetzung des eigenen Selbst - nicht würdig sein, sich klein machen und fühlen, sich sündig fühlen usw. - setzt man auch Gott herab, denn Gott ist ja energetisch in uns, auch wenn Gott sich selbst nicht so sieht.

Aber durch dieses Sichkleinmachen und Sichnichtwürdigfühlen ehrt man nicht die Schöpfung Gottes - den Mensch -, sondern setzt die Gottes Schöpfung und somit die Schöpfung selbst herab...

Wer sind wir Kleingetier namens Mensch, die Schöpfung Gottes bewerten zu wollen?

Gott ist groß, allliebend, allgütig - und sieht sich nicht als klein und unwürdig. Da der Mensch und die Seele aus Gott entstammen, sind auch beide groß, allliebend und allgütig - und auch schöpfend.

Gruß Fantho

jonasberg599  17.11.2023, 20:41
@Fantho

Sag mir nichts von Gottverständnis! Irrlehrer.

>Darum sollst du der Stimme des Herrn , deines Gottes, gehorchen und seine Gebote und Satzungen tun, die ich dir heute gebiete!<
5. Mose 27,10

>Tue Buße ! Sonst komme ich rasch über dich und werde gegen sie Krieg führen mit dem Schwert meines Mundes.<
Offenbarung 2,16

>Einen sektiererischen Menschen weise nach ein- und zweimaliger Zurechtweisung ab, da du weißt, dass ein solcher verkehrt ist und sündigt und sich selbst verurteilt hat.<
Titus 3,10-11

>Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.<
Offenbarung 20,15

>Und das Tier wurde ergriffen und mit diesem der falsche Prophet, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen, und die sein Bild anbeteten; die beiden wurden lebendig in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.<
Offenbarung 19,20

Die aber außerhalb sind, richtet Gott. So tut den Bösen aus eurer Mitte hinweg!
1. Korinther 5,13

>Und ihr seid aufgebläht und hättet doch eher Leid tragen sollen, damit der, welcher diese Tat begangen hat, aus eurer Mitte hinweggetan wird!<
1. Korinther 5,2

>Lasst euch das Heil von niemand absprechen, der sich darin gefällt, in vorgespielter Demut nicht Gott selbst anzubeten, […], und der sich dafür auf irgendwelche Visionen beruft, die er angeblich gehabt hat.<
Kolosser 2,18

Wir sind nicht göttlich!!!

>Er aber wandte sich um und sah seine Jünger an und ermahnte den Petrus ernstlich und sprach: Weiche von mir, Satan! Denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich!<
Markus 8,33

>Rede ich denn jetzt Menschen oder Gott zuliebe? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich allerdings den Menschen noch gefällig wäre, so wäre ich nicht ein Knecht des Christus.<
Galater 1,10

Fantho  18.11.2023, 22:18
@jonasberg599
Sag mir nichts von Gottverständnis!

Doch, das muss ich leider sagen!

Selbst Deine ganzen Hinweise auf ein bestimmtes Buch weisen daraufhin, dass hier kein Gittesverständnis vorhanden ist!

Auch die Unwissenheit, dass mit der 'Herr' nicht Gott gemeint ist sondern Satan als Herr der Welt, lässt einen traurig zurück...

Er aber wandte sich um und sah seine Jünger an und ermahnte den Petrus ernstlich und sprach: Weiche von mir, Satan! Denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich!

Dies sagt aber im Umkehrschluss aus, dass wir göttlich denken könn(t)en. Würden wir nach Deiner Auffasssung alle nicht göttlich sein - und somit auch nicht göttlich denken können - sind wir alle Satan. Dies hat aber Jesus nie gesagt!

Da wir nach Jesus jedoch anscheinend göttlich denken können - besonders dann, wenn wir uns von Satan weichen - können wir dies nur deshalb, weil wir göttlich sind...

Solange Du bei Deinem Buch und Deiner Religion (Zeugen Jehova?) verbleibst, verbleibst Du ausserhalb der Göttlichkeit - leider...

Gruß Fantho

jonasberg599  18.11.2023, 23:12
@Fantho

Zeuge? Ich bin Evangelikal und lebe Gottes Wort praktisch aus.

