Muss man der Sünde den Krieg erklären um in den Himmel zu kommen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Ja, so ist es! 29%

11 Antworten

Ja, so ist es!

Den Krieg gegen die Sünde gewinnen kannst Du nicht. Vor allem, wenn es um Sucht geht.

Etwas tun, um die Sünden in kleinen Schritten - es dürfen auch grosse sein - zu mindern, das braucht es für den Einzug ins Paradies.

Es ist der Beweis dafür, dass man die Zusage an Gott, ein anderes Leben zu führen, ernst nimmt.

Nein

Nein. Es gilt das - an die biblische "Sünde" eng anhaftende - Böse zu durchschauen ("Himmel/Hölle" mag womöglich anders sein, als man als Mensch es sich vorstellt...).

Krieg, Konfrontation, Leid... davon zehrt ausschließlich das Böse, ebenso das EGO.

Indem Du hier nur Antworten von "Gläubigen" erwartest bzw. duldest so beschränkt es die mögliche hilfreiche Annäherung für mehr Objektivität und Sorgfalt im Denken.

Bitte nicht falsch verstehen, damit meine ich kein geistig limitiertes "Zufalls-Denken", so wie es z.B. manche irdische Wissenschaftszweige tun, wenn sie nichts erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, diesen Krieg hat JESUS längst gewonnen. Und wir verhalten uns entsprechend:

„denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott. Tötet daher eure Glieder, die auf Erden sind: Unzucht, Unreinheit, Leidenschaft, böse Lust und die Habsucht, die Götzendienst ist; Jetzt aber legt auch ihr das alles ab — Zorn, Wut, Bosheit, Lästerung, hässliche Redensarten aus eurem Mund. So zieht nun an als Gottes Auserwählte, Heilige und Geliebte herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut und Geduld; ertragt einander und vergebt einander, wenn einer gegen den anderen zu klagen hat; gleichwie Christus euch vergeben hat, so auch ihr. Über dies alles aber [zieht] die Liebe [an], die das Band der Vollkommenheit ist. Und der Friede Gottes regiere in euren Herzen; zu diesem seid ihr ja auch berufen in einem Leib; und seid dankbar!“

‭‭Kolosser‬ ‭3‬:‭3‬, ‭5‬, ‭8‬, ‭12‬-‭15‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/col.3.3-15.SCH2000

Nein

Alleine schon der Ausdruck "den Krieg erklären" beinhaltet Gewalt, und das ist weder Christlich, noch sonst im Sinne irgendeines Religionsstifters.

Auch der sogenannte Djihad hat in seinem Ursprung nichts mit kriegerischen Handlungenzu tun.

Alles was die Menschen wirklich brauchen ist Selbstbeherrschung und Kontrolle über alle ihre niederen Gelüste, dann gäbe es nämlich weder "Sünde", noch Kriege noch Mord und Totschlag.

Krieg gegen die Sünde wäre Krieg gegen sich selbst, also wenn man es nicht "gesch...en" kriegt, stünde dann nicht logischerwise nur noch Selbstmord als Alternative zur Verfügung? Was aber nach dem christlichen Glauben (Islam und Judentum weiß ich nicht) auch schon wieder eine Sünde wäre...

Also unterm Strich alles gequirlte K acke!

Leute reißt euch am Riemen, seid nicht so gierig und egoistisch, respektiert euren Nächsten und den Planetern der euch hervorgebracht hat und ernährt- dann ist alles in Butter!

Nein

entschieden NEIN!!

denn du meinst ja nicht die Sünde als solche, sondern diejenigen, die sie -deiner Meinung nach- begehen, nicht wahr?

diese sollen "gerettet" werden

auf deine "Rettung" verzichte ich