Es gibt keinen außer Gott und deshalb sind wir nicht göttlich.

Übrigens du begehst die gleiche Sünde wie Satan!!!
Satan wollte wie Gott sein und du auch. Also durch deine Äußerungen zeigst du es. Satan wurde vom Himmel gestoßen und das wird mit Leuten wie dir auch geschehen, wenn du keine Buße tust.

jonasberg599  18.11.2023, 23:15
@Fantho

Also Gott ist nicht der HERR? Gott möge dir vergeben, dass du ihn mit Satan gleichstellst.

Wenn du den Heiligen Geist in dir hast, hast du dadurch gegen ihn gelästert. Und diese Sünde wird Gott dir niemals vergeben!

Fantho  19.11.2023, 20:27
@jonasberg599
Ich bin Evangelikal und lebe Gottes Wort praktisch aus.

Dies glaben auch ZJ, dies zu tun...

Es gibt keinen außer Gott und deshalb sind wir nicht göttlich.

Doch, da wir Teil von Gott sind...

Satan wollte wie Gott sein und du auch.

Ich habe nie gesagt, dass ich Got sein will. Du scheinst wohl etwas misszuverstehen. Ich bin ich und nciht Gott, und dennoch bin ich ein göttliches Wesen, da ich aus dem Absoluten Gott entstamme.

Satan wurde vom Himmel gestoßen und das wird mit Leuten wie dir auch geschehen, wenn du keine Buße tust.

Satan wurde nicht vom Himmel gestoßen bzw. von Gott verstoßen. Dies hat Satan ganz allein getan, da Satan unbedingt selber Gott und Schöpfer sein möchte. Satan hat sich freiwillig von Gott getrennt und gelöst.

Jeder Religionsanhänger hat sich ebenso (freiwillig) von Gott entfremdet, denn wer eine Lehre verbreitet, dass Gott negative Aktionen vornimmt wie Bestrafungen und Verstöße aus dem 'Paradies / Himmel' oder Hinabwerfen in eine Hölle, lehrt eine gottferne und gottfremde Lehre, weil dieser Gott nicht verstanden hat und nicht versteht.

Jesus lehrte von Nächsten- und Feindesliebe und lehrte über die Allliebe und Allgüte Gottes - aber der Mensch maßt sich in seiner gottfernen Eitelkeit an, Gott auch als eine strafende, wütende, rächende Wesenheit zu beschreiben, welche a) vollkommen ein Widerspruch zu den Lehren Allliebe und Allgüte darstellen und b) rein menschliche (und nicht göttliche) Charaktereigenschaften sind...

Auch Du scheinst diesen Widerspruch nicht zu verstehen (oder gar nicht verstehen zu wollen); dies geht mit einer Unkenntnis über Gott einher, und diese Unkenntnis rührt wiederum daher, wenn man sich von Gott entfernt hat...

...und auf einer menschlichen und nicht aus einer göttlichen Ebene heraus 'denkt'.

Dass ein Mensch nicht göttlich denkt - so wie Jesus dem Petrus vorgeworfen haben soll - liegt daran, dass dieser - aus welchen Gründen auch immer - sich von Gott entfernt hat und sich zB eher einem religiösen Buch widmet und diesem glaubt und allem einer naiv-menschlichen Denkweise unterzieht - und das Göttliche und das göttliche Denken, das man zudem auch noch ablehnt, wie Du dies tust, außen vorlässt...

Tue Buße und kehre um - hin zum Absoluten-Allliebenden-Allgütigen Gott; entferne Dich von den satanischen Werken und Wirken der Religionen...

Gruß Fantho

Fantho  19.11.2023, 20:46
@jonasberg599

Also Gott ist nicht der HERR?

Ja, Gott ist nicht der Herr!

 dass du ihn mit Satan gleichstellst.

Schade, dass Du Worte stets so verdrehst, wie es Dir zupass erscheint.

Ich habe nie Gott mit Satan gleichgestellt. In meinen Aussagen - der 'Herr der Welt' ist Satan und Gott ist nicht der 'Herr', sollte einem intelligenten Leser schon bewusst gemacht worden sein, dass in diesen Aussagen heraus zu lesen ist, dass Gott nicht mit Satan gleichgestellt wird...

Wenn du den Heiligen Geist in dir hast, hast du dadurch gegen ihn gelästert.

Weil ich als Seele einen Geist zur Seite habe und versuche, mit diesem resp mit meinem Geistführer in Kontakt zu sein, bin ich eher auf der spirituell-göttlichen Ebene als auf einer rein naiv-menschlichen Ebene...

Ich habe nicht den Heiligen Geist in mir - keiner hat diesen in sich, denn dieser ist der Geist Gottes - sondern einen Geist an meiner Seite (so wie jeder Mensch bzw. jede Seele einen eigenen Geist an der Seite hat), welcher aus dem Heiligen Geist (Gottes) entstammt...

Und diese Sünde wird Gott dir niemals vergeben!

Quod erat demonstrandum - was zu beweisen war!

Mit dieser Aussage beweist Du auf ein Neues dem, was ich Dir die ganze Zeit zu vermitteln versuche: Du hast Dich von Gott entfernt und entfremdet! Wie dies auch die Religionen getan haben...aus Unkenntnis und Unlogik heraus..

Gott vergibt und verzeiht immer - vorausgesetzt, der Mensch / die Seele hat sich selbst vergeben und verziehen. Die All-Liebe und All-Güte Gottes weisen darauf hin, dass Gott immer vergeben und verzeihen wird...

Würde Gott dies nicht tun - könnte durchaus sein, dass Gott niemals verzeihen wird - würde dies aber den Eigenschaften 'Allliebe' und 'Allgüte' widersprechen. Daher die Frage an Dich:

Ist für Dich Gott weder all-liebend noch all-gütig?

Gruß Fantho

jonasberg599  19.11.2023, 21:57
@Fantho

Die Lästerung gegen den Heiligen Geist kann niemals vergeben werden!

>Wer aber den Heiligen Geist verlästert, der wird niemals Vergebung finden; seine Sünde lastet für immer auf ihm.<
Markus 3,29

>Ich bin der HERR, dein Gott.<

Also nach deinem Verständnis lautet es so:
>Ich bin Satan, dein Gott.< ???

Mit HERR ist immer Gott gemeint.

Darf ich fragen, welche Glaubensrichtung du hast? Weil es scheint mir, als hättest du ein verdrehtes Gottesbild!?

Fantho  20.11.2023, 09:18
@jonasberg599
Die Lästerung gegen den Heiligen Geist kann niemals vergeben werden!

Du kennst die Allliebe und Allgüte Gottes nicht...

Und: Ich lästere ja nicht gegen den Heiligen Geist. Wie kommst Du darauf?

Lass diese Bibelsprüche - sie sind Ergebnis satanischer Manipulation...

seine Sünde lastet für immer auf ihm.<

Solange, bis er dann bereut und sich selber vergibt und verzeiht.

Ich bin Satan, dein Gott.

Dies versucht Satan der Menschheit zu vermitteln...

Auf der einen Weise halten Satanisten Satan für den wahren Gott.

Auf der anderen Seite lässt er die Menschen glauben, dass all die religiösen Werke und Religionen von Gott selbst seien...

Mit HERR ist immer Gott gemeint.

Tja, auch Du scheinst darauf herein gefallen zu sein...

Gott ist weder Herr noch Dame, weder König noch Kaiser noch Papst, sondern einfach nur: Gott, das Absolute, das Allliebende, das Allgütige, das Allwissende, das Allmächtige, das Vergebende, das Verzeihende, Einsheit und Allheit..

Die Religionen bastelten ihren Gott in der Weise zurecht, wie sie Gott für sich als nützlich ersahen, und bedachten Gott mit menschlichen Eigenschaften, weil sie menschlich dachten - nicht göttlich...

...der erste, der göttlich dachte, war der Mensch Jesus - vermutlich erzogen von den Essener...

Darf ich fragen, welche Glaubensrichtung du hast?

Darfst Du: Keiner einzigen Glaubensrichtung, denn all diese sind nicht von Gott und haben mit Gott wenig gemein...

Ich bin spiritueller Gottglaubender - gehöre keiner Religion an, sondern nur Gott und seiner weißen Bruderschaft...

Weil es scheint mir, als hättest du ein verdrehtes Gottesbild!?

Ich habe kein verdrehtes, sondern ein anderes Gottesbild als Du...bauend auf die Allliebe und Allgüte Gottes, deren Energie ich persönlich kennenlernen durfte...

Gruß Fantho

jonasberg599  20.11.2023, 12:20
@Fantho

Dann warten wir eben auf den Tag des Gerichtes. Dann werden wir sehen wer recht hat.

Möge der HERR dir doch die Augen öffnen, dass du doch umkehren und Buße tun kannst.

Ja Gott ist voller Liebe und er will, dass alle gerettet werden. Aber es gibt einen Zeitpunkt wo Gott sagt: In Ordnung, du willst mich nicht annehmen, dann brauchst du es auch nicht. Jemand anders wird mich annehmen.
Diese Person wird keine Gnade mehr bei Gott finden und Gott wird nicht mehr zu ihr reden.

Apostel Paulus warnt uns vor dem Unglauben:
So wollen wir denn eifrig bestrebt sein, in jene Ruhe einzugehen, damit nicht jemand als ein gleiches Beispiel des Unglaubens zu Fall kommt.
Hebräer 4,11

Leider bist auch du in den Irrlehren des Teufels gefangen.
Du denkst, dass du durch deine Spiritualität Gott näher kommst. Aber da irrst du dich. Du entfernst dich immer mehr von Gott und bekommst ein verkehrtes Gottesbild.

Ich bete für dich.

In Jesu Namen; AMEN!

jonasberg599  20.11.2023, 12:26
@jonasberg599

Mein Leitspruch:
Mit meinem Leben will ich dem HERRN ehren.
>Ich habe den gutem Kampf gekämpft, den Lauf vollendet, den Glauben bewahrt.<

Wenn ich das am Ende meines Lebens sagen kann, dann weiß ich auf jeden Fall, wo ich in der Ewigkeit sein werde.

Ich hoffe du kannst es eines Tages auch sagen.

Amen

Fantho  21.11.2023, 18:42
@jonasberg599
Möge der HERR dir doch die Augen öffnen, dass du doch umkehren und Buße tun kannst.

Der Herr kann mir gestohlen bleiben; Satan sollte lieber zusehen, dass er alsbald umkehrt...

Gott hat mir bereits die Augen geöffnet - ohne irgendeines Buches oder Religion...

Ja Gott ist voller Liebe
Diese Person wird keine Gnade mehr bei Gott finden und Gott wird nicht mehr zu ihr reden.
Du erkennst vor lauter Verblendung nicht einmal diesen Widerspruch! Leider bist auch du in den Irrlehren des Teufels gefangen.Du denkst, dass du durch deine Spiritualität Gott näher kommst. Aber da irrst du dich. Du entfernst dich immer mehr von Gott und bekommst ein verkehrtes Gottesbild.

Solche Aussagen wie diese sind voller Unlogik, weil widersprüchlich

Meine Lehre ist ja keine Irrlehre, und schon gar nicht von Satan. Ich predige hier von der All-Liebe und All-Güte Gottes. Wenn Du dies als Irrlehre betrachtest: Deine Sache. Was aber bitte haben diese 'Irrlehren' mit Satan gemein, der ja Gott und dessen All-Liebe und All-Güte nicht anerkennt? Nichts!

Die Bibel beweist dies ja zuhauf, dass sie von satanischer Energie gespeist ist, da in diesem Buch Gott als ein Widerspruch in sich dargestellt wird! Also kann meine Lehre von der All-Liebe und All-Güte Gottes nicht von Satan entstammen, sondern nur vom Absoluten Gott selbst...Satan würde einen Teufel tun, Gott als alliebenden und allgütigen Gott darzustellen. Ich dagegen predige dies...

Einen Gottglauben als Unglauben zu brandmarken ist ja schon satanisch, denn genau dies ist Satans Absicht: Jeden (anderen) Gottglauben als Unglauben zu diffamieren; darunter fällt auch der christliche Glaube, den wiederum andere Glaubenssysteme als Unglauben bezeichnen...

Du denkst, dass du durch deine Spiritualität Gott näher kommst.

Nicht nur ich denke das. Nur über die Spiritulität gelangt man zu Gott, das bedeutet: Nur im Geistigen und in der geistigen Arbeit gelangt man zu Gott in sich...

Nicht über Bücher und Religionen. Es gibt zwar innerhalb der Religionen ebenso eine gewisse Spiritualitiät oder viele religiöse Spirituelle, doch beziehen diese sich alle auf Werke, welche niciht von Gott sind...

Du entfernst dich immer mehr von Gott und bekommst ein verkehrtes Gottesbild.

Gott sei Dank habe ich mich von all den religiösen und falsch dargestellen Gottheiten gelöst und ein anderes Gottesbild als die religiösen Gottesbilder dies sind, welche widersprüchlicher Natur sind...

Du lehrst auf der einen Seite, dass Gott voller Liebe sei, aber auf der anderen Seite niemals verzeihen wird, wenn man sich von Gott entfremdet. Diese menschlich-naive Denke ist nicht von göttlicher Natur...

Die All-Liebe und All-Güte Gotttes, welche ich hier stets berichte, lässt all diese negativen Zuordnungen, welche von Religionen und deren Predigern und Anhängern (wie auch von Dir) immer wieder gelehrt werden, nicht zu - weil sie sonst im Widerspruch stehen: Eine All-Liebe und All-Güte wird keine einzige Seele in eine Hölle werfen oder sich für immer von einer Seele entfernen...

Ich bete für dich

Brauchst Du nicht - Danke. Mache das lieber für Dich...

In Jesu Namen; AMEN!

Im Namen Gottes - nicht im Namen Jesu! Das ist sonst ein Frevel wider Gott!

Gruß Fantho

Fantho  21.11.2023, 18:44
@jonasberg599

Mein Leitspruch:

Denke und Handle im Sinne Gottes!

Ich habe den gutem Kampf gekämpft

Gott kämpft nicht, nur Satan tut dies: Gott liebt, Satan kämpft...

Gruß Fantho

Fantho  21.11.2023, 18:49
@jonasberg599

Korrekt!

Wir inkarnieren zwar, weil wir einiges zu lernen, zu verarbeiten und auszugleichen haben - an Fehlern, die wir gemacht hatten. Dennoch sind wir keine Sünder, sondern Lernende...

Das ist der Unterschied zwischen den religiösen Lehren und Gott: Die religiösen Lehren halten uns Menschen klein und ängstlich, indem sie uns als Sünder und böse Menschen brandmarken; Gott betrachtet uns Menschen als Lernende mit Fehlern und Schwächen, und nicht als böse, sündige Menschen...

Gruß Fantho

jonasberg599  21.11.2023, 20:40
@Fantho

Satan hat dir so die Augen geschlossen, dass ich befürchte, dass es selbst für dich keine Gnade mehr gibt.

Eines Tages musst du Rechenschaft vor dem Richter abgeben. Wenn du nicht umkehrst, wirst du in die Hölle geworfen, wo du mit allen anderen Ungläubigen und mit Satan und den Dämonen gepeinigt werden wirst.

Du hast keine Ahnung von der Bibelstelle die ich zitiert habe:
>Ich habe den guten Kampf gekämpft, den Lauf vollendet, den Glauben bewahrt<
2. Timotheus 4,7

Das will ich eines Tages sagen. Das sagt nicht GOTT!!!

Lies erstmal die Bibel bevor du irgendeine Irrlehre verbreitest!

Sag mir nichts von Frevler! Götzendiener, Satanist!!!

Eine Sache sage ich dir, der HERR wird dich strafen über die Irrlehren die du verbreitest! Ich habe für dich gebetet, aber wenn du nicht hören willst, musst du eines Tages fühlen. Du wirst vor dem Richterstuhl stehen müssen!

Wenn du nicht willst, dann bete ich auch nicht weiter für dich. Aber mit den Konsequenzen musst du dann rechnen.

In Jesu Namen; AMEN!!